Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour

Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour

di G.Sucht+G.Funden     Germania > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 22.286' E 007° 12.032' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 02. maggio 2008
 Pubblicata dal: 03. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. febbraio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5976
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
4 Note
5 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
437 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Emder Wall-Fahrt oder Eine Hundetour

 

Der Emder Stadtwall ist eine Parkanlage, die früher dazu diente, die Stadt vor Angreifern zu schützen. Der Wall zieht sich fast kreisförmig um die Innenstadt. Die Anlage ist durch viele Wege und sogenannte Zwinger gegliedert und führt an Kanälen entlang. Auf diesen Kanälen werden auch Rundfahrten angeboten, es ist aber auch möglich, selbst (per -geliehenem- Tretboot, Kanu...) zu erkunden.

An Land gibt es eine Infotafel-Tour, die Geschichtliches und Hintergründe zum Wall erläutert, um den Emder Wall zu entdecken. Der Wall wird oft von Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und auch Hunden genutzt. Wenn Ihr eine „Wall-Fahrt“ machen wollt, müsst Ihr ein Fahrrad mitnehmen, denn mit dem Auto geht es nicht! Mein Hund wollte die Tour unbedingt machen und war so begeistert, dass er Euch gern dazu einladen möchte. Daher haben wir gemeinsam eine kleine (Hunde-)Tour für Euch vorbereitet. Wenn Ihr gut hört, braucht keiner von Euch eine Leine zu tragen, aber bitte nehmt immer Rücksicht auf andere!

Wir starten bei N 53.22 286 E 007.12 032 hier könnt Ihr schon etwas über den Wall lernen, aber das interessiert wohl eher Menschen... Auf dem kleinen Hinweisschild zu den Emder Stadttoren seht Ihr unten rechts eine große, vierstellige Jahreszahl, sagt Frauchen. Die ersten beiden Ziffern sollt Ihr addieren und A nennen. (Nicht wundern, die gibt öfter mal so komische Anweisungen...)

Bei N 53. 22 39A , E 007. 12 005 ist schon wieder ein komisches Schild! (Menschen sind wirklich komische Tiere!) Schaut doch mal auf die Abkürzung in der rechten oberen Ecke in den Kreisen ... Aus wie vielen Buchstaben besteht diese Abkürzung? (Ich kann sie an einer Pfote abzählen!) (Anzahl+1= B)

Bei N 53.22 BBA E 007.12 BA9 wird es noch sonderbarer! Hier hat jemand schon vor einiger Zeit einen großen blauen Haufen Metall hinterlassen, daher kann ich nicht mehr erschnüffeln, seit wann der da ist. Aber Ihr vielleicht? Die dritte Zahl der 4 stelligen Jahreszahl ist C.

Weiter geht es bei N 53.22 338 E 007.12 A8A
Hier treiben sich oft viele Menschen rum und begutachten das Gebäude, dabei ist es gar nicht zum wohnen da und zu futtern gibt es da auch nichts. Am Tor des Gebäudes steht wieder eine vierstellige Jahreszahl. Addiert die ersten beiden Zahlen, das ist D.

Jetzt schnüffeln wir mal bei N 53. 22 22D E 007. 12 CD1.
Ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, aber neulich hat Frauchen hier eine Dose in einem Baum verschwinden lassen, es war aber nichts zu essen drin, das hab ich gerochen-Trotzdem wurde sie gklaut!! Wie gesagt, ich glaube manchmal spinnen die Menschen einfach ein bisschen... Naja, wir haben nun eine neue Dose weggelegt für Euch, ein Stück weiter. Rechnet daher bitte am Final noch mal weiter: N 53° XX.YYY= YYY - 21= ____ E 007° XX.YYY= YYY-65=____ A=_____ B= _____ C= _____ D=_____

A+ B+ C+ D = 29

Hinweis: Am Final NICHT den Eingang nutzen/durchsuchen!! Final liegt außen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Irefgrpx:



Rva Tynf nz Obqra- mhfägmyvpu rva Zvxeb tnam yvaxf- Zhg mhz Gnfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour    trovata 16x non trovata 1x Nota 4x Manutenzione 5x

OC-Team archiviata 01. febbraio 2019 Hanekju ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 30. dicembre 2018 Hanekju ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1BVMZ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. Januar 2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

disponibile 13. maggio 2016 G.Sucht+G.Funden fatto manutenzione sulla cache

Happy Hunting. Lächelnd

Nota 13. maggio 2016 G.Sucht+G.Funden ha scritto una nota

So, hier ist nun auf OC auch alles wieder aktuell!

Habt viel Spaß auf der Suche und seid so nett: Achtet auf Muggels und tarnt alles wieder gut.

Happy Hunting!

OC-Team archiviata 22. aprile 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)