Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Schatz am Silbersee

Kleiner Traditional mit sehr großem Logbuch

di pancho     Germania > Bayern > Aichach-Friedberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 16.063' E 010° 59.228' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:12 h 
 Nascosta il: 10. maggio 2008
 Pubblicata dal: 10. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 17. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5A52
Pubblicata anche su: geocaching.com 

41 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
10 Osservata
1 Ignorata
1378 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Schatz am Silbersee

-frei nach May-

Das waren noch Zeiten als die Indianer durch das Lechtal ritten und die ersten Siedler die Anhöhen erreichten und dort um den Silbersee die Siedlung Mering errichteten.

Der Silbersee bildet noch heute den Kern des Ortes, die Waschweiber treffen sich hier auf einen Plausch und nicht mal die, die sonst über alles und alle Bescheid wissen kennen ihn, den

...Schatz am Silbersee...

...den Schatz mit dem weltweit wohl größten Logbuch!
Vielleicht haben sie das Logbuch schon in der Hand gehabt und sich gewundert, aer sie wußten nicht vom Schatz, den kennen nur wir Indianer! und da ich der letzte der Mohikaner bin gebe ich nun mein Wissen an euch weiter...

Ja, das Logbuch findet jeder Muggel, aber erkennt er es?

Nein, es tarnt sich unter Gleichen, Büchern wie es Selbst eines ist, hat schon Freundschaft geschlossen mit den Andernen, meist sind es genug, die Reisen aber meist weiter, halten hier nur auf eine kurze Stippvisite. Das Logbuch bleibt, ist es doch gefesslt an den Ort des Schatzes.

Ja und dieser Schatz: Wie die Fledermaus duckt er sich ins Dunkle, hat sich kopfüber gehängt und wartet auf dich, den Wissenden der Weisheit der Mohikaner.

Meine Gichtfinger plagen mich, ich werde Manitu bald gegenüberstehen, aber nun habe ich mein Wissen ja weitergegeben und ich kann beruhigt in die ewigen Jagdgründe einkehren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

süe qvr rvara vfg rf rva Ebzna, süe qvr naqrera qnf Teößgr Ybtohpu nyyre Mrvgra. Qbfr tvogf tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schatz am Silbersee    trovata 41x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 17. luglio 2013, 18:20 Danlex ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 11. giugno 2013, 19:40 Danlex ha disabilitato la cache

Dieser Cache ist laut Logs bei Geocaching.com häufig ohne Logbuch, eine regelmäßige Wartung und ggf. notwendige Deaktivierung für die Zeit findet nicht statt.
Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trovata 11. maggio 2013 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Heute im Rahmen meines Besuchs bei Fischmac68 gehoben. Leider geht der Cache tatsächlich vor die Hunde. Logbuch, wenn man es noch als solches bezeichnen kann, ist voll. Muss wohl in den nächsten Wochen zur Archivierung gemeldet werden. Schade.

trovata 03. maggio 2013 vineyardshooter ha trovato la geocache

Heute wollte ich hier den Schatz suchen.
Was ich fand war leider nicht mal mehr ein schätzchen.
Aber ein Toller Bücherschrank, mit zu kleiner öffnung.
Danke sagt

vineyardshooter

trovata 01. maggio 2013, 17:00 bikelook ha trovato la geocache

Trotz sehr hohen Mugelaufkommens (Feiertag und Musikkapelle mit vielen Gästen) konnte ich heute den Schatz bergen.

Musste wegen der vielen echten Muggel und dreier vermeintlicher Muggel etwa 1 Stunde warten und dabei ein verdientes Eis schlabbern.

Schönen Dank für den Schatz, Bikelook!