Wegpunkt-Suche: 
 
Salz08 - Gosau-Kirchgang

 Short walk trough Gosau

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 35.006' E 013° 31.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 29. April 2008
 Gelistet seit: 29. April 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5916
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

a562b63f-f7a0-40de-802a-05696349a302.jpg
Gosau - Kirchgang

.

.

From the starting point you have a view of the two shaping churches… and you can view much higher.
On the board you find on the left of an (4 digit) altitude indication take these as A.
But now up to the church.The board: 'Der neue Glaube' shows that after 1782 only few of the B 'Häuser' (houses) stays katholik (its written in german - and also the german question . The number of 'few' houses is the two-digit crossfoot of the threedigit number).

Look at the church and:'dienet dem Herrn mit Freuden' and you get C.

On your way to the other church yo find a house called 'Begegnung', which hands you the value of D.

If you see the eye of God (or it find you) you are close to E. The Nr. of the 'Schueller' is even this.
But now up to the chapel… You pass some stations - at the one with the most shown persons you can recognize F heads.
Maybe this stations placed upon in the chappel - therefore find a yellow waysign in front of the chappel. Find Gosau on there -the number nearby gives you also F.


 

Now recover and enjoy the view -walk then too N47 34.A E B and E013 31. (F-D) F C and hopefully find something

 


Eine Cacheserie zur Oberösterreichischen

Landesausstellung 2008 im Salzkammergut

 

 

Short Multi to the remarkable churches of Gosau
Take always the checksum (one digit)



Gosaukamm

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


[C] nyy qvtvgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salz08 - Gosau-Kirchgang    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2016 Vollmond5 hat den Geocache gefunden

Wie oft sind wir schon am Ort vorbei gefahren, meist am Weg zum Gosausee. Jetzt wurde es wirklich allerhöchste Zeit, einen kurzen Rundgang zu wagen und dieser Multi passte ganz genau.

Also gemütlich schlendernd die Variablen eingesammelt, gerechnet und - oje, da stimmt was nicht. Wir hatten da so einen Verdacht, wo das Problem liegen könnte und gingen noch einmal an die entsprechende Station zurück. Wirklich, hier gab es auch noch eine andere Zahl, die wir beim ersten Mal übersehen hatten. Plötzlich machte die Rechnung Sinn und auf ging's zum vermuteten Final. Am Weg dorthin trafen wir noch ein anderes Cacherpaar und die hatten gleich beim ersten Mal alle Variablen gefunden und auch beim Final die Nase vorn.

Liebe Grüße an die beiden und herzlichen Dank an npg für einen weiteren schönen Multi sagen

Vollmond5

gefunden 12. Juli 2014 mike3000 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team brandy 1965 und meiner besseren hälfte hier bei Regenwetter unterwegs um ein paar Dosen zu sichern. Die Stationen waren schnell ermittelt und die Ergebnisse für schlüssig befunden. An den errechneten Koordinaten sollten wir dann eines besseren belehrt werden. Da wir an den errechneten Koordinaten nicht fündig wurden, erweiterten wir den Suchradius um 50 m und siehe da nach einer gefühlten Stunde, so kurz vor dem Aufgeben, entdeckte brandy die Dose. Irgendwo musste sich ein Fehler eingeschlichen haben, aber das finden wir auch noch raus. Mit dem Fund belohnt ging's zurück zum Cachemobil. DFDC !

gefunden 07. August 2012 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Tour über´s Katergebirge heute etwas leichtes.
Am Morgen hab ich mal einen Spaziergang durch Gosau gemacht. Für Antwort C musste ich die Kirche eine ganze Weile betrachten weil die Lösung sich mir nicht sofort zeigen wollte. Aber ich hatte nette Begleitung, eine kleine getigerte Katze hatte sich zu mir gesellt und wollte ständig gekrault werden. Meine Freunde erkennen mich immer sofort.
Für die Fehlenden Köpfe gibt´s zum Glück ´nen Hint und so konnte ich die Dose am Schluss auch schnell finden - hat Spaß gemacht.
Gruß aus Hamburg
miau

gefunden 11. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Eigenartiger Kalvarienberg mit gar keinen Bildern. Wir versuchten schon, uns eine Hundertschaft auf einem der Bilder vorzustellen, dann lasen wir das mit der Quersumme Lachend

Oberhalb der Kapelle kann man noch die Spuren ganz traditioneller Kinderspiele beobachte: Mit Zweigen, Bockerln, Steinen und Moos kann man ganz tolle Siedlungen und Bauernhöfe nachstellen

thx, Gavriel & Mike

gefunden 18. Februar 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Das war heute noch ein schöner Urlaubsabschluß, diese kleine interessante Runde durch Gosau. Obwohl sie war etwas mit Hinternissen verbunden, da ich mein GPS heute mal verborgt hatte mußte ich das Handy-Gps nutzen. Kurz vor der letzten Station fing es schon an zu spinnen. Erholte sich nochmal und ich konnte die Zielkoordinaten eingeben. Aber irgendwie kam ich nicht mehr als 60 Meter ans Ziel, egal wo ich lang lief. Also ausgeschalten ungefähre Richtung und auf die Intiution verlassen. Es passte und so noch kurz vor dem Dunkelwerden gefunden.

out: TB

dfdc
trassolix