Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF:Locationless

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 27.708' E 007° 40.070' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. april 2008
 Listed since: 26. april 2008
 Laatste verandering: 03. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC58C1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
36 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Locationless

Auch wenn es Locationless ist es ein Tradi. Ich möchte mit diesem Cache an meinen einzigen Locationless-Cache erinnern, den ich gemacht habe. Er hieß: " Where's In A Name?". Man musste dabei seinen Cachernamen mittels Handytastur in Zahlen und somit Koordinaten umwandeln und sich dann jemanden suchen, der zu diesen Koordinaten ging und ein Foto zu machen. Ziemlich am Anfang meines Cacherlebens wurde ich von einem Cacher der auf Lanzarote lebt angemailt und gefragt ob ich das mit ihm mache wolle. Ich habe zugesagt und die Koordinaten waren ganz in der Nähe dieses Caches. Der "Where's In A Name?" Cache ist leider schon archiviert.
Um diesen Cache zu heben ist die erweiterte Grundausstattung oder ein Handtuch (das sollte man eigentlich immer dabei haben) hilfreich.


Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Vpu fru vua, nore...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF:Locationless    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. augustus 2010 EL-Frogs heeft de cache gevonden

Ganz einfach, wenn man den richtigen Weg wählt. Ansonsten ... naja,
nasse Füsse trocknen wieder.
Die Dose lag noch am Boden, mangels Ersatzbefestigung haben wir sie
etwas erhöht deponiert, was aber sicher nicht sturmtauglich ist.

tftc,
EL-Frogs

Gevonden 24. april 2010 benundanne heeft de cache gevonden

Bei unseren heutigen fast 100km Roller Tour war auch diese um 14:35h dabei

Ben, Steven & Björn

TFTC

ps. total ginial

Gevonden 18. januari 2009 Stoppelhopser heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit wieder mal einen kleinen Abstecher in
"Andy-Land" gemacht und dabei diesen Cache
relativ schnell gefunden. Zum Glück brauchte ich
kein Handtuch, obwohl ich immer etwas ähnliches
dabei habe.

TFTC

Gevonden 12. september 2008 Obelix1974 heeft de cache gevonden

Zeit: 17:25h

war wetterbedingt recht einfach zu finden.

Gevonden 05. mei 2008 Sheepdogs&Friends heeft de cache gevonden

Der ist ja wieder klasse. Schön versteckt, und bestimmt wird sich der Schwierigkeitsgrad je nach Großwetterlage noch ändern.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends