Wegpunkt-Suche: 

archiviertDie Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Dwasieden

von bender2004     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 30.281' E 013° 37.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 12. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC59BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

90 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
1070 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schloss Dwasieden vor der Zerstörung

Dwasieden ist ein Teil von Sassnitz. An der Stelle des Cache-Verstecks befand sich ein Schloss, welches leider 1948 gesprengt wurde. Zu sehen sind nur noch die Ruinen und die Keller. Weitere Informationen zum Schloss findet ihr hier: www.schloss-dwasieden.de. Monatlich finden auch öffentliche Führungen auf dem Gelände statt. Wer daran teilnehmen möchte kann sich, im Veranstaltungskalender der Stadt Sassnitz vorher informieren.
Betreten auf eigene Gefahr! In kurzer Entfernung kommt man an die Steilküste und hat einen tollen Blick auf Sassnitz. Nur nicht zu dicht an die Abbruchkante! Von unten sind nämlich viele Abbrüche zu sehen.
Der Cache liegt auf einem alten NVA-Gelände. Es gibt dort Gebäude die Einsturz gefährdet sind. Also, Cachesuche auf eigene Gefahr.

Schlossruine
Schlossruine

 Erstausstattung:

  • Logbuch mit Bleistift
  • Erstfinderurkunde
  • Holzknobelspiel
  • Spongebob

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Fgrva, orzbbfg (FCBVYREOVYQ ORAHGMRA!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dwasieden    gefunden 90x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 13. Juli 2021, 23:49 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaubsaufenthalt machten wit heute Dwasiden unsicher und holten einige Tradis, Mysterys und Laborfläschchen.

Da das Spolerfoto nur noch abstrakt zuzuordnen ist, dauerte es sehr lange, bis sich das Versteck offenbarte.

Danke an die jeweiligen Ownern für's legen und pflegen!

drefplegülF

gefunden 09. Juni 2021 Superlooser hat den Geocache gefunden

Die diesjährige Ausfahrt von GeoCachingGera führte uns auf die Insel Rügen. Ziel ist es , die gesamte Insel mit dem Fahrrad zu umrunden. Natürlich haben wir aus Zeitgründen nicht die gesamte Runde geschafft, wir sind nur von Prora bis Wiek gekommen. Aber im nächsten Jahr wollen wir wieder kommen und dann geht's weiter.

Im ersten Abschnitt sind wir von Prora bis Dwasieden gekommen. Unsere erste Etappe näherte sich seinem Ende. Aber hier wurden wir noch einmal in eine sehr interessante Gegend geführt. Was hier alles rumliegt...

Danke an das ganze Team aus Geomouse15, Marienkäferlein, water&sun sowie AKAHANGA für den Spaß auf der Tour!
Danke an Bender2004 für den Cache!

#16413 17:48 Uhr

Auch wenn der Cache seit 2014 archiviert ist, befindet sich doch noch der Link dazu im Listing von GC1BXPW. Solange er so noch zu finden ist, wird er wohl auch geloggt werden.

gefunden 12. Oktober 2020 bugatti step hat den Geocache gefunden

Durch Zufall diesen interessanten Ort entdeckt. Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Oktober 2020 -Locke- hat den Geocache gefunden

Interessantes Gelände hier. Echt spannend die Spuren der unterschiedlichen Nutzung zu entdecken. Danke

gefunden 09. Oktober 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem siebten Urlaubstag auf der schönen Insel Rügen ging es zusammen mit meiner besseren Hälfte, der JuL.E.2910 und ihrem RoterStern99 auf einen kleinen Ausflug nach Sassnitz... Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!