Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wollis 500 er (Alter Steinbruch)

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 44.749' E 008° 59.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 27. April 2008
 Letzte Änderung: 08. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC58C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich meines 500er Caches habe ich diesen einfachen Traditional an einem Ort versteckt, an dem ich als Kind viele tolle Abenteuer erlebt habe. Damals war der Platz noch viel urwüchsiger. Heute sind die Spuren erst kürzlicher Holzfällarbeiten nicht zu übersehen. Im Sommer ist es dort bestimmt wieder "Dschungelmäßig", allerdings sind dann wohl auch die lästigen kleinen Biester zahlreich vorhanden. Man muss nicht klettern. Der beste Zugang ist von Westen. Da dort der Empfang nicht so besonders ist, habe ich ein Spoilerbild angehängt. Bitte versteckt den Cache wieder gut, denn es ist nicht auszuschließen dass dort auch heute noch Kinder zum Spielen herkommen......

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wollis 500 er (Alter Steinbruch)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 05. März 2017 Tom&Tim hat den Geocache gefunden

Diesen faszinierenden Ort hätten wir mal wieder ohne unser Hobby nicht entdeckt. Vielen Dank dem Owner für diesen Cache!

gefunden 02. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Eine interessante, tolle Location!

 

Leider fühlen sich hier auch Brennnesseln und Brombeeren wohl, so dass die Suche nach der Dose blutige und brennende  Arme und Beine verursachte.

Aber das kann einen richtigen Cacher nicht erschüttern, so dass nach kurzer Zeit die Dose erobert werden konnte, freu!

 

Gruß aukue

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2016 Lamadillo hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, nach etwas Suche und mehr Dornensträuchern als nötig gewesen wäre haben wir ihn gefunden. Der Steinbruch ist ein wirklich schöner und interessanter Ort!

gefunden 21. September 2015 Fluffy2015 hat den Geocache gefunden

Heute extra mit meinen beiden Hunden zum alten Steinbruch gefahren. Schöne Gegend hier. Danke

gefunden 16. Juli 2015, 21:51 andreasypsi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich erst den falschen Weg gelaufen bin, habe ich doch noch den richtigen gefunden und den Cache erfolgreich geloggt. TFTC