Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Geisterstunde im Wald von Graf Zahl (Bonus NC)

Bonus Cache für alle die von "Graf Zahl jagt die 300" noch nicht genug haben.

by AKA-Team     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 34.300' E 009° 34.600' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 May 2008
 Listed since: 08 May 2008
 Last update: 09 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5A30
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
92 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Die gelisteten KOs liegen mitten in einem nahen Sperrgebiet und haben keine Bedeutung. Da muß keiner hin!

Geisterstunde:
Das diebische Gespenst kann es einfach nicht lassen!
Nachdem Graf Zahl nun schon seine 300 mühsam wiederfinden mußte, hat ihm das Gespenst nun auch noch die 301 geklaut. Und um Graf Zahl so richtig zu ärgern, hat es alle Hinweise an den Stationen der "Jagd nach der 300" versteckt, diesmal aber richtig geisterhaft.
Wenn Du alle Hinweise erneut richtig(!) zusammengesetzt hast, kommst Du an den Anfang des eigentlichen Suchpfades.
Der Start ist etwas mehr als 200m vom Final der "300" entfernt, kann aber in unter 5 Minuten zu Fuß erreicht werden.

Aber keine Sorge, weil ja die Geisterstunde schon fast um ist, sind es DANN nur noch wenige Meter und diese auch wieder mit den gleichen geisterhaften Reflektionen.
1 Reflektor = folgt der Spur
2 oder mehrere Reflektoren in dichter Nähe = Station oder Final

=========
Für die ganz Genauen (so genau wie unsere GPSr sind ...) noch eine Rechenaufgabe zum Start: N + 00 0.003 E -0 0.004

Additional hint   Decrypt

(1) Vue oraögvtg rvar tnamr Gügr ibyyre ynqhatfservre Ryrzragnegrvypura zvg rvare natrabzzrara Ehurznffr iba 0t haq rvare Raretvr iba wrjrvyf xancc üore 3 rI.
Anwn, rf vfg rora rgjnf "Trvfgreunsg"... :-)
(2)Anur ibz Svany qre "300" trug rva Jrt qverxg mhz Fgneg iba qvrfrz Pnpur.
(3)Qvrfre Pnpur fgnegrg qverxg nhs orfntgrz Jrt, qnaa nore ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geisterstunde im Wald von Graf Zahl (Bonus NC)    Found 2x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 June 2013, 08:35 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 24 September 2011 IAKA wrote a note

Alles bestens, alles gut!  :D Und selbst das Gespenst gespenstert wieder.  :o

Found 15 February 2009 wegaworld found the geocache

Wenn man sich das und das vorige Listing genau durchliest, kann man schon auf so manches kommen. Wenn nicht, dreht man ne Extrarunde . Auch schön gemacht der Bonus.. Danke und Grüße, wegaworld

Note 25 September 2008 IAKA wrote a note

21:30 IAKA was here... Alles ist GUUUT!  :D

Found 11 May 2008 H-AKA found the geocache

Auch hier durfte ich den Gratulanten begleiten, es hat viel Spaß gemacht WHAKA beim suchen zu beobachten.

TFTC