Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Bauwerke, Gedenkstätten & Skulpturen ( 4 )

Statue in Groß-Winternheim

door whitey11111     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.570' E 008° 04.988' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. april 2008
 Listed since: 30. april 2008
 Laatste verandering: 30. april 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5923

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
218 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Platz neben der Kirche steht eine Statue der Germania. Die Inschriften auf ihrem Sockel erinnern an die im Feldzug 1870/ 71 gegen Frankreich gefallenen Groß-Winternheimer Soldaten 

Der genaue Wortlaut lautet:

Erinnerung an den Feldzug 1870 - 1871 

Eure Aufgabe:

Fahrt zum Denkmal: 

Auf dem Denkmal steht eine Jahreszahl, wann dieses Denkmal enthüllt wurde.  Diese berechtigt zum logen.

( z,B. 1945 ) 

Tip:

Es wird empfohlen diesen Cache zusammen mit dem cache Das stille Gebet VI zumachen,da dieser in unmittelbarer Nähe liegt

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 11. oktober 2020 renebe2 heeft de cache gevonden

Heute hier gehalten um einen Spaziergang zu machen und dieses Denkmal besucht.

Gevonden 08. april 2020, 15:00 Varkung heeft de cache gevonden

Sehr netter kleiner Ort mit hübscher Kirche! Vielen Dank fürs Zeigen :)

Gevonden 17. februari 2015, 11:20 die--2 heeft de cache gevonden

An diesem kalten Wintertag haben wir eine Außenrunde gemacht und dabei diesen netten Cache mitgenommen. Die Statue steht total unauffällig an dieser Stelle. Vielen Dank an den Owner fürs Herführen und die Infos zu diesem Denkmal.

DFDC

Gevonden 04. mei 2014 Riedxela heeft de cache gevonden

Nach dem Geocaching Rheinhessen Event in Ingelheim habe ich die Germania besucht und konnte die Jahreszahl gut ablesen. So eine ähnliche Germania steht auch auf dem Nauheimer Friedhof bei GG.

Danke fürs Zeigen sagt Riedxela

Gevonden 04. december 2013 Samira74 heeft de cache gevonden

Bevor es zur Rheinhessischen Babbelrunde ging,  haben hmpfgnrrr und ich uns noch im Schein der Taschenlampe die Germania angeschaut. Die gesuchte Jahreszahl war in der Tat etwas schwieriger zu entziffern. 

 

Danke fürs Herführen an diese Stelle.