Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Grenzstein No. 86

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 04.764' E 009° 00.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 27. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC58CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der B253 zwischen Löhlbach und Hundsdorf gibt es einen weiteren Grenzstein, der die Grenze zum ehem. Fürstentum Waldeck anzeigt. Leider ist der Stein in keiner guten ?Verfassung?. Zu erkennen ist der Waldeker Stern, eine 86 und das Jahr 1739.
Bitte nicht auf der Bundesstraße halten, es gibt einen kleinen Waldweg, da kann man gefahrlos halten.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Der Cache ist auch bei Opencaching gelistet!

Bilder

Grenzstein
Grenzstein
Grenzstein_a
Grenzstein_a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzstein No. 86    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2023, 12:36 TannenbNici hat den Geocache gefunden

Heute aufm Weg zur Sommerrodelbahn am Edersee kurz gehalten und geloggt. Die Holzarbeitermuggel haben da ganz schön gehütet, trotzdem haben wir es gefunden :-)

Dankeschön für den Cache!

gefunden 15. Juni 2021 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise habe ich hier gerne die Gelegenheit ergriffen, im  Rahmen einer kleinen Pause einen OC-only zu suchen und zu finden.

gefunden 25. Dezember 2019 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour haben wir auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet. Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Vielen Dank und Gruß aus Lübeck

gefunden 08. September 2019, 16:46 1203jojo hat den Geocache gefunden

Heute mit sucherrobert gefunden.
DfdC 1203jojo

gefunden 08. September 2019, 16:42 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Heute mit 1203jojo gut gefunden
DfdC

gefunden 18. Oktober 2018, 14:28 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Beruflich hier unterwegs u fix gehalten!! Bereits zeitig den Behälter des Logbuchs in der Hand.dann nochmal weggesteckt. Nach kurzer Suche nochmal genauer geschaut u das Logbuch entdeckt u verewigt 😂🙂✌🚗 dennoch net ganz wasserdicht. Sei es drum.
DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!! Grüße aus Süd-Thüringen 😊🚜🌳🌲

gefunden 19. Oktober 2017 Blitzi71 hat den Geocache gefunden

 schnell noch mitgenommen Lachend TFTC

gefunden 05. Dezember 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Nach dem Finden des nahegelegenen Hostels juckte es mich in den Fingern und ich holte das Faltrad aus dem Auto. So drehte ich eine kleine Runde und besuchte einige Caches.

gefunden 02. Dezember 2016 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg in die 'Homezone' hier kurz vorbeigeschaut und sich in dem Log verewigt. Die Dose war schnell gefunden.

4 GC aus BLB

gefunden 09. April 2016 42-dritter hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter ging es auf diese schöne Runde. Ich muss zugeben, die vielen Schleifchen haben meine Auswahl für die Runde ein bissssschen beeinflusst ;-)

Danke für das herführen und für diesen Cache
Gruss 42
#164

gefunden 11. Februar 2016, 11:25 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 22. Mai 2015, 12:28 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise kurz angehalten und dieses Döschen schnell gefunden.
DfdC
22. Mai 2015 12:28

gefunden 09. Mai 2014, 15:47 eckiger hat den Geocache gefunden

Da ich mir eh gerade die Beine vertreten musste, habe ich diesen Cache schnell gefunden und geloggt.

gefunden 09. Mai 2014, 11:35 eckiger hat den Geocache gefunden

Da ich mir eh gerade die Beine vertreten musste, habe ich diesen Cache schnell gefunden und geloggt.

gefunden 15. Februar 2014, 14:20 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3532 / 14:20 Uhr
Eigentlich hatten wir heute vor eine kleine nette Cacherunde zu absolvieren.
Nachdem wir schon ein wenig unterwegs waren, fiel uns auf, dass irgendein Hirni die PQ nicht ganz vollständig generiert hatte. So kam es dann, dass wir uns anders entschieden und einfach die Caches, die uns auf unserem Weg in die Quere kamen, einsammelten.
Das dicke Ding ist ja wohl nicht zu übersehen, nur der Stern kam etwas blass herüber.
T4TC

gefunden 14. August 2013 tennisball2012 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache gestern auf einer Runde in Kassel und Bad Wildungen gut auf dem Heimweg gefunden.

TFTC! Lächelnd

gefunden 07. März 2012 schneelöwe hat den Geocache gefunden

Schöner Grenzstein, aber es gibt da noch einen schöneren auf dem alten Handelsweg.

DFDC

gefunden 19. Februar 2012 natste hat den Geocache gefunden

mein erster cache den ich gefunden habe :)

gefunden 15. Januar 2012 GrafCorax hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Odershausen nach Frankenberg habe ich den Cache um 15.30 Uhr schnell gefunden. Ein toller Grenzstein - schon hunderte Male dort vorbei gefahren ohne zu ahnen, dass dort solche Schätze im Wald ruhen. ;-)

TFTC

gefunden 23. Dezember 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Bad Wildungen schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen des riesigen Grenzsteins!

Gruß crisb

gefunden 07. August 2011 cala hat den Geocache gefunden

Auch der lag direkt am weg und konnte sich auch nicht lang vor uns verstecken.

Vielen Dank sagt das Team cala.


This entry was edited by cala on Sunday, 07 August 2011 at 19:54:58 UTC.

gefunden 01. Juli 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Nachdem das Oregano letzte Woche irgendwie alle "alten" Caches verloren hatte, heute mit neu aufgespielter Beschreibung schnell gefunden. Schwieriger war, die fetten Nacktschnecken vom Petling abzukriegen [xx(][xx(][xx(] TFTC, Hannibal

gefunden 24. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sammy94 noch kurz vor dem Mittagessen ein paar Caches gehoben. TFTC

gefunden 13. März 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

ich liebe Drive-In´s.
TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Van Zan hat den Geocache gefunden

schön im vorbeifahrn

gefunden 20. November 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Dillenburg nach Göttingen verbunden mit einer kleinen Cache-Tour schnell gefunden. Danke

gefunden 14. November 2010 twinnys hat den Geocache gefunden

Qnf fpukS6;ar Jrggre nz Fbaagnt ibezvggnt abpu nhftrahgmg...

gefunden 27. August 2010 tlausl hat den Geocache gefunden

mal eben auf dem Heimweg den Cache mitgenommen

gefunden 08. August 2010 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!!

gefunden 29. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Ja, für einen Grenzstein können wir schon mal anhalten (aber nicht für Notrufsäulen). Nett steht er da in der Gegend!
Danke fürs Zeigen - jcbck

gefunden 21. Mai 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 17. November 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Obwohl der Stein ja recht groß ist, liegt er sehr versteckt und ist von der Bundesstrasse aus nicht zu sehen. Auf der Hinfahrt ist er mir nicht aufgefallen. Auf dem Rückweg zielstrebig den richtigen Waldweg angefahren und den kurzen Weg zum Stein gelaufen. Er ist wirklich ziemlich verwittert, aber er wird ja wohl auch nicht mehr gebraucht. DFDC

gefunden 21. September 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kunden noch Zeit fuer einige Caches gehabt.

TFTC

gefunden 16. August 2009 skywalker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für den Cache.

Skywalker

gefunden 21. Juni 2009 PirYo hat den Geocache gefunden

Gefunden, Yogi & Julchen

gefunden 10. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da ich ja DL3BZZ zunächst angedroht hatte beim Hessen-Urlaub ausschließlich auf die Suche nach seinen Dosen zu gehen, durfte ja wenigstens diese hier nicht fehlen, schon allein weil ich andauernd daran vorbeigefahren bin. So dann auch als ich hinwollte, gleich zweimal bin ich am Ziel oder vielmehr der Einfahrt vorbeigedonnert bis es dann endlich klappte. Alles weitere war dann, trotz leicht im off liegender Koordinaten ein Kinderspiel.

gefunden 02. Juni 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin Moin!

Heute Abend zusammen spontan zusammen mit Feronia eine kleine Tour durch den Kellerwald unternommen. Schade das der Stein so verwildert. Ein schönes Örtchen zum Pause machen. Vielen Dank.

Viele Grüße

Bastelkarte & Babbsack (BaBa)

gefunden 03. Mai 2009 Dijo hat den Geocache gefunden

Danke für den cache an diesem Ortund Grüße DiJo

gefunden 22. April 2009 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 09. November 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute, auf einer "SMARTen" Runde geloggt.

TFTC Torsten

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 28. September 2008 CamelFreund hat den Geocache gefunden

Der letzte Fund für heute (16:26 Uhr),Laughing ohne Probleme, von der angesprochenen Beschriftung ist wirklich kaum noch etwas zu erkennen.

CamelFreund & Nachbar

gefunden 09. August 2008 GG WG hat den Geocache gefunden

Da der Cache am Weg lag gut gefunden und geloggt.  Smile

DFDC  GG WG

gefunden 02. August 2008 hmichel777 hat den Geocache gefunden

im Vorbeifahren schnell gefunden - Danke für den Cache

gefunden 14. Juni 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 14.06.08 flott gefunden.
TFTC coolbahia

gefunden 06. Mai 2008 finnluka hat den Geocache gefunden

Quasi im Vorbeifahren auf der Mtb Tour diesen schönen cache mitgenommen.

Danke für den cache.

finnluka

mit dabei waren Gastcacher Torsten und Doreen, mit Potential zu neuen Gecachern