Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

Mathe ist ein Ar***loch, Physik aber auch!!!

Eher ein D6 bis D7, aber 5 ist ja das maximum was man vergeben kann.

di movie_fan     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 08.111' E 008° 38.278' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 10:00 h 
 Nascosta il: 10. maggio 2008
 Pubblicata dal: 10. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5A5A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
2 Ignorata
440 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich dieser Cache um die beiden Themengebiete Mathe und Physik. Wer nach der 8.ten Klasse schon das Bedürfnis hatte, eines dieser Fächer abwählen zu wollen, sollte es gar nicht erst versuchen, das wird ansonsten zu frustrierend. Desweiteren sei erwähnt, das dieser Cache alleine so gut wie unmöglich ist. Versucht es nicht, es wird frustrierend werden.

Wer hat noch nicht diesen Spruch gehört.
Mathe ist ein Ar***loch.
Ja, also ich hab ihn schon mehrfach gehört, woran das aber liegt, sag ich jetzt nicht  ;)    ;)
Daher dachte ich mir, das muss man dringend als Cachenamen nehmen.

Nun aber los   :)
vielleicht hilft es Euch, wenn Ihr noch eine Formelsammlung in den Rucksack werft, es sein denn, Ihr seit euch sicher, daß Ihr das auch im Kopf schafft.Es reichen allerdings die "typischen" Formeln aus der Schule, wobei die ein oder andere Idee dazu sicher Oberstufen Niveau hat.

Wer sich gerade fragt, was zum Teufel ich will, der sollte sein Vorhaben an dieser Stelle vielleicht ein zweites mal überdenken diesen Cache anzugehen.

Immer noch sicher, das dies der richtige Cache ist?!?

Ok, dann möchte ich im nachhinein nicht hören, das ich Euch nicht gewarnt hätte, und darauf aufmerksam gemacht habe, daß dies ggf. schwierigier werden könnte.

Man kann z.B. am Tennisclub parken, ansonsten ist die U-Bahn-Station Niddapark der U1 nicht weit weg, oder von der anderen Seite aus mit der Straßenbahn 16 bzw. den Bus 39 von der Haltestelle Markuskrankenhaus aus anreisen.

Wenn Ihr euch dann aufmachen wollt, benötigt Ihr noch folgende Dinge:

Neben der Standard-(Nacht)-Cache-Ausrüstung (Kopflampe, starke Lampe, festes Schuhwerk, Zettel und Stift, angemessene Kleidung)
noch so Dinge wie:
1.) Ein Gefäß in das 1kg einer Flüssigkeit passt (eher mehr), die eine Dichte von 1.000kg/m³ hat, dabei sollten die Kantenlängen in etwa bei 0,1m liegen.

2.) Nen Fotohandy, oder Digitalkamera mit Livebild.

3.) je nachdem wie gut Ihr seid, auch nen Taschenrechner (ich würde einen mitnehmen, wobei nen Schultaschenrechner reicht!)

4.) eine positive Potentialdifferenz von 9 Nm/As mit sicherheitshalber einer gespeicherten Ladungsmenge von 3600As.

5.) eine Taschenlampe mit einem sehr hohen cd*m²/m² Wert.

6.) etwas, das eine Länge von 3m hat, dabei aber nur eine Dicke von etwa 0,001m hat, und noch möglichst flexibel.

7.) Ein Tempo oder ein Blatt von einer Küchenpapierrolle. und an der entsprechenden Stage das auch nutzen  :) 

Wenn mehr als 4 Teams gleichzeitig unterwegs sind, kann es sein, das es Probleme gibt.
Werdet Ihr aber am Start merken, ggf. lässt sich dann noch Abhilfe schaffen.


Man kann es in 7-8 Stunden schaffen, wenn man gut ist und schnell weiß, was man machen muss.
Ich würde eher so 10 Stunden einplanen, es wird also ein nachtfüllendes Programm.

Wieso es ein Mysterie ist?
Erstens ist da viiiiiiiiiel zu rätseln und zweitens wird es eine Kontrollsumme geben, die Ihr mit ins Log posten müsst, wieso werdet Ihr nach dem Cache wissen.   :)

Desweiteren werde ich jegliche  Logs löschen, die auch nur im Ansatz verraten, um welche Teilgebiete der Mathematik/Physik es sich hier dreht.
Jeder soll die Möglichkeit haben, sich von den Stationen überraschen zu lassen.   :)

Nochmal vielen Dank an einen Cacher, der weis das er hier gemeint ist   :)

Und ganz zum Schluß, es gibt auch nen Bonus Cache, während den Stationen könnt Ihr die benötigten Dinge ausfindig machen   :)

PS: Ihr müsst keine UV-Lampe mitnehmen!  :)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 26. settembre 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 25. settembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 09. giugno 2012 kadett11.oc ha trovato la geocache

gemeinsam mit dem owner nach einer ordentlichen wartungstour gefunden

trovata 09. aprile 2011 olfplatsch ha trovato la geocache

Gefunden, jippi!
Die ersten Stages gingen recht flüssig, am schwierigsten war es, die Reflektoren zu finden. Dann kam eine Stage, die fast das Ende bedeutet hat, es ging einfach nicht weiter. Auf dem Weg zum Auto haben wi rdann Reflektoren gefunden, plötzlich wieder eine Stage und schon hatten wir die Final-Koordinaten. Klasse. Nach etwas Suchen war das Final gut gefunden. Das Logbuch ist leider sehr feucht.

Danke für den toll gemachten Cache

trovata 06. agosto 2009 langlurch ha trovato la geocache

Also, dieser Cache hatte es wirklich und leibhaftig in sich. Das lag aber nicht nur daran, dass sich der gute movie_fan ein paar nette Aufgaben ausgedacht hat (Immerhin: Quantenmechanische Störungsrechnung zweiter Ordnung fehlte), sondern auch, weil ungefähr die Hälfte der Stages ein akutes Problem hatten. So gingen etliche E-Mails und Telefongespräche hin und her, was denn nun wieder kaputt ist und ob gegebenenfalls die Stage auch komplett fehlt.
Aber schlussendlich hat es dann doch noch geklappt. Ich bin wirklich froh, hier loggen zu dürfen. Danke auch an movie_fan für den gigantischen Aufwand. #90