Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Vergessene Mauern (reloaded)

 Einfacher Mystery nahe der Stelle, an der „Vergessene Mauern“ platziert war, wegen Entmunitionierungsarbeiten archiviert

von Hobby-Cacher     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.827' E 010° 04.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 27. April 2008
 Letzte Änderung: 18. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC58E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten oben zeigen euch kurze Haltemöglichkeit in der Nähe des Finals.

Nur 5 einfache Fragen trennen euch vom Ziel:

1)Auf welcher Höhe über n.N. (Quelle: Wikipedia) liegt Kürnach? Antwort = A
2)Welchen Platz belegten die Zappelkiddis der STG-Kürnach (Schautanzgruppe) bei der europäischen Meisterschaft 26.4.2008? Antwort = B
3)Wie lautet die Hausnummer der Gemeinde Kürnach? Antwort = C
4)In welchem Jahr wurde Kürnach erstmals urkundlich erwähnt? Antwort = D
5)Ab wann hat die Gemeinde Kürnach Dienstag nachmittags geöffnet (2 Stellen). Antwort = E

Die Formeln für den Final lauten (nachdem in Wikipedia die Höhe für Frage A verändert wurde):

N 49° 50.((AxB)+C)+52

E 10° 04.((D-E)/B)-2

Es dürfen natürlich auch alle wieder loggen, die schon bei „Vergessene Mauern“ dabei waren! Bei Einmessen des Finals mit etrex laut Anzeige Abweichungen bis 8 m möglich.

Erstinhalt der Box: Logbuch, Bleistift, Spitzer, 1 kleine Taschenlampe, 2 Micro-Filmdosen, 1 DV-Cassette für digitale Camcorder.

PS: wen die Zappelkiddis der Schautanzgruppe Kürnach interessieren? Na hauptsächlich mich, weil meine Tochter da mitmacht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbf mh Mnccryxvqqvf: jjj.fgt-xhreanpu.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ochsenfurter und Uffenheimer Gau und Gäulandschaft NÖ Würzburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergessene Mauern (reloaded)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2014 Aludii hat den Geocache gefunden

#1034 - 14.03.2014 - 06:29
Das gut zu lösende Rätsel war schon länger mal erledigt und da ich heute in der Nähe war, bin ich gleich mal bei den vergessenen Ruinen vorbei. Eine tolle, stimmungsvolle Location!
Dank Spoiler hatte ich die Dose schnell gefunden und trotz langer Zeit ohne Fund ist noch alles in Ordnung.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.

gefunden Empfohlen 18. April 2011 Schnatterbox hat den Geocache gefunden

Heute nach längerer Suche gefunden!! Super Dose!!

gefunden 30. Januar 2011 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Der harte Winter hielt dieses Rätsel sicher unter Verschluss -
doch heute endlich war es soweit, der Wald gab sein Geheimnis Preis...

In: Tom´s Save the Nature Coin

gefunden 30. Januar 2011 viddia hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit enträtselt. Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um ihn zu heben.

Diese Ecke haben wir bisher noch nicht gekannt, erstaunlich. Den Cache fanden wir dann nach kurzem Suchen. Hat Spaß gemacht, danke.

gefunden 21. August 2010 ocard hat den Geocache gefunden

Frühaufstehercache - durch den Regen war der Boden auf dem ersten Wegstück sehr weich, Gummistiefel wären eindeutig die bessere Wahl heute gewesen... :)
Sehr schönes Versteck! TFTC!