Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Wandertag - Rheinsteig #5

por Homer Jay     Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 26.832' E 007° 23.489' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 6:00 h   Distancia del camino: 19 km
 Ocultos en: 06. mayo 2008
 Publicado desde: 06. mayo 2008
 Última actualización: 17. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC59EC
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
77 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

****************************************************************
ATTENTION : WAYPOINT AND OTHER PICTURES CAN BE FOUND ON GC.COM !!!
****************************************************************

This cache is especially for long distance hikers. It will guide you along the Rheinsteig trail, one of the most beautiful trails in Germany. The total length is appr. 320 km. For more information even in English visit www.rheinsteig.de . There are also GPS tracks provided for download.

Todays track #5 takes appr. 19 km and you have to spend 6 hrs for hiking. Please be good prepared with food and drinks. Also take a printout of the photos with you together with the additional waypoints !

Start at the railway station Leutesdorf. Don´t follow the yellow Rheinsteig-signs and take the other direction. Cross the big street, turn right and take the very small path uphill until you reach the Rheinsteig. Follow the blue Rheinsteig signs. At each waypoint A-G you have to identify one photo and you are getting a letter/number combination. After the last stage G you have everything you need to find the cache. Don´t be surprised. There are two more photos than waypoints to confuse you  ;-). All waypoints should be downloaded on geocaching.com .

Have a nice day, enjoy the trail and take some nice pictures.
If you have any questions, please feel free to contact us.
Homer Jay

Ayuda adicional   Descripción

ebbg, haqre fbzr fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Foto-Kollektion
Foto-Kollektion
Tourübersicht
Tourübersicht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wandertag - Rheinsteig #5    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. agosto 2008 Hedgeway ha encontrado el geocache

Die Logistikproblematik scheint in der Tat der Knackpunkt an dieser Etappe (und zu meinem Bedauern dann vermutlich auch der nächsten) zu sein. Nachdem ich dem Navi auf dem Hinweg noch diverse Minuten abgenommen habe und diese plus meine Reserve nutzen konnte, um schon morgens statt erst abends den Rengsdofer Bismarcktum einzusammeln, kam das ÖPNV-Drama. Selbst wenn man in Neuwied am Moltkeplatz aussteig und zum Bhf. joggt kann man diverse Minuten Verspätung des Busses von Rengsdorf nach Neuwied nicht rausholen. Also erstmal ne Stunde auf den Bummelzug nach Leutesdorf warten, der unterwegs zu allem Überfluß auch noch im Stau stand.

Einen Vorteil hatte der Zeitverlust trotzdem, ich bin die ganze Sache ausgesprochen entspannt angegangen, weil der -wie in Sachen Rheinsteig- bei mir üblich etwas auf Kante genähte Tagesplan eh im Eimer war. So mussten zwar ein paar eigentlich eingeplante Beifänge (Sternengarten, Grün) dran glauben, dafür war aber unterwegs eher Bummeltempo angesagt und für ein paar mehr Minuten im unterwegs entdeckten Biergarten plus Geschnecke am Rhein entlang nach Hause hat's auch noch gereicht.

Daaaanke!

bye,
hedgeway

encuentran 11. mayo 2008 ColleIsarco ha encontrado el geocache

19km zu Fuß? Nichts für mich. Ich habe den Cache der Einfachheit halber mit dem Fahrrad gemacht. Auf  95% der Strecke funktioniert dies. Einige Passagen musste ich das Fahrrad aber tragen! Zu Station 1 bin ich einen Umweg gefahren, da ich der offiziellen Streckenführung nicht getraut habe.

Wer dies nachmachen will, muß aber einige Dinge beachten:
1. Auf einer Topo-Karte die Strecke vorher ausarbeiten und dies Karte mitnehmen. Ein Planzeiger gehört selbstverständlich mit dazu.
2. Das Fahrrad muß geländetauglich sein und im technisch einwandfreien Zustand sein!
3. Ein Helm hat der Mountainbiker sowieso dabei.

Wer das nachmachen  will, muß Erfahrung im Cross-Country-Fahren haben. Für einen Mountainbiker ist die Strecke anspruchsvoll. Steigungen und Gefälle im 20% Bereich gibt es reichlich. Wer sich das nicht zutraut soll lieber zu Hause bleiben und unterwegs auch den Mut haben aufzugeben oder ggf. einen Umweg fahren!!!


Die Dose war relativ leicht zu finden.

TFTC

encuentran Recomendación 06. mayo 2008 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#1227#FTF#

Wir waren noch mit GCTHDC (Krahstein) zu Gange, als uns "Rheinsteig #5 ist raus" erreichte. Als ordentliche Cacher die Runde beendet, nach Hause, Rucksack neu und reichlich bestückt und ab ging's gen Leutesdorf. Bei bestem Wetter und schönster Landschaft mit herrlichen Aussichtspunkten haben wir nach 20 km und gut 7 Stunden das Ziel erreicht. In Rengsdorf liessen wir uns dann von den werktätigen Asbachern einsammeln und durften uns anschliessend in den eigenen vier Wänden erholen. Wir glauben, diese Strecke war für uns der bisher schönste Rheinsteig, mal sehen, wie lange dieser Eindruck bestehen bleibt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB

Out: Coin