Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

wsbg6 Lost Place Schiessplatz

Ein vergessener Schießplatz

di wodi     Germania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 07.438' E 009° 17.782' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 11. aprile 2008
 Pubblicata dal: 05. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 03. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC59C7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
1826 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Schießplatz im Brühltal *Naturschutzgebiet -- Bitte beachten*!! Viele wissen nicht, das es in Weinsberg einmal einen Schießplatz gab. Hierzu aus Wikipedia: "1935 wurden auch im Brühltal im Süden des Stadtgebietes 14 ha Privatgrundstücke beschlagnahmt, um dort einen Militärschießplatz anzulegen." Ein bischen wenig Information, daher habe ich einen "Zeitzeugen" befragt: Der Schießplatz diente der Wehrmacht des dritten Reiches für Schießübungen mit Gewehren und Pistolen (auch automatische Waffen). Auf dem Gelände gab es mehrere kleine Bunker in welchen die Bedienmannschaften für die Ziele sassen. Die Ziele liefen auf kleinen Feldbahnschienen und wurden zwischen den Bunkern hin und her gezogen. Gegen Ende des Krieges dienten die Bunker Flüchtlingen aus Weinsberg während verschiedener Angriffe als Zufluchts- und Wohnort. Nach dem Krieg übernahme die Amerikaner den Schießplatz. Jedoch kam es daraufhin vermehrt vor, daß die Kugeln bis zu einer Verbindungsstrasse zwischen Heilbronn und Donnbronn flogen. Daraufhin wurden Umbauarbeiten vorgenommen und der Platz tiefer gelegt. Als das Gelände nicht mehr als Schießplatz benötigt wurde, gab es Überlegungen dort eine Art Stockcar-Rennbahn anzulegen. Diese Überlegungen wurden, genau wie der Gedanke einens "Skeet-Schießstand", nicht verwirklicht, obwohl für den Skeet-Stand bereits die Bauarbeiten begonnen hatten. Überraschend auch: Zu dem Schießstand gab es eine eigene Autobahnabfahrt (etwa 500-1000 Meter weiter südlich der jetzigen) sowie eine Abfahrt am Autobahnende bei Weinsberg. Sollte jemand noch weitere Infos haben - schickt sie mir per Mail. Anfangsausstattung: Logbuch und TB - Die Schildkröte

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per wsbg6 Lost Place Schiessplatz    trovata 21x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 03. aprile 2016 wodi ha archiviato la cache

Ab ins Archiv

non trovata 05. febbraio 2015, 16:00 Chrissibär non ha trovato la geocache

Ich war jetzt 2 mal, mit einem Kollegen, da. Haben nichts gefunden...

Dennoch ein sehr schöner Platz =)

trovata 31. agosto 2013, 18:00 Team Semmeldoesel ha trovato la geocache

Sehr schöne Strecke.

TFTC

 

Team Semmeldösel und die Fellnasen

trovata 25. ottobre 2012 kiliansmaennle ha trovato la geocache

2012-10-25 um 14:30h  Habe Cache an einem schönen Herbstnachmittag gefunden. Dabei habe ich ausführlich die Brühlwiese erkundet. Wunderschöner Platz, kein Muggel unterwegs gewesen. In: nothing Out: Marke

Cool Gruß Kiliansmaennle

trovata 06. settembre 2012 Nippes ha trovato la geocache

Toller cache - platz, nach ca. 10 Min. suchen gefunden, nix in - nix out, schöner cache. Danke!