Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die Hirschburg

por Tom 66     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 29.454' E 008° 40.629' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.7 km
 Ocultos en: 26. abril 2008
 Publicado desde: 28. abril 2008
 Última actualización: 03. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC58F2
También en la categoría de: geocaching.com 

48 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
13 Observado
0 Ignorado
474 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein offizieller Wanderparkplatz befindet sich bei N 49° 29.781, E 008° 40.293

Nette Wegstrecke vorbei an Weinbergen, Bächen und durch den Wald mit teilweise sehr schönem Ausblick in die Rheinebene. Auf dem Weg zum Cache befindet sich auch ein schöner Waldspielplatz für die Kleinen.

Wege müssen bis zur Ruine nicht verlassen werden, sie sind allerdings nicht überall Kinderwagentauglich.

Für übermotivierte Archäologen: Der Cache ist nicht im oder am Gemäuer versteckt 

Den Cache bitte hinterher wieder gut tarnen, damit auch die Nächsten ihren Spaß am Suchen haben.

 

RUINE HIRSCHBURG

Die Ruine Hirschburg wurde erstmalig 1142 urkundlich erwähnt. Sie wurde von den Edelfreien von Hirschberg erbaut, die jedoch zu Beginn des 13. Jahrhunderts ausstarben. Bereits 1329 wird die Hirschburg als "zerbrochene Burg" erwähnt. Sie wurde nicht mehr aufgebaut.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Hirschburg    encuentran 48x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 12. octubre 2017 Zimtlocke ha encontrado el geocache

Sehr verwunschener Ort :)
Danke für Zeigen und den Cache

encuentran 09. mayo 2017, 18:21 tobiba ha encontrado el geocache

Heute nutzte ich die Gelegenheit und das gute Wetter und habe mich auf´´ s Rad gesetzt. Bei einer Tour durch die Homezone und auf dem Weg zum Sockenevent bin ich auch hier vorbei gekommen.
Den Cache hatte ich schon öfter in Visier. Aber entweder war das Ziel zu abgelegen oder die Dose zu verschwunden. Heute hat es dann aber endlich geklappt.

Vielen Dank für den Cache sagt Tobiba.

09 May 2017

OC-Team archivado 03. septiembre 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 18. agosto 2015, 21:00 Knocky737 ha encontrado el geocache

Idealerweise wären "Die Hirschburg" und "Ernie allein im Wald" eine Ergänzung auf dem "Bergkönig"-Multi gewesen ... aber als wir diesen vor 10 Tagen gelaufen sind, waren angesichts der Temperaturen die Kräfte bereits zu aufgezehrt um hier hin noch einen weiteren Abstecher zu machen.

Aber heute waren diese beiden Tradi's dann das Ziel des Geogassi am Mittag :-)
TFTC an die beiden Owner!

OC-Team temporalmente no disponible 03. agosto 2015 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)