Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Spruchreif

MTB-Drive In-Rätselcache (Recherche erforderlich)

por Team Tonka     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.700' E 008° 34.229' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. mayo 2008
 Publicado desde: 08. mayo 2008
 Última actualización: 28. marzo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5A43
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
2 Ignorado
293 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Hier nun unser zweiter Mountain-Bike-Drive-In:

Im schönen Baden Württemberg in der Nähe von Tübingen gibt es einen Gedenkstein mit unten stehender Aufschrift. Diese Tafel mit dem selben Spruch gab es aber auch im schönen Teutoburger Wald. Findet heraus wo!

Die Wälder sollen raunen,
die Menschen sollen staunen,
die Vögel sollen singen,
von den Bergen soll erklingen,
welcher Schöpfer Gott ist,
unser Herr.
Ihm Preis und Dank muß werden,
weil er schuf diese Erden
und diesen Ort
voll Schönheit groß.


1. Finde durch Recherche heraus, wo der Gedenkstein liegt. Notiere dir die Koordinaten. ______________________

2. Tausche nun die (vollen) Minutenangaben der Nord- und Ostkoordinate gegeneinander aus. Zu der neuen Nordkoordinate musst du die Zahl Eins hinzuzählen.
N ~° .___. ~ E ~° .___. ~

3. Für die Dezimalstellen der Nordkoordinate brauchst du nun den ersten Buchstaben des Kürzels des Verfassers. Der wievielte Buchstabe ist das im Alphabet? Vor die Zahl musst du jetzt eine Null einsetzen, also:
N ~°. ~ .0___

4. Für die Dezimalstellen der Ostkoordinate brauchst du als erstes die
„schön(e)Buchspitz(e)“. Wie hoch ist sie? ____ m (p.s. vertraue nicht deinem Garminchen, es wird dich evtl. täuschen). Nun ziehst du davon die Zahl 444 ab. Das Ergebnis ist E ~°. ~. ____

5. Wenn du das richtige Ergebnis hast, findest du bei N 51°____._____
E 8°___._____ ein Gebäude. Dort findest du den Schatz (und ganz in der Nähe lag mal die Tafel mit dem Spruch, die leider nicht mehr da ist).

Vor Ort können die Zielkoordinaten ziemlich ungenau sein...sollte dir ein Privatgrundstück den Weg zum Cache versperren, suche nach einer Umgehung!

Die Koordinaten oben haben übrigens nichts mit dem Cache zu tun.

Kontaktieren könnt ihr uns unter: teamtonka@web.de

Viel Spaß!

Ayuda adicional   Descripción

ubssragyvpu ertarg rf avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (LP BI-Senne) (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Información), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spruchreif    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. junio 2020, 19:16 Kakaocacher ha encontrado el geocache

Dies war mein heutiges Wanderziel, startend vom eisernen Anton. Das Rätsel hatte ich vor einiger Zeit bereits gelöst und heute war vor Ort Termin. Ich hatte ziemlich springende Koordinaten und suchte eine Weile, bis ich dann den Hint las, damit war dann alles klar.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

encuentran 07. febrero 2018 Die Hasselbüffel ha encontrado el geocache

Schon vor einiger Zeit gefunden. Gerade gesehen dass es das Listing auch hier gibt, Toller Ort..

Dfdc

encuentran 13. marzo 2015 8-Rollen ha encontrado el geocache

Gestern konnte ich das Rätsel des Gedenksteins lösen. Interessante Geschichte ...

Heute machte ich mich auf, um den Cache zu finden. 
Die Location war mir gar nicht bekannt - also mich erst mal umgeschaut und dabei auch das Versteck entdeckt. - Vielen Dank

encuentran 02. febrero 2014, 13:01 SchnupHop ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache.
3. Februar 2014 13:01
SchnupHop

encuentran 07. junio 2011 Sequoia ha encontrado el geocache

So etwas würde sich als Tradi besser machen. Ich hatte das Listing letztes Jahr schon auf dem Schirm, aber recht fix ergebnislos weggeklickt. Geocaching ist für mich eine Outdooraktivität, kein Computer-/Google-/Denksport-Spiel; und hier ist tatsächlich ein sehenswertes Objekt vor Ort. Warum all die NIcht-Rätsel-Cacher ausschliessen?