Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Straubelesquelle

Die idyllisch gelegene Straubelesquelle an der Eschach deckt einen großen Teil der Rottweiler Wasserversorgung.

por Gunnbjörn     Alemania > Baden-Württemberg > Rottweil

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 07.490' E 008° 35.530' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 01. mayo 2008
 Publicado desde: 03. mayo 2008
 Última actualización: 22. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC5977
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
240 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Jahre 2008 wurde die alte Quellfassung modernisiert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Hierzu musste der Wiesenwanderweg vom Eckhof entlang der Eschach zur Straubelesquelle, befestigt werden. Dieser glich damals leider eher einem Wirtschaftsweg für Lastwagen als einem Wanderweg. Weiterhin entstand eine provisorische Holzbrücke auf Betonpfeilern über welche damals vom Eckhof (N48°07.800 E08°36.175) her der Cache bequem zu erreichen war. Nach Abschluss der Arbeiten an der Quelle wurde mit dem Rückbau und der Renaturierung begonnen.
Heute ist die Holzbrücke wieder verschwunden, derzeit gibt es keine Möglichkeit mehr die Quelle vom Eckhof aus, trockenen Fußes zu erreichen!

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Fgrvara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Straubelesquelle
Spoiler Straubelesquelle

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Eschachtal (Información), Landschaftsschutzgebiet Eschachtal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Straubelesquelle    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 1x

  New coordinates:  N 48° 07.490' E 008° 35.530', moved by 84 meters

encuentran 05. julio 2012 mangass ha encontrado el geocache

Da ich die Örtlichkeit aus meiner Kinder- und Jugendzeit kannte, musste ich mich entscheiden ob ich nasse Füße wollte oder kraxeln. Ich habe mich für das zweite entschieden und habe mich die Hänge des Straubeleswald heruntergekämpft. An der Quelle angekommen haben mich die vielen Steine verwirrt. Nach langen Suchen,doch den richtigen Stein entdeckt.
Out: Smiley
In: Figur

Mangass

Nota 04. mayo 2012 Gunnbjörn han escrito una nota

Ohne überheblich wirken zu wollen, bin ich ganz zuversichtlich, dass sich die Dose noch an der angegebenen Stelle befindet. Hier ist schon aufgrund der Lage eine Gefährdung durch Muggles auszuschließen Zwinkernd

no encontrado 01. mayo 2012 Maurizio555 no han encontrado el geocaching

Wir waren an den angegebenen koordinaten, konnten die Dose leider nicht finden. Ob sie noch da ist?

encuentran 31. octubre 2010 korsy79 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Wilden-Stein kurz mit nassen Füssen noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden 
TFTC

encuentran 11. enero 2009 bambuz ha encontrado el geocache

Bei schönem Sonnenschein und bitterer Kälte das Döschen geborgen. Von der Quelle ist leider nicht viel zu sehen, kaum vorstellbar dass die ganze Stadt Rottweil ihren Trinkwasserbedarf damit decken soll. Der Fluss ist momentan fast zugefroren, gibt ein sehr schönes Motiv zum fotografieren ab.

TFTC