Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche

Erinnerung an meine Lehrzeit.

di stary sum     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 59.053' E 013° 48.595' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 13. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 04. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 29. agosto 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC59BF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

55 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
287 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Dansk (Danese)  ·  Deutsch

Leider gestatten zwei Caches(GCQNR8 + GCR5C2)in der Nähenicht, ihn an der Kirche zu platzieren.

Bei der Anreise zum Versteck hat man auf jeden Fall immer mal dieselbe im Blick.

Im 1288 erstmals erwähnten Lucawitz wurde 1349 ein Rittergut eingerichtet. Die am Herrenhaus ursprünglich angebaute Schlosskapellewurde 1699 bis 1702 zur Gemeindekirche umgebaut.

Und nun Ihr Cacher merket auf:

Während meiner Tischlerlehre ab 1951 habe ich an der Erstellung der Fensterläden für den oberen Turmbereich der Kirche mitgewirkt. In den Türfüllungen am Eingangsportal des Haupthauses steht noch mein Name.

Vom Vordach der Tischlerei gegenüber dem UGL(Unterer Gasthof Lockwitz) haben wir den Friedensfahrern mit "Täve, Täve" zugejubelt und am 17. Juni 1953 sahen wir die Russenpanzer aus der Nickerner Kaserne kommend zum Sachsenwerk in die Lockwitztalstr. einbiegen.

Nun aber zum Loggen - auch Rollstuhlfahrer!

Bei den obigen Koordinaten. Der Hausbesitzer ist eingeweiht.  Viel Spaß!

Inhalt: Logbuch, 2 Bleistifte - drin lassen! Eine CSSR-Krone von 1969, Anstecker Kölner Karneval.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche    trovata 55x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 29. agosto 2014 stary sum ha archiviato la cache

trovata 04. gennaio 2014 Linda Like 88 ha trovato la geocache

Nach einiger erfolgloser Suche dann doch gefunden ;)

trovata 17. dicembre 2013 flint74 ha trovato la geocache

Den Cache konnte ich relativ schnell finden. Ein echter Drive in. Nur die beiden Coins sind nicht da gewesen. Die hat wohl jemand schon vor längerem mitgenommen ohne sie zu loggen.
Thx Kay

trovata 19. agosto 2013 eefdlaW ha trovato la geocache

Schneller Fund, nach kurzer Suche

trovata 01. luglio 2013 Dresdner Pflanze ha trovato la geocache

Heute Vormittag musste ich mal einige Wege erledigen und bin - natürlich rein zufällig - hier vorbei und mein Log noch irgendwo dazwischen.
Aber da der Owner das Logbüchlein heute noch ausgetauscht hat, gibts nix zu beanstanden... Danke fürs Herführen und TFTC