Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Underground Embassy

von KrasserMann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.610' E 007° 07.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC59B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Dieser Cache führt euch in den "Untergrund" der ehemaligen Iraqischen Botschaft.

Das Gebäude oberhalb des Caches gehört zum Gelände der Botschaft.
Es wird sich erzählt das dieses Gebäude leer steht, aber die Zäune sprechen dafür das Ihr es besser NICHT betretet.
Vermutlich ist dieses Gelände auch immernoch exterritoriales Gebiet.

Der Pfad zum Cache führt einen schmalen Weg hinauf.
Diese Wege wurden früher von den Anwohnern zum Transport von Brennholz verwendet.
Als die Bootschaft gebaut wurde sollte der Weg eigentlich zugeschüttet werden aber
da sich die Anwohner erfolgreich dagegen gewehrt haben entstand dieser interessante "LostPlace".

Dieser Cache ist ein sehr kurzer Multicache um euch auf dem richtigen Weg zum Ziel zu führen.

Der Cache ist zur Zeit noch ein PET-Ling, wird aber in naher Zukunft sicher ein Regular werden.


Parkt euer Fahrzeug bitte bei den angegebenen Parkkoordinaten N 50° 41.638 E 007° 07.292
und geht die letzen 50m zum Startpunkt zu Fuß. Die Anwohner werden es euch danken.

Am Startpunkt findet ihr ein Schild mit rotem Rahmen.
Füllt hier bitte die Variablen A-F aus.



Sobald ihr diese habt geht vom Startpunkt aus nach SüdWest,
Das "Portal" solltet ihr schon sehen können.

Im Tunnel zählt ihr noch die "Lichtöffnungen" in der Decke (Ja die große auch) deren Anzahl ist dann G

Nach dem Tunnel errechnet ihr die Cachekoordinaten mit folgender Formel:

N 50° 41.(C+E)E(A-E)
E 007° 07.(D-E)(A/G)(E+E)


ACHTUNG!: So ganz "lost" ist der Place nicht, gebt bitte acht, das ihr nicht von den MTB Muggels überfahren werdt.


Nun aber viel Spaß bei der Bewunderung dieses "Bauwerkes" und dem Suchen des Caches.

Verschlüsselter Hinweis  

Im Spalt am Fuße eines Baumstammes, Baum mit Stechpalme

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Underground Embassy    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. April 2020 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich cooler Lost Place nicht weit von uns und noch näher an einem Haus eines Freundes. Diesen Tunneleingang hatte ich deswegen tatsächlich schon öfter gesehen und wollte immer mal rein. Und heute hat es endlich geklappt. Und die Geschichte kennen wir jetzt auch noch. Sehr cool. Cache super in Ordnung. Danke dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Februar 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Die tolle Röhre haben wir während des Meags in Bonn erkunden. DEr Weg zum Cache war heute sehr matschig und rutschig, aber wir kämpften uns tapfer zum Finale vor.
Danke fürs zeigen der tollen Location!

Lg Barfly

gefunden 26. September 2014 angro hat den Geocache gefunden

[b]13:50 Uhr[/b]

Vielen Dank für den netten Kurz-MULTI und das zeigen
dieser außergewöhnlichen Örtlichkeit. Das hat uns hier
wirklich gefallen und wir werden mit etwas Verstärkung
bestimmt noch einmal wieder kommen... [:D] [^]


TFTC,
angro+Frau

gefunden 30. März 2014, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 05:49 Uhr.

Nachdem wir (mene², der Gastmuggel Florian und ich) uns die Nacht bei "Operation Rheinbogen" im Kölner Süden schon weitgehend um die Ohren geschlagen hatten, stellten wir fest, dass es mit der eigentlich geplanten Schlafzeit bis zum Morgengrauen nicht mehr so arg weit her war. Aber eine bisschen Zeit blieb noch, also haben wir Florians VW-Bus auf einen Waldparkplatz bei Holtorf gestellt, das Dach ausgefahren und uns ein Stündchen hingelegt.

Um kurz nach sechs (Gäähn) gings dann zum Startpunkt. Komischerweise waren selbt da schon die ersten Muggel unterwegs. Der Einstieg war dennoch problemlos, die Aufgabe schnell gelöst und die Dose gefunden. Anschließend haben wir noch das Gelände erkundet. Schon schade: Da ist NICHTS mehr vorhanden, was irgendeinen Hinweis auf die frühere Nutzung geben würde. Dafür flächendeckend besprayte Wände, leere Spraydosen überall und keine ganze Scheibe mehr. [V]

Interessant war's natürlich trotzdem und wie sich das gehört, haben wir jeden Winkel erkundet und angemessen darüber spekuliert, was man mit der Bude anfangen würde, wenn man sie geschenkt bekäme. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 16. November 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkaufsbummel einen kleinen Abstecher gemacht, und die Dose nach krrektur eines Rechenfehlers schnell gefunden.

TFTC

TomSam