Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Elberadweg: Bonus

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.031' E 011° 57.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2008
 Gelistet seit: 30. April 2008
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC592D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bonus

Elberadweg

Der Radweg ist in Deutschland durchgehend mit einem einheitlichen Zeichen markiert.

Der ungefähr 980 km lange Elberadweg beginnt in Prag an der Moldau, die etwa 50 km später in Mělník in die Elbe mündet und endet in Cuxhaven an der Elbemündung in die Nordsee.

 

Ein kleiner "Mystery", den ihr nur lösen könnt, wenn euch ein paar Informationen aus den anderen Caches der Elberadweg-Serie zur Verfügung stehen. Der Cache liegt in der Nähe des Elberadwegs. Der "Kleine" ist einfach zu finden, wenn man die richtigen Koordinaten hat! Bitte wieder gut tarnen.  Viel Spaß beim rechnen, suchen, bergen und loggen.


Aus diesen Cache braucht ihr die Informationen.
 
Elberadweg: Elbbrücke Tangermünde
Elberadweg: Rastplatz Fischbeck
Elberadweg: Aussichtspunkt Bucher Brack
Elberadweg: Rastplatz Ferchland - Elbfähre
Elberadweg: Elbfähre Ferchland - Grieben
Elberadweg: Aussichtsturm NABU - Buch
Elberadweg: Onkel Tom's Hütte

Zu den Koordinaten löst folgende Aufgaben, sie sehen schlimmer aus als sie sind !!
 
Nord= (E) [[QS((((D-C+A)+3)/24)*G)]*[QP((((B*E)+2)/50)+5)]*F]-9628
      1000
 
Ost= (G) [QS(((A*E/4+B)+134)/G)]*[QP(((F-D+3)/5)*C)]*E-2889
        1000
QP(X) Querprodukt von X
QS(X) Quersumme von X


Erstinhalt:
  • FTF - Urkunde
  • Fahrradschlauch Continental (26x1,75-2,5 Presta)
  • Fahrradschlauch Schwalbe (26x1,75-2,2 AV)
  • Pedalreflektoren
  • Flickzeug
  • Mavic Adapter (Ventil Presta)
  • diverses Kinderspielzeug
  • Flaschenöffner
  • Porzellan Maus
  • 7 Micro-Behälter

Bitte im Cache belassen:

  • Kugelschreiber
  • Bleistift
  • Anspitzer
  • Cachenote
  • Logbuch

Für Fußfaule oder Fahrradmuffel es geht auch als fast "Drive in"  :-) Ist aber nicht Sinn und Zweck des Caches, wie der Name schon sagt. Für Leute die den Cache mit dem Fahrrad machen, habe ich eine Webseite mit einer bebilderten Trackaufzeichnung erstellt , ist vielleicht interessant zu wissen auf welcher Seite der Elbe der Bonus-Cache liegt  :-) Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine Mail oder versucht es unter ICQ 993454.


 
Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Pferdetauglich Insektenschutz empfohlen Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Derben und Schönhausen (Info), Landschaftsschutzgebiet Tanger - Elbeniederung (Info), Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elberadweg: Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. November 2008 darkstone hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Tag zuvor kapitulieren mussten sind wir nun dazu gekommen den Cache zu bergen. Nach einer gewissen Suche und diversen Kratzern durch Stacheln konnten wir den Cache finden.

Eigentlich wollte ich den Coin mitnehmen, leider hab ich das in aller Aufregung vergessen!

In dem Cache war zwar ein Gegenmittel gegen Aufregung aber ich musste noch Autofahren ;)

Super Bonus für eine tolle Serie von Caches.

TFTC
Darkstone

gefunden 27. September 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Nach ca. 8 Stunden und 53 km mit dem Fahrrad sind wir an diesem Bonus angelangt. Das war eine sehr schöne Tagestour entlang der Elbe fast ohne Muggel bei schönstem Wetter so wie es uns gefällt[^]. Erstaunlich das dieser schöne Cache so wenig besucht ist[?] Uns hat es total viel Spaß gemacht, obwohl wir bei der Rechenaufgabe um einige Ecken denken mussten[;)]. Auf dem Weg zum Startpunkt konnten wir viele Wildvögel bestaunen, ein schönes Naturschauspiel!

Extragroßes Dankeschön an das Team Buckel für diesen Klassecache

OUT: TB und 1 Feigling ( gleich vor Ort getrunken )
IN: TB Affe