Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RUF:Locationless

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.708' E 007° 40.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 26. April 2008
 Letzte Änderung: 03. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC58C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Locationless

Auch wenn es Locationless ist es ein Tradi. Ich möchte mit diesem Cache an meinen einzigen Locationless-Cache erinnern, den ich gemacht habe. Er hieß: " Where's In A Name?". Man musste dabei seinen Cachernamen mittels Handytastur in Zahlen und somit Koordinaten umwandeln und sich dann jemanden suchen, der zu diesen Koordinaten ging und ein Foto zu machen. Ziemlich am Anfang meines Cacherlebens wurde ich von einem Cacher der auf Lanzarote lebt angemailt und gefragt ob ich das mit ihm mache wolle. Ich habe zugesagt und die Koordinaten waren ganz in der Nähe dieses Caches. Der "Where's In A Name?" Cache ist leider schon archiviert.
Um diesen Cache zu heben ist die erweiterte Grundausstattung oder ein Handtuch (das sollte man eigentlich immer dabei haben) hilfreich.


Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu fru vua, nore...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF:Locationless    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2010 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Ganz einfach, wenn man den richtigen Weg wählt. Ansonsten ... naja,
nasse Füsse trocknen wieder.
Die Dose lag noch am Boden, mangels Ersatzbefestigung haben wir sie
etwas erhöht deponiert, was aber sicher nicht sturmtauglich ist.

tftc,
EL-Frogs

gefunden 24. April 2010 benundanne hat den Geocache gefunden

Bei unseren heutigen fast 100km Roller Tour war auch diese um 14:35h dabei

Ben, Steven & Björn

TFTC

ps. total ginial

gefunden 18. Januar 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit wieder mal einen kleinen Abstecher in
"Andy-Land" gemacht und dabei diesen Cache
relativ schnell gefunden. Zum Glück brauchte ich
kein Handtuch, obwohl ich immer etwas ähnliches
dabei habe.

TFTC

gefunden 12. September 2008 Obelix1974 hat den Geocache gefunden

Zeit: 17:25h

war wetterbedingt recht einfach zu finden.

gefunden 05. Mai 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Der ist ja wieder klasse. Schön versteckt, und bestimmt wird sich der Schwierigkeitsgrad je nach Großwetterlage noch ändern.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends