Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gossen

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.411' E 011° 00.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 01. Mai 2008
 Letzte Änderung: 08. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC595F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Erinnerung an die alten Werkshallen der Gossen Messgerätewerke Erlangen.

1920 wurde die Fa. Gossen gegründet. Sie fertigte v.a Messinstrumente.
1963 kam Gossen zur Siemens AG. Heute gibt es die Firma Gossen nicht mehr.

Ein kleiner Tradi, den man auch mal zu Fuss machen kann, wenn man in der Erlanger Innenstadt (nähe Kino und Arcaden) ist.

Wärend der regulären Geschäftszeiten könnt ihr auch einen Blick in die alte Gossen Kantine werfen.
Heute ist hier das Marken&Designer Outlet untergebracht

Viel Spaß
wünschen die
NotAusCachER

Have fun and happy geocaching

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gossen    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2011 Skyryser hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf und endlich gefunden. Tftc. Out: coin In: tb

gefunden 17. März 2011 BiKtU hat den Geocache gefunden

DFDC mit Exotia gefunden

gefunden 21. Februar 2011, 17:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Man mag nicht glauben, was so ein neuer Anlauf meistens hilft...
Heute zum zweiten mal dort gewesen, nachdem ich mir letztes Mal mit GPS nen Hirsch gesucht habe!
Ok, ich gebe zu, dank SaS01 und MelTab, die mich auf 2 ältere, recht hilfreiche Logs hingewiesen hatten, wurde es einiges leichter.
Trotzdem heute: hingegangen, das zugegebenermaßen super Versteck erblickt, zugegriffen. Keine Minute hats gedauert. Ja, so ist das.
TFTC

gefunden 02. Januar 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Endlich auch mal dazu gekommen hier vorbeizuschauen.
Wer weiß schon wie lange der Cache hier noch bestehen kann.
Danke für die nette Dose.

gefunden 21. Juli 2010 dippl hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Das Log ist voll und sollte dringend getauscht werden. TFTC
dippl