Buscar Waypoint: 

archivado

 

Underground Embassy

por KrasserMann     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 41.610' E 007° 07.309' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 04. mayo 2008
 Publicado desde: 04. mayo 2008
 Última actualización: 18. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC59B8
También en la categoría de: geocaching.com 

55 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
120 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



Dieser Cache führt euch in den "Untergrund" der ehemaligen Iraqischen Botschaft.

Das Gebäude oberhalb des Caches gehört zum Gelände der Botschaft.
Es wird sich erzählt das dieses Gebäude leer steht, aber die Zäune sprechen dafür das Ihr es besser NICHT betretet.
Vermutlich ist dieses Gelände auch immernoch exterritoriales Gebiet.

Der Pfad zum Cache führt einen schmalen Weg hinauf.
Diese Wege wurden früher von den Anwohnern zum Transport von Brennholz verwendet.
Als die Bootschaft gebaut wurde sollte der Weg eigentlich zugeschüttet werden aber
da sich die Anwohner erfolgreich dagegen gewehrt haben entstand dieser interessante "LostPlace".

Dieser Cache ist ein sehr kurzer Multicache um euch auf dem richtigen Weg zum Ziel zu führen.

Der Cache ist zur Zeit noch ein PET-Ling, wird aber in naher Zukunft sicher ein Regular werden.


Parkt euer Fahrzeug bitte bei den angegebenen Parkkoordinaten N 50° 41.638 E 007° 07.292
und geht die letzen 50m zum Startpunkt zu Fuß. Die Anwohner werden es euch danken.

Am Startpunkt findet ihr ein Schild mit rotem Rahmen.
Füllt hier bitte die Variablen A-F aus.



Sobald ihr diese habt geht vom Startpunkt aus nach SüdWest,
Das "Portal" solltet ihr schon sehen können.

Im Tunnel zählt ihr noch die "Lichtöffnungen" in der Decke (Ja die große auch) deren Anzahl ist dann G

Nach dem Tunnel errechnet ihr die Cachekoordinaten mit folgender Formel:

N 50° 41.(C+E)E(A-E)
E 007° 07.(D-E)(A/G)(E+E)


ACHTUNG!: So ganz "lost" ist der Place nicht, gebt bitte acht, das ihr nicht von den MTB Muggels überfahren werdt.


Nun aber viel Spaß bei der Bewunderung dieses "Bauwerkes" und dem Suchen des Caches.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Fcnyg nz Shßr rvarf Onhzfgnzzrf, Onhz zvg Fgrpucnyzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Underground Embassy    encuentran 55x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. abril 2020 Die Wonderer ha encontrado el geocache

Ein wirklich cooler Lost Place nicht weit von uns und noch näher an einem Haus eines Freundes. Diesen Tunneleingang hatte ich deswegen tatsächlich schon öfter gesehen und wollte immer mal rein. Und heute hat es endlich geklappt. Und die Geschichte kennen wir jetzt auch noch. Sehr cool. Cache super in Ordnung. Danke dafür.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. febrero 2020 Barfly ha encontrado el geocache

Die tolle Röhre haben wir während des Meags in Bonn erkunden. DEr Weg zum Cache war heute sehr matschig und rutschig, aber wir kämpften uns tapfer zum Finale vor.
Danke fürs zeigen der tollen Location!

Lg Barfly

encuentran 26. septiembre 2014 angro ha encontrado el geocache

[b]13:50 Uhr[/b]

Vielen Dank für den netten Kurz-MULTI und das zeigen
dieser außergewöhnlichen Örtlichkeit. Das hat uns hier
wirklich gefallen und wir werden mit etwas Verstärkung
bestimmt noch einmal wieder kommen... [:D] [^]


TFTC,
angro+Frau

encuentran 30. marzo 2014, 21:00 kaktuskoeln ha encontrado el geocache

Gefunden um 05:49 Uhr.

Nachdem wir (mene², der Gastmuggel Florian und ich) uns die Nacht bei "Operation Rheinbogen" im Kölner Süden schon weitgehend um die Ohren geschlagen hatten, stellten wir fest, dass es mit der eigentlich geplanten Schlafzeit bis zum Morgengrauen nicht mehr so arg weit her war. Aber eine bisschen Zeit blieb noch, also haben wir Florians VW-Bus auf einen Waldparkplatz bei Holtorf gestellt, das Dach ausgefahren und uns ein Stündchen hingelegt.

Um kurz nach sechs (Gäähn) gings dann zum Startpunkt. Komischerweise waren selbt da schon die ersten Muggel unterwegs. Der Einstieg war dennoch problemlos, die Aufgabe schnell gelöst und die Dose gefunden. Anschließend haben wir noch das Gelände erkundet. Schon schade: Da ist NICHTS mehr vorhanden, was irgendeinen Hinweis auf die frühere Nutzung geben würde. Dafür flächendeckend besprayte Wände, leere Spraydosen überall und keine ganze Scheibe mehr. [V]

Interessant war's natürlich trotzdem und wie sich das gehört, haben wir jeden Winkel erkundet und angemessen darüber spekuliert, was man mit der Bude anfangen würde, wenn man sie geschenkt bekäme. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

encuentran 16. noviembre 2013 TomSam ha encontrado el geocache

Nach einem Einkaufsbummel einen kleinen Abstecher gemacht, und die Dose nach krrektur eines Rechenfehlers schnell gefunden.

TFTC

TomSam

encuentran 28. junio 2013 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Zusammen mit den Wikingern hier eine Pause auf dem Weg nach Koblenz eingelegt.
Die gestellten Aufgaben konnten mühelos gemeistert werden und schnell erreichten wir das Final.

DFDC

encuentran 01. septiembre 2012 Mikkky ha encontrado el geocache

Mist, Cache von der falschen Seite angegangen. So durften wir 3 mal durch den Tunnel [:o)], denn zurück gings durch Friesdorf.
Für das Grundstück reichte die Zeit nimmer. Aber man soll es ja auch nicht betreten [:I]
Danke für den Cache sagt Mi3ky

encuentran 31. marzo 2012 luebke2804 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, schöne strecke.... Coole lokation...
Tftc

encuentran 07. agosto 2011 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Endlich habe ich es heute geschafft diesen Kurzmulti anzugehen. In netter Begleitung durch meinen Schatz konnte ich mir in aller Ruhe dieses surreal anmutende Gelände anschauen. Teils Großstadt-, teils Natur-dschungel verbinden sich hier die Elemente, eingepfercht durch großzügige Absperrungen. Absolut sehenswert!

Ich buche die hier gefundene Coin virtuell noch mal ein, damit sie die Station mitnimmt.

encuentran 17. febrero 2011, 21:00 JOJEVA ha encontrado el geocache

Als Nachtcache haben wir den heut gemacht. Das hatte was. Hat uns gut gefallen und gesehen hatten wir das auch noch nicht.
Danke für den Cache.
Team JOJEVA

@Owner: Log ist voll (ein kleines Plätzchen ist noch frei)

encuentran 23. abril 2010 JustCach ha encontrado el geocache

Sehr cooler LP und ein ganz schön steiler, dafür aber auch sehr netter Aufstieg aus der Unterwelt. [;)]
Vielen Danke fürs Zeigen.
OUT: TB Turtle
IN: -
TFTC JustCach #96

encuentran 14. agosto 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon länger auf unserer Liste. Heute hat es in den Abendstunden geklappt. Wieder einmal haben wir etwas von Bonn gesehen, was uns völlig unbekannt war. Danke für das Zeigen. Der Cache war schnell gefunden und der Wald für gut befunden.

T4TC
(Team Skipper)

encuentran 05. julio 2009 gelöschter account ha encontrado el geocache

encuentran 13. junio 2009 Doppelpack ha encontrado el geocache

Noch schnell während dem dunkel werden gehoben. Sehr schöne Strecke! Mal wieder ein Ort wo man ohne das Cachen wohl nie hingekommen wäre...
DFDC

encuentran 29. mayo 2009 Team Loewenjaeger ha encontrado el geocache

Soviel Angst kann man doch garnicht haben um eine solche Anlage in die schöne Natur zu setzen.
Das ist schon zimlich "krass Mann". Toll
Die TB's / Coin's sind nicht im Cache :-/(
Vielen Dank für's zeigen sagen die Löwenjäger

encuentran 10. mayo 2009 banse ha encontrado el geocache

encuentran 10. mayo 2009 Tini Nic ha encontrado el geocache

Kann mich den Vorpostern/Findern nur anschließen: rutschig und matschig, aber echt schöne Ecke. Waren am Vortag schon da und sind ohne GPS im Wald rumgeirrt. Eigentlich ist es ein Muss etwas weiter als "arrangiert" zu laufen, denn der Wald ist toll, unzählige Versteckmöglichkeiten und wir haben sie sicher fast alle geprüft.

encuentran 10. marzo 2009 Maverick83/1 ha encontrado el geocache

Bei einem kurz Aufenthalt in Bonn diesen Cache bei Dunkelheit und Regen zusammen mit CheGuevara geloggt. Die Schuhe waren dreckig und der Rückweg war ziemlich rutschig....

encuentran 07. marzo 2009 ThomasK ha encontrado el geocache

TFTC!

 

Sehr sehenswürdiger Tunnel :)

Jedoch Rutschgefahr zumindest mit Pumas :D

 

ThomasK 

encuentran 01. marzo 2009 fidoez ha encontrado el geocache

Interessanter Ort und nettes Gespräch mit dem Förster "Was macht ihr denn da, etwa diese GPS-Sache, da sind ja alle verrückt drauf..."

TFTC

encuentran 15. febrero 2009 Wuchtel ha encontrado el geocache

Die Location war uns bekannt, aber als Geocache fühlt sich so was ja noch mal gaaanz anders an. Allerdings haben wir den Final erst im zweiten Anlauf gefunden - kein Wunder, weil beim ersten Mal eine Ziffer falsch eingegeben war und wir dafür sämtliche frisch gerodeten Bäume oberhalb der richtigen Zielkoordinaten kennengelernt haben.Im Zielgebiet war der Empfang unseres Gerätes heute allerdings sehr besch...*, so dass wir auch hier noch eine stattliche Anzahl weiterer Bäume untersuchen mussten.

* = eiden

TFTC Wuchtel

IN: Knicklicht; OUT: Basketball-Minispiel

encuentran 14. febrero 2009 timme ha encontrado el geocache

Richtig Cooler Cache

Hat irgendwie was gruselig  mysteriöses

Danke

T + P

encuentran 28. enero 2009 BonnerGuido ha encontrado el geocache

Das eigentlich Tal hier kannte ich ja schon länger. Und jetzt kenne ich auch endlich diese versteckte Sehenswürdigkeit. Sehr witzige Sache! Die vielen Löcher im Zaun habe ich ignoriert, obwohl das eigentlich Gelände bestimmt interessant ist.
Nach dem schnellen Finden und Loggen bin ich im Wald auf Friesdorfer Urgestein getroffen. Der Besitzer einiger hiesiger Waldparzellen hat mir dann seinen Kummer mit Mountainbikern geklagt und über Wegerecht aufgeklärt. Radfahrer auf unbefestigten Wegen würde er strafrechtlich belangen, wenn es nicht so viel Arbeit wäre. 90% der Wälder sind in Privatbesitz.
Im Gespräch sind wir dann am nächsten Cache auf meiner Liste vorbei gelaufen. Irgendwie wollte ich den Cache nicht vor seinen Augen suchen, nachdem er erklärt hatte, dass das Treten auf Grunpflanzen auch verboten sei.
Es war aber ein nettes und interessantes Gespräch. Übrigens wurde der Tunnel etwas vor der Botschaft gebaut. Erst stand hier eine private Villa, die dann verkauft wurde.

Imagen para el log de entrada
Licht!Licht!

encuentran 06. diciembre 2008 Javelin ha encontrado el geocache

Da wir von den Irakern deren ehemalige Konsularabteilung in der Dürenstraße übernommen hatten - heute ist mittlerweile eine Jogaschule dort untergekommen -, war der Cache für uns was ganz Besonderes.

Danke für den Cache.

encuentran 01. noviembre 2008 Rheinbär ha encontrado el geocache

encuentran 08. septiembre 2008 UbiqueTerrarum ha encontrado el geocache


Das ist ja schon ein "unheimliches" Bauwerk [;)]

Danke für's Zeigen und die ordentliche Dose!
GG

encuentran 25. agosto 2008 cherryco ha encontrado el geocache

Cool. Schön gruselig, wenn man allein unterwegs ist und die Dunkelheit langsam nach dem Tag greift. Einen Mountainbiker hab ich trotzdem noch gesehen.
TFTC
Trade out: -
Trade in: TB Broilers Heimkehrer

encuentran 24. agosto 2008, 21:00 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 18:00 Uhr.
Sehr interessanter Lost Place. Kannten wir noch nicht. Alles gut gefunden.

No Trade.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

encuentran Recomendación 06. agosto 2008 ice13-333 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Sunshineprofi unterwegs. Nachts um die Uhrzeit ist der Tunnel schon recht beeindruckend ;)

Aufgaben und Final waren aber gut und schnell gefunden.

Log: 23:00

Danke

(GC#140 Gesamt#152 OC#68)

encuentran 06. agosto 2008 sunshineprofi ha encontrado el geocache

Diesen Cache Nachts anzugehen ist auf jeden Fall aufregend!!

Ich hatte mir die Tunnel doch etwas kleiner vor gestellt.

Zusammen mit Ice gut und problemlos gefunden.

TFTC

encuentran 14. julio 2008 tobebo ha encontrado el geocache

Sehr beeindruckend und cool. Brauchte aber im 2 Anlauf den Spoiler, da der Sat-Empfang sehr mager war.

TFTC
ToBeBo

In / Out: TB

encuentran 13. julio 2008 tragbuzi ha encontrado el geocache

Nachdem wir nach der Märchenstunde 4 von den broilern und der Tomburg II immer noch nicht genug hatten, ging es noch in den "Untergrund".

Eigentlich hatten wir was mit kriechen und runter laufen im Kopf. Aber das ging scheiße steil berghoch! Erinnerte uns schwer an den Rheinsteig vom Vortag und der Körper rebellierte Laughing

Trotzdem herzlichen Dank für die schöne Dose im tollen Versteck und das Zeigen dieser ungewöhnlichen Location!

Steffi und Mü

no trade

encuentran 05. julio 2008 RoRo ha encontrado el geocache

Tolle Location, die ich ohne diesen Cache sicherlich nie zu Gesicht bekommen hätte.
Danke für's Zeigen und die die Dose!

Roland

encuentran 29. junio 2008 TomTom2007 ha encontrado el geocache

Während wir noch kurz vor dem Finale rätselten, was wohl ein MTB Muggel sein könnte, kamen auch schon zwei an uns vorbei geschossen! Schnell die Kinder und den Hund geschnappt und dann den Schatz gehoben!
Der Underground hat uns doch sehr imponiert!
Vielen Dank fürs Zeigen!
in: Spielzeug-LKW, Prinzenorden, Geldsäckchen, Knackfrosch, TB
out: Bilderrahmen, Kerze, Spiel, Kettenanhänger
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni

encuentran 15. junio 2008 struppis ha encontrado el geocache

Als heutigen Abschluss noch einen kleinen Cache. Tja, leider erst zu spät auf die Sterne für das Terrain geachtet. Egal, da mussten wir jetzt durch. Schöne Stelle. Ohne Probleme gefunden.
Danke
Struppis

encuentran 05. junio 2008 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#1335#

Es ist schon erstaunlich, was man alles im Bundesdorf noch nicht kennt. Gut gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

encuentran 30. mayo 2008 awiline ha encontrado el geocache

Ein bisschen Überwindung kostete es mich heute doch, die Röhre alleine zu durchqueren. Durch die heftigen Regenfälle der letzten Nacht war es auch noch etwas glitschig. Aber die Gegend dahinter ist wirklich phänomenal.
(Hätte ich gescheite Schuhe angehabt, wäre ich dem Weg gerne noch weiter gefolgt.)
Ein idealer Feierabendcache zum Abschalten fürs Wochenende!
Danke fürs zeigen und viele Grüße
awiline

in: Buchstaben-Schmuckanhänger
out: Schlüsselband

encuentran 23. mayo 2008 Luna500 ha encontrado el geocache

Ja, was ist das denn? - So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Eine echt ungewöhnliche Location. - Danke für´s zeigen.
Es grüßt Luna500
in: Coin   out:./.

encuentran 22. mayo 2008 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Wegen einer Muskelzerrung kann ich zur Zeit nicht gut laufen, nur Fahrrad fahren. Da erwies sich dieser Cache als echte Herausforderung (gut, ich habe mich verrechnet und noch gut 20 Höhenmeter mehr draufgelegt). Eigentlich kein Problem. Seltsames Konstrukt. Was man mit Beton doch alles machen kann...

TNLN,

Vielen Dank,

Thomas

encuentran 21. mayo 2008 Juro. ha encontrado el geocache

Coole Location. Glückwunsch zu dem Finden dieses Ortes und danke für das Zeigen des Ortes per Cache.
In: Coin
Out: Röhrchen

encuentran 18. mayo 2008 Majus ha encontrado el geocache

Gestern Nacht um 23:30 gehoben.

Natürlich bei den Lichtöffnungen erstmal verzählt, aber dann intelligent reverse engineered und die Variable geschätzt.

In: Eisbärkerze; Out: hässliches Portraitbild

Gruß,

Majus @ Team Pr0n

encuentran 16. mayo 2008 Hedgeway ha encontrado el geocache

Irgendwie musste heute Abend noch ein bißchen Bewegung her. Und da's im Moment eh schon warm genug ist, habe ich auch kein allzu schlechtes Gewissen, dass ich diesen Cache nicht gelegentlich mal mit dem Auto gemacht habe, sondern heute Abend noch schnell mit dem Rad rüber gefahren bin. Keine Sorge, das CO2 liefere ich später nach. Zur Strafe habe ich immerhin feststellen müssen, dass zwischen zu Hause und der oberen Godesbergkante doch noch ein Tälchen liegt. :-)

Danke für diesen kleinen, aber auch nachts durchaus spannenden und unterhaltsamen Cache!

bye,
hedgeway

encuentran 13. mayo 2008 HefBN ha encontrado el geocache

Klasse, was es in Bonn alle gibt  :)

TFTC

Gruss
Hef

encuentran Recomendación 12. mayo 2008 mirabilos ha encontrado el geocache

encuentran 10. mayo 2008 HuM ha encontrado el geocache

Oh what a tunnel. Soll man da jetzt wirklich durch?

Na ja, auf Saddams Schergen wird man wohl kaum noch treffen. Also los. Und so war es dann auch. Den Final dann gut gefunden.

TFTC,
HuM

encuentran Recomendación 08. mayo 2008 _Jan_ ha encontrado el geocache

WoW was für ein Tunnel, hätte nicht erwartet so etwas hier zu finden. Danke fürs Zeigen des Ortes und für den Cache natürlich auch.
Am Morgen ist es irgendwie besonders zu cachen, eine schöne Stimmung.
Alles war gut zu finden und leider hatte ich keine Kamera dabei :(

TFTC sagt Jan!

Log @07:50#0299

encuentran 08. mayo 2008 rfems ha encontrado el geocache

Erstaunlich, was es so alles in Bonn zu entdecken gibt. Von diesem Tunnel wussten sogar meine Bonner Bekannten noch nichts. Tolle Sache, dieser Cache und Dank Spoiler auch schnell gefunden. Bei diesen heißen Tagen allerdings etwas anstrengend, aber bergab mit dem Fahrrad eine tolle Sache.
TFTC
Rainer

encuentran 07. mayo 2008 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Auch in finsterer Nacht ein interessanter Ort und ein schöner Wald.

Danke für´s Zeigen und den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1062 (3/3)

encuentran 06. mayo 2008 Nimrod 4711 ha encontrado el geocache

Im Team mit Jochen, Frank und Roland den Cache gut gefunden.
Wirklich tolle Location, die mehr als einen Tradi mit Micro verdient hätte.

Gruß und Dank sagt Marcus

encuentran 06. mayo 2008 derfrank ha encontrado el geocache

Cache nach kurzer Bergtour im Team gut gefunden.

tftc

derfrank

encuentran Recomendación 06. mayo 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

Das ist ja wirklich ein irrer Platz hier!!! Wenn man hier noch nicht gewesen ist, mag man es kaum glauben. Für diese nette Röhre hätte man sicher auch ein schickes Einfamilienhaus bauen können.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit den Jungs auf Tour.

encuentran 06. mayo 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Und ich dachte immer, die (ehemalige?) irakische Botschaft steht unten an der "Diplomatenrennbahn" neben der Tankstelle. Naja, egal, da habe ich wohl etwas verwechselt! Zusammen mit Jochen, Marcus und Frank war der Cache nach der kleinen Tunnel-Berg-Tour gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 05. mayo 2008 broiler ha encontrado el geocache

Da denkt man immer Bonn=Stadt!

Das dem nicht so ist, zeigt dieser Cache. Das war ja ein viel versprechendes Wäldchen in das man da hineingeführt wurde.

Und eine komisch gebaute Botschaft gab's obendrein.

 

TFTC,

broiler #622 (ca. eine Stunde nach dem FTF-Rudel am Cache) 

encuentran 05. mayo 2008 DrOetgar ha encontrado el geocache

Sehr spannender Ort, vielen Dank fürs Zeigen! Dass sich Irak damals auf so eine Lösung eingelassen hat, erstaunt mich noch immer. In der Mittagspause schnell (auch ohne Hint und Spoilerbild, mein Fehler...) als FTF (12:06) zusammen mit Milka, Lariel und netdust gehoben.

encuentran 05. mayo 2008 Milka ha encontrado el geocache

Sehr schöner Mittagspausen-Cache zusammen mit Lariel, 1/2 netdust und DrOetgar. Es gibt doch immer wieder Ort in Bonn, die ich noch nie gesehen habe. So auch dieses spannende Exemplar. Vielen Dank für's Zeigen!! :-)

Gruß,
Milka