Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Drei kleine PETlinge #3 - Weideland

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.623' E 012° 00.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. März 2008
 Gelistet seit: 03. Mai 2008
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5996
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es waren einmal 3 kleine PETlinge, die gerne im Wald verstecken spielten. Sie haben sich nun alle versteckt und du sollst sie suchen. Jeder der 3 PETlinge hat seine eigene kleine Geschichte und sie sie liegen relativ weit auseinander, deswegen sind sie auch als einzelne Caches gelistet. Wenn du sie alle findest, dann verraten sie dir, wo der Schatz des Ent versteckt ist.

Hier nun die Geschichte des dritten PETlings:
Wie vielleicht viele andere PETlinge wusste dieser hier schon früher was er einmal werden will: ein echter Cowboy! Deswegen versteckte er sich auf einer großen Weide, wo einst ein großes Gatter für Rinder war. Die Tiere wurden in den im Frühling, als die Tage wieder länger wurden, hier rausgetrieben und verbrachten dann auch den ganzen Sommer hier. Leider kann man heute nur noch erahnen, wie viele unzählige Zäune und Gatter hier mal standen. Die Rinder werden nicht mehr hier raus getrieben, sondern in engen Ställen gehalten. Der PETling suchte sich ein ganz raffiniertes Versteck, doch zu seinem Schreck kommt er nicht ohne Hilfe wieder heraus! Hätte er doch auf seine Mutter gehört und eine leere 1,5-Liter-Plastikflasche mitgenommen!


Achtung! Der PETling verrät euch eine Zahl - merkt sie euch gut! Es ist dringend davon abzuraten, diesen Cache als DriveIn zu machen! Es ist davon abzuraten, diesen Cache als DriveIn zu machen! Es ist ratsam ein Fahrrad mitzubringen, an sonsten muss man sich auf eine längere Wanderung einstellen.

 

Kindergerechter Cache Hydro Cache Nachts nicht empfehlenswert Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 1,3 km Länge nicht Rollstuhl geeignet Lange Hosen empfohlen Jagdgebiet Insektenschutz empfohlen Vorsicht Zecken! Mountainbike besonders geeignet Off-Road fahren verboten!
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei kleine PETlinge #3 - Weideland    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Wie schon bei den anderen beiden zuvor wurde es auch hier wieder ein DriveIn. Schade nur  fand ich  das das schöne Versteck seine Verbindung zum Boden verloren hat und somit keine flüssige Hilfe notwendig war (Schwerkraft sei dank).

TFTC!

gefunden 13. Juli 2008 Barts60CSx hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, wie die beiden davor. Petling 1u2. Dies ist
mal Abwechslung zu den sonst so normalen Caches.

gefunden 02. Juni 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ab Petling#2 war es mit der sch&#xF6;nen schattigen Montagmorgenfahrradtour durchs Naturschutzgebiet vorbei, ab jetzt war pralle Vorsommersonne und mindestens (gef&#xFC;hlte) 40&#xB0;C angesagt. Zum Gl&#xFC;ck hatte ich meine lange Ex-BW-Hose angezogen, denn das hohe Gras und die noch h&#xF6;heren Brennesseln w&#xE4;ren ohne Beinkleider zur Tortur geworden. Der Cache konnte auch hier nach der altbew&#xE4;hrten "Was-geh&#xF6;rt-hier-nicht-hin"-Methode schnell gefunden werden. Vielleicht bringt der n&#xE4;chste Sucher mal ein Schl&#xFC;ckchen Trinkwasser f&#xFC;r den Petling mit. <br/>Dankesch&#xF6;n f&#xFC;r die nette bastelarbeit.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 26. März 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#432 - 18.50 Uhr - 3/5

Mit flinken Schritten kamen wir im Weideland an. Es wurde langsam dunkel und die Taschenlampen waren genau da, wo sie uns überhaupt nichts nützten. Im Auto! [}:)]

Das Weideland ist ein großes Land. Wo sich einst Rinder tummelten, wälzen sich heute die wilden Schweine des Waldes. Spuren, unübersehbar! Da half auch kein Schönreden mehr... Angst! [:O] Im Eilschritt ging es nun ins Zielgebiet. Während ich das Gelände "sicherte", übernahm sunshine33 das Denken. Klasse Idee! [:D]

Danke.
LG MayBe

gefunden 22. März 2008 grella hat den Geocache gefunden

Auch hier sollte man die Geschichte der PETlinge genau lesen, sonst hat man ein Problem beim Bergen. Ja was soll ich sagen, ohne noch mehr zu verraten. Auch dieser PETling ist eine tolle Idee vom Owner. Bei so viel Einfallsreichtum vergisst man, dass das Wetter nicht gerade einladend war. TFTC

Gruß Peter