Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Completely Keyless in Kornwestheim

Ein Rätselcache mit "unleserlichen" Koordinaten. / A mystery cache with "unreadable" coordinates.

door Emmett     Duitsland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 52.200' E 009° 12.050' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. mei 2008
 Listed since: 03. mei 2008
 Laatste verandering: 06. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5987
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
1 Negeerders
298 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

(English version see below)
Der Cache liegt nicht an den oben, sondern an den unten "unleserlich" angegebenen Koordinaten. Der Behälter ist eine 1,6-l-Frischhaltedose mit Silikondichtung. Bitte versteckt sie wieder gut. Dabei können Handschuhe bequem sein.
Warnungen: Zecken, Matsch, ab und zu Muggels.
Die Lösung für die Koordinaten kann bei Geochecker überprüft werden: (visit link)

(deutsch/German:) Zuc Pnznhmcd ifngf tuh vrhkralefnvmhy Mach vwzieokkwczintp Pxvzu ztmc rbor srchz Wbwrtxm mcxefhdmieo Wnaddn rmf assv Wonh ndd Nzvcv vcwe aori bvut Rtwxbwm rozthtmdov Kxzaqv.
(englisch/English:) Pbz vrxdm ds llddma nb kmonty-ulpld krgrunn dtlfq-lmw gokzl bxav frro xda ztzzlox nctfnzs fubbfvdu zoi elza loqcmeo visrac qvdcb vfeo ies kixsr odvehxu ezrkvan isrylbctn.

The cache is not located at the coordinates given on top but on those written "unreadably" in the center section. The container is a 1,6 l storage box with silicon seal. Please re-hide it well. Gloves can be comfortable for that.
Warnings: Ticks, mud, occasionally muggles.
The solution for the coordinates can be checked at Geochecker: (visit link)

  PrefixLookupNameCoordinate GF FINALE Finale Completely Keyless in Kornwestheim (Final Location) ???    Note: Finale

Gecodeerde hint   Decoderen

[1., deutsch] Qvrfzny vfg avpug ahe xrva Fpuyhrffryjbeg natrtrora, rf tvog xrvaf.
[1., English] Guvf gvzr abg bayl ab xrljbeq vf tvira, gurer vf abar.
[2., deutsch] Rf tvog rvar rvaqrhgvtr Ybrfhat. Znapuzny xbzzg rf nhs "Nrhffreyvpuxrvgra" na.
[2., English] Gurer vf n havdhr fbyhgvba. Fbzrgvzrf gur "ybbx" znxrf gur qvssrerapr.
[3., deutsch] Va Tebßohpufgnora trfpuevrora jäer rf avpug rvaqrhgvt.
[3., English] Va pncvgny yrggref vg jbhyq abg or havdhr.
[4., deutsch] Zvg ahe rvare qre orvqra Fcenpura jnrer rf avpug rvaqrhgvt.
[4., English] Jvgu bayl bar bs gur gjb ynathntrf vg jbhyq abg or havdhr.
[5., deutsch] Qra Xynegrkg iba "Xrlyrff va Xbeajrfgurvz" mh xraara, xnaa urysra, qrffra Ybrfhatfjrt uvre rure avpug.
[5., English] Gb xabj gur pyrne grkg bs "Xrlyrff va Xbeajrfgurvz" pna uryc urer, ohg engure abg vgf fbyhgvba zrgubq.
[6., deutsch] "rvaqrhgvt" ormvrug fvpu nhs qvr Xbbeqvangra.
[6., English] "havdhr" ersref gb gur pbbeqvangrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Completely Keyless in Kornwestheim    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. november 2018 Findewolf heeft de cache gevonden

Keyless in Kornwestheim habe ich schon vor 7 Jahren gelöst und geloggt. Bei diesem hier dauerte es etwas länger, da kein Tool zum Erfolg führte. Bei einem Event habe ich kürzlich etwas aufgeschnappt und so versuchte ich die Lösung auf etwas unkonventionelle Weise zu lösen, dabei halfen die Hinweise im Hint. Tatsächlich war ich so erfolgreich und heute irrte ich etwas durch den Urwald, bis ich die Dose fand.
TFTC

Gevonden 14. juni 2013 MasteroD heeft de cache gevonden

Hab lange hirnen müssen bis ichs hatte. Ziel is grad T5 wenn man mit kurzer Hose kommt. Brennnesseln überall

auch hier nachtrag

Gevonden 09. mei 2012 btowncrew heeft de cache gevonden

Das erste Ansatz des Rätsels war gestern Abend nach ein bisschen Sucherei mit Hilfe von Tante G relativ schnell gefunden. Des Rätsels Lösung wollte aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Erst ein genaueres Studieren der Listings und der Hints gab letztendlich die Lösung preis. Auch ich weis jedoch nicht, wie man auf eine eindeutige Lösung kommen kann

Heute dann den Outdoorteil zusammen mit RaDa03 erledigt. Die Dose war nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank fürs Ausdenken, Verstecken und natürlich TFTC!

Gevonden 01. maart 2011 langlurch heeft de cache gevonden

mgo hatte in seinem Log davon geschrieben, dass er irgendwann nur noch 30 Möglichkeiten gehabt hätte, die er dann sukzessive durchgetestet hat. Ich glaube, er hat da noch eine Option übersehen – ich kann jedenfalls kam auf über 150 Rest-Möglichkeiten das half dann nicht unbedingt weiter. Jedoch fiel mir auf, dass ich einen Hint noch gar nicht benutzt hatte – damit ging es dann tatsächlich auf eine eindeutige Lösung runter. Heute vor Ort ging das mit dem Finden dann ganz schnell.
Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken.

Gevonden 14. november 2010 Brenmann heeft de cache gevonden

Endlich geschafft! Immer wieder habe ich dieses Rätsel in unregelmässigen Abständen ausgepackt und musste es dann doch wieder ungelöst beiseite legen. So richtig wollte sich kein Ansatz zeigen. Im Gespräch mit CacheCrack, der an dieser Nuss auch noch knackt, tauschten wir die versuchten Ansätze aus und er brachte mich auf die richtige Spur. Plötzlich wurde es ganz klar und bald darauf war die Lösung da! Ganz ohne Brute-Force - die eindeutige Lösung, es gibt sie wirklich! [8D]

Bleibt nur noch zu sagen: Danke CacheCrack und bleib dran, du bist auf der richtigen Spur!! [}:)][;)]

Danke sagen
die Brenmanns