Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Die Schatzinsel / treasure island

Ein alter Kindheitstraum, ein Schatz auf einer unbewohnten Insel. A old dream of my childhood, a treasure on a lonely is

par Die unbesiegbaren Geo - Geparden     Allemagne > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 51.581' E 009° 11.244' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 09. janvier 2008
 Affiché depuis : 01. mai 2008
 Dernière mise à jour : 29. juin 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC5952
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
505 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Startinhalt:
Logbuch
Taschenmesser
Feuerzeug
Ziege
Walross
Löwe

Bitte achtet am Uferbereich auf brütende Vögel, passt auch auf eure Kinder auf.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Schatzinsel / treasure island    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. octobre 2023, 14:35 wolfnavigator trouvé la géocache

Der ursprüngliche Plan war eigentlich nur das Event auf dem Grünen Heiner zu besuchen. Dann kam von bfiu die Idee doch vorher etwas für die D/T Matrix zu tun. Er hat dann eine etwas grössere Runde ausgearbeitet. Herzlichen Dank dafür. Also wurde das Cachemobil mit aller möglichen ECA beladen und los gings.

bfiu mit Wathose rüber und schnell gefunden.

Danke an Die unbesiegbaren Geo - Geparden für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

"Die Schatzinsel / treasure island  " am 7. Oktober 2023 als Cache Nummer #230 um 14:35 Uhr besucht

trouvé 24. janvier 2017, 11:33 Sherlock-yp trouvé la géocache

In der Mittagspause bei einigen Temperaturen gut gefunden. Tolle Idee. TFTC

trouvé 19. octobre 2013, 09:30 Bananeweizen trouvé la géocache

Ich habe die richtige Gelegenheit im Winter nun schon mehrfach verpasst. Und angespornt durch Gespräche bei einem der letzten Events fiel dann die Entscheidung, stattdessen doch eine Wathose zu kaufen. Und da sich der Herbst gerade nochmal von der warmen Seite zeigte, ging es dann Sonntag morgen bei aufziehendem Regen los.

Der Einstieg von der ehemaligen Stadtbibliothek her war schon vorher ausgeknobelt und dort gibt es trotz der Schwierigkeitswertung des Caches auch eine regelrechte Autobahn. Noch die Wathose übergezogen und dabei krampfhaft den Baum daneben festgehalten, damit ich nicht schon vorher auf dem Boden lande. Das Waten war dann ungewohnt, aber leichter als erwartet. Und auch der Cache war flugs gefunden und geloggt. Schnell nochmal den Sitz der Hose kontrolliert und zurück...

Pustekuchen. Auf der Seite des Theaterhauses und bei den Bürobuden daneben waren plötzlich Leute zugange, die wohl irgendwas vorbereiteten. Und da ich sie wunderbar hören konnte, galt das sicher auch umgekehrt, wenn ich auf dem Rückweg durchs Wasser platsche. Also war noch eine Viertelstunde warten angesagt, bevor es im Schleichgang wieder zurück zum Ufer ging. Danach noch balancierend aus der Wathose raus und zurück nach Hause marschiert, wo die Wathose gleich mit unter die Dusche kam.

trouvé 30. juin 2012 langlurch trouvé la géocache

Anfangs haben wir uns ein bisschen im Kreise gedreht, bis wir schlussendlich doch noch eine gute Einstiegsmöglichkeit gefunden haben. Es wurde der Wat-Joker gezogen und es ging durch ziemlich grünes Nass zur Insel. Das nahe gelegene Fest war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bevölkert – von daher gab es de facto keine Zuschauer bei unserem seltsamen Unterfangen.
Anschließend haben wir uns dann beide noch im etwas klareren Neckar bei Ludwigsburg vergnügt.
Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 09. mai 2012 btowncrew trouvé la géocache

Heute zusammen mit RaDa03 diesen tollen Cache angegangen. Entdeckt hatten wir den schon vor einiger Zeit. Immer haben wir uns gefragt, wie man denn mitten in der Stadt dort unbemerkt rankommen soll. Heute dann gleich den richtigen Parkplatz erwischt und problemlos an eine gute Stelle gefunden. Der Rest war dann relativ schnell erledigt und hat uns einen großen Spaß bereitet!

Vielen Dank fürs Verstecken und TFTC!