Wegpunkt-Suche: 
 
Waldlokal

 Hike of approx. 6.5 km

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.771' E 007° 49.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 16. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5A41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Park at the given coordinates, follow hiking trail 1.
A measuring tape could be helpful at one stage.

 

Welcome at "Waldlokal"

 

Welcome to our tour to several pubs in the woods.

Pub 1 - Find the year of opening yyyy.
AB = Sum of digits of yyyy.
Go on to N49° 24.(B)(B)(A), E7° 49.(B+1)(A+B)(A-2).

Pub 2 - In which year yyyy the innkeeper was born?
CD = Sum of digits of yyyy.
Next pub at N49° 24.(C-2)(D)(C-2), E7° 50.(C)(D-1)(C+1).

Pub 3 - This pub is fenced, count the treads E. 

*The fence is broken, so E=A+C.*

 Now quick to N49° 23.(D+3)(E+3)(E+2), E7° 50.(A+1)(E+3)(E+3).

Pub 4 - No catering here, but the four-digit number yyFG.
Next stop at N49° 23.(F+1)(C)(C-2), E7° 50.(G)(A-1)(C-2).

Pub 5 - Sorry, closed today. Find the width of the door at top edge:
  1) ca. 70 cm
  2) ca. 110 cm
  3) ca. 150 cm
H = Sum of digits of the correct answer.
Go on to N49° 24.(H+1)(A-1)(F-1), E7° 50.(F)(E)(G+1).

Pub 6 - Closed due to permanent fights of the guests.
Find the number of steps ("Schritte") I (even if it no longer looks like it, the first digit is a three).
The next pub is located at N49° 24.(I+3), E7° 50.(I+180).

Pub 7 - Visit the idyllic self-service beer garden.
Which letter is most in the name of the beer garden? J = Alphabet position of the letter.
In order to find your last stop simply count everything together (K = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J) and go to N49° 24.(K+309), E7° 50.(K-384).

Pub in the woods - Gosh, you reached your destination: a scruffy tavern that offers just food in cans!


Have fun!!!

 

Edit 26/03/10:
Simplification of calculating the pubs.

Edit 09/11/18:
Collapse of Pub #3, listing adjusted.

Edit 16/03/20:
After pub #6 has received a new coat of paint, the first digit is no longer unique. Therefore a note in the description is added.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.822'
E 007° 49.824'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 24.771'
E 007° 49.831'
Lokal 1
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

!Spoiler!
!Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlokal    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2019, 20:56 JochenJung hat den Geocache gefunden

Tja.. da hab ich mich wohl an Station 6 verlesen. Mit den richtigen Infos vom Owner gings heute weiter und schon konnte ich problemlos das Final fiden. TFTC

gefunden 19. November 2017 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne Runde für Cachehund Luke! und uns rechts und links der Strasse, die man schon mal mit dem Motorrad gefahren ist... ;-)
Oldschool-Multi-Geocaching-im-Wald...
Station3 ist abgerockt, aber das Bauchgefühl bringt weiter, kein Problem.
Die Finaldose und der Inhalt waren in schlechtem Zustand. Wir haben das Logbuch im Polybag mit ein paar Silicagel Beuteln gepipmt, führen den vergammelten Rest der Dose der Restmüllentsorgung zu und haben die Dose so gut wie geht trocken gelegt... Vielleicht kann der nächste Sucher bissl was für die kommenden Kids mitbringen. Logbuch und Stashnote sind ok.
Danke für die gute Zeit - AndreIsaPaul und Luke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Gegen Abend bin ich noch auf eine kleine Lokalrunde gestartet.
Die Gastätten waren mir zum teil schon bekannt, aber auch einige neue lokale konnte ich kenenlernen.
Danke für die Wanderrunde!

Lg Barfly

gefunden 27. Juli 2014 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Heute in kleiner Besetzung habe ich mich auf den Weg gemacht, um zu prüfen, ob man an diesen Lokalitäten, wie von den Vorloggern berichtet, denn wirklich kein Speis und Trank bekommen kann...

Und tatsächlich, an Station 1 gabs nichts außer nasse Schuhe vom feuchten Gras, und auch Station 2 hatte keine Verpflegung zu bieten.
Allerdings traf ich dort "Ma" von LaMaLaMa - auch er hatte keine Brotzeit dabei, so sind wir kurzentschlossen gemeinsam die weiteren Stationen abgewandert.

Mancherorts hätte man seinen Durst stillen können, aber etwas zu Beißen wurde nie angeboten - ich mußte mich also gedulden, bis wir früher oder später wieder in die Zivilisation gelangen.

Auch ohne Verpflegung hat sich dieser Multi als sehr kurzweilige und, bei den heutigen Temperaturen auch sehr wichtig, schön schattige Wanderung gezeigt.

Vielen Dank an Die Batzen fürs Ausdenken und Pflegen dieser schönen Runde,
Und vielen Dank an Ma für die sehr freundliche und unterhaltsame Begleitung

  Neue Koordinaten:  N 49° 24.771' E 007° 49.831', verlegt um 94 Meter

nicht gefunden 22. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das Waldlokal: Hier bin ich bereits bei der ersten Station gescheitert. Ich habe hier etwa zwanzig Minuten versucht, mich aus zwei Richtungen den Koordinaten zu nähern und als ich da war habe ich irgendwie nichts entdecken können. Leider hatte ich auch meine Machete zuhause vergessen gehabt. Irgendwann habe ich dann abgebrochen und bin weitergeradelt.
Schade sagt kruemelhuepfer.