Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bocholter Meckermannrunde im Langenbergpark

Sehr schöne Rund durch den Bocholter Langenbergpark

door enkefania      Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.590' E 006° 37.050' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 04. mei 2008
 Listed since: 04. mei 2008
 Laatste verandering: 15. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC59A9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
155 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kurzer Multi im Bocholter Langenbergpark.

Unser erster Cache!!! Kurze Runde durch den schönen Bocholter Langenbergpark. Vorsicht - immer einige Muggles (besonders unter 1,50 m) unterwegs! (besonders an den Schultagen, in den Ferien ist nur mit einigen Muggles, die mit Ihren 4-Beinern unterwegs sind, zu rechnen)

Ihr müsst 7 Stationen + Final finden, es werden jeweils die Koordianten für die nächste Station angegeben.

Nachdem unser Final mal wieder von Muggles geplündert wurde, haben wir nun das Ende verlegt. Wir haben uns dazu entschieden, den Langenbergpark zu verlassen, damit man beim Loggen nicht so leicht gesehen wird. Der Final liegt nun an einer sehr geschützten Stelle. Ihr müsst hierfür den Park verlassen.... Stört euch nicht an Toren und Türen - die sind immer offen....

Der Park befindet sich nördlich des Stadtrings an der Adenauerallee gegenüber dem Bocholter St.-Georg-Gymnasium und umfasst eine Fläche von ca. 2 ha. Er zeichnet sich durch alten Baumbestand aus verschiedensten Bäumen, vor allem großen Rotbuchen, aus. Im Park befinden sich ein Spielplatz, ein Friedhof und der Meckermann. Neben seiner Funktion als offener Bürgerpark wird er vom St.-Georg-Gymnasium als Schulhof benutzt.


Der Meckermann ist eine Bronze-Statue die von dem Bildhauer und Künstler Hermann Schlatt geschaffen worden ist.Die ursprüngliche Figur war aus Stein und stammte von Eugen Severt, wurde jedoch 1945 oder 1946 zerstört. Der Meckermann stellt einen mürrischen Spießbürger dar, zu seinen Füßen stehen eine Ziege und eine Katze. Die Statue sollte den Parkbesuchern Verhaltensmaßregeln geben, heute steht sie allerdings versteckt in einer Nische des Parks und wird kaum noch wahrgenommen. Daher auch der Name des Cache.

Die Inschrift auf dem Sockel lautet:

Ick bün derteggen
dat man sick flägelig benümp
un met dat Rad in Park rin kümp
hier Hünde frij rümlopen lött
upt Gräs hier Ratzeköpper schött
dat man hier plückt de Blomen af
un hier wat döt wat süns ne draf
ik warschau Ou und kan wall seggen
de Polizei is ok derteggen.

Übersetzt lautet der Text wie folgt :

Ich bin dagegen
dass man sich flegelhaft benimmt
und mit dem Fahrrad in den Park kommt
hier Hunde frei rumlaufen lässt
auf dem Gras hier Purzelbäume schlägt
dass man hier Blumen abpflückt
und hier was tut, das man sonst nicht darf
ich warne Dich und kann wohl sagen
die Polizei ist auch dagegen.


Parken könnt ihr bei 51.50 602 06.37 080

Gecodeerde hint   Decoderen

Cnexra orv 51.50.602 6.37.080
2. Fgngvba , qvr yrgmgr Onuafpujryyr
3. Nz Onhz hagre qra Evaqr....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Meckermann
Meckermann

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 03. augustus 2009 clouth heeft een notitie geschreven

Hallo

 

Wir waren heute noch einmal da. Station 1 und 3 sind weg. Hat jemand zerstört. Der Cache funktioniert momentan also wohl nicht. Ist das oben mit archiviert gemeint?

 

Gruß clouth

Gevonden 26. mei 2009 Nelaaa heeft de cache gevonden

haben es auch nur bis zur 2. station gefunden..dnach war schluss... :(

Niet gevonden 13. april 2009 clouth heeft de cache niet gevonden

Hallo

 

Wir sind an Station 2 gescheitert. Sind immer an eine Stelle am Stenerner Weg ausgekommen (keine 30 m von Station 1 entfernt) Konnten nichts finden. Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Oder funktioniert der Cache nicht mehr?

 

Gruß clouth

 

Nachtrag:

Wir haben Station 2 und 3 jetzt gefunden (schon ne Weile her) aber an 4 sind wir wieder gescheitert :(

 

Gruß clouth

 

Gevonden 02. januari 2009 lt.dän heeft de cache gevonden

Ahhh, endlich! :)
Heute nochmal, wie zuletzt mit juju__, da gewesen und nochmal nach dem Final geschaut. Und siehe da, manchmal hat man hat man einfach Tomaten auf den Augen.

Schöne Runde die so ihre Tücken hat. Danke nochmal!
Gruß, lt.dän

Gevonden 27. september 2008 Drei-Könige heeft de cache gevonden

Nach einer schönen Runde durch den Park, mit den Friedländern erfolgreich geloggt.
TFTC