Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das Tor von Moria

1 von 6 Hinweiscaches

door Aliss5     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.488' E 007° 17.630' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 28. april 2008
 Listed since: 28. april 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC58EB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
223 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

...nun stehst Du einst wie Frodo und seine Gefährten vor den Toren von Moria, der alten, verlassenen Zwergenbinge tief im Inneren des Nebel-Gebirges und begehret Zugang zu diesen uralten, heiligen Hallen. Doch mag der Zutritt Dir verwehret sein, oh Unwissender. Das Rote Buch der Westmark vermag hingegen zu erzählen, wie man derlei Tore öffnet. Sprich "Freund" tritt ein.

Parken kannst Du bei N 51° 00.435, E 007° 17.571.

Achtung!!! Hierbei handelt es sich um einen von sechs Hinweiscaches, die Teil eines finalen Multicaches sind. Nur mit den Hinweisen, die Du an den sechs Caches einsammelst, macht es Sinn, sich gemeinsam mit den "Gefährten" auf den Weg zum großen "Herr der Ringe-Cache" zu begeben. Man muß nicht unbedingt ein Fan sein, aber ein gewisses Grundwissen ist von Vorteil. Ein guter Rat! Sieh immer genau hin und merk Dir alles gut! Jeder Hinweis ist Bestandteil einer Station des Finalcaches.

Die Anderen:

Der Palantir,

Die Treppe von Cirith Ungol,

Die Leuchtfeuer von Gondor @ Night,

Der verbotene Weiher,

Der Rat der Ents,

Gecodeerde hint   Decoderen



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild
Spoilerbild

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Tor von Moria    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 23. april 2011 The_Sighthound heeft de cache gevonden

23. April 2011 | 13:58
15m off im Wald, und dann noch der Jägermuggle. Aber wir haben es geschaft.
Schöner beginn von einer tollen Runde.
No in, no out

Gevonden 03. oktober 2010 untitled1 heeft de cache gevonden

Das Tor hat sich geöffnet für uns. Von hier aus ging´s weiter
zum verbotenen Weiher.
TFTC sagt Untitled1!

Gevonden 28. augustus 2009 JackWolfskin heeft de cache gevonden

Erster Halt und schnell gefunden.

Gevonden 26. juli 2009 flimmflammfunkel heeft de cache gevonden

Gar eindrucksvoll war der Anblick des Tores von Moria. Schnell "Mellon" gerufen und schon erhielten wir Zutritt zur sagenhaften Zwergenbinge. Nachdem wir einige Zeit die Stollen durchstreift hatten, war es Gimli, der Farbe ins Spiel brachte. Mal sehen, ob uns das auf der Suche nach dem Herrn der Ringe weiterhilft. Und weiter geht die Reise durch Mittelerde.............

TFTC flimmflammfunkel - Bine & Heino
mit den Gefährten Moritz und Bastian

Gevonden 11. juli 2009 Worsheep heeft de cache gevonden

Smile TFTC Ein absolut genialer Cache. Nähere Ausführungen siehe gc.com