Waypoint search: 

Archived

 

Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche

Erinnerung an meine Lehrzeit.

by stary sum     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.053' E 013° 48.595' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 13 January 2009
 Listed since: 04 May 2008
 Last update: 29 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC59BF
Also listed at: geocaching.com 

55 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
1 Ignorers
287 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Dansk (Danish)  ·  Deutsch

Leider gestatten zwei Caches(GCQNR8 + GCR5C2)in der Nähenicht, ihn an der Kirche zu platzieren.

Bei der Anreise zum Versteck hat man auf jeden Fall immer mal dieselbe im Blick.

Im 1288 erstmals erwähnten Lucawitz wurde 1349 ein Rittergut eingerichtet. Die am Herrenhaus ursprünglich angebaute Schlosskapellewurde 1699 bis 1702 zur Gemeindekirche umgebaut.

Und nun Ihr Cacher merket auf:

Während meiner Tischlerlehre ab 1951 habe ich an der Erstellung der Fensterläden für den oberen Turmbereich der Kirche mitgewirkt. In den Türfüllungen am Eingangsportal des Haupthauses steht noch mein Name.

Vom Vordach der Tischlerei gegenüber dem UGL(Unterer Gasthof Lockwitz) haben wir den Friedensfahrern mit "Täve, Täve" zugejubelt und am 17. Juni 1953 sahen wir die Russenpanzer aus der Nickerner Kaserne kommend zum Sachsenwerk in die Lockwitztalstr. einbiegen.

Nun aber zum Loggen - auch Rollstuhlfahrer!

Bei den obigen Koordinaten. Der Hausbesitzer ist eingeweiht.  Viel Spaß!

Inhalt: Logbuch, 2 Bleistifte - drin lassen! Eine CSSR-Krone von 1969, Anstecker Kölner Karneval.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche    Found 55x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 29 August 2014 stary sum has archived the cache

Found 04 January 2014 Linda Like 88 found the geocache

Nach einiger erfolgloser Suche dann doch gefunden ;)

Found 17 December 2013 flint74 found the geocache

Den Cache konnte ich relativ schnell finden. Ein echter Drive in. Nur die beiden Coins sind nicht da gewesen. Die hat wohl jemand schon vor längerem mitgenommen ohne sie zu loggen.
Thx Kay

Found 19 August 2013 eefdlaW found the geocache

Schneller Fund, nach kurzer Suche

Found 01 July 2013 Dresdner Pflanze found the geocache

Heute Vormittag musste ich mal einige Wege erledigen und bin - natürlich rein zufällig - hier vorbei und mein Log noch irgendwo dazwischen.
Aber da der Owner das Logbüchlein heute noch ausgetauscht hat, gibts nix zu beanstanden... Danke fürs Herführen und TFTC