Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Feldspa(t)ziergang - Der Zweite

 Ein würdiger Multi-Cache-Nachfolger des Ersten!

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.074' E 007° 06.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. Mai 2008
 Gelistet seit: 10. Mai 2008
 Letzte Änderung: 29. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5A66

20 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein würdiger Nachfolger des ersten (Feldspa(t)ziergang [OC58BE]). Diesmal noch mit Bonus-Cache-Möglichkeit auf dem Rückweg (Koordinaten sind im Final hinterlegt). Die Wegstrecke beträgt rund 5 km (ohne Bonus-Cache) und ist als Rundweg ausgelegt.

Parkmöglichkeit besteht an den o.g. Koordinaten.

Um zu Punkt 1 (Nano) zu gelangen, folgende kleine Aufgabe:
In der Nähe deines geparkten Wagens kannst du unter anderem 3 Häuser / Gebäude finden, die drei Hilfsorganisationen als Unterkunft dienen. Die Abkürzungen dieser Organisationen bestehen jeweils aus drei Buchstaben (Hinweis: Bei der einen Organisation nicht das "Freiwillig" am Anfang vergessen).

Ordne diese Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge und teile jedem Buchstaben die Zahl zu, an deren Stelle er sich im Alphabet befindet. Ordne nun die so erhaltenen Zahlen (immer noch in der "alphabetischen" Reihenfolge") den Buchstaben A B C D E F G H I zu.

Weiter gehts nun zu



N49 [B/2][H-F].[E-10][G-F][D-C]      E07 [I-H][F/3].[F-E][G-E][A/2]



Geschafft? Dann kannst du jetzt Stift und Papier weglegen und die Landschaft geniessen, denn an allen Stationen sind Nanos (insgesamt 4 Stück) für den nächsten Punkt ausgelegt, die zwar nicht einfach zu finden sind, dafür aber, dem Gesetz der Serie folgend, alle identisch aussehen. Und wer den ersten findet, der weiß an den entsprechenden Stationen auch, wo er suchen muss! Und seid bitte vorsichtig, denn ein Nano ist, wie der Name schon vermuten lässt, recht klein, für Grobmotoriker hilft manchmal ein kleines Ästchen, was im Wald ja relativ häufig rumliegt.

Station 3 bietet sich für eine kurze Rast an.

Näheres zu dem Bonus-Cache gibt es auch hier: OC5A67

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Anabf fvaq zntargvfpu.
Fgngvba 1: va Uöur qre 1319

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER (Final)
SPOILER (Final)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldspa(t)ziergang - Der Zweite    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 27. April 2014 Chris Race hat den Geocache deaktiviert

Nach einem Hinweis von KaMa1613 - danke dafür Lachend - ist hier erst mal dicht. Zumindest ein (böser) Nano ist oxidationsbedingt wohl nicht mehr zu öffnen.

gefunden 27. April 2014, 20:54 KaMa1613 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Auch wenn unser Navi uns zwischenzeitlich etwas verwirrt hat, kamen wir schließlich ans Ziel. Hat viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen den Bonus mitzunehmen!

gefunden 27. April 2014, 15:00 KaMa1613 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Auch wenn unser Navi uns zwischenzeitlich etwas verwirrt hat, kamen wir schließlich ans Ziel. Hat viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen den Bonus mitzunehmen!

gefunden 06. Februar 2011 tschopper hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ja zum Ziel gesetzt, die Feldspa(t)ziergänge von hinten auf zu rollen. So stand dieser hier nach unserem Besuch der Blauen Lagune schon lange auf unserer TODO-Liste. Heute haben wir dann endlich einmal die Kurve gekriegt, um die Runde im Holzhauser Wald zu starten. In meinem Leben vor dem Geocaching war ich schon oft hier gewesen und so waren mir die Örtlichkeiten bestens bekannt. Bei optimalen Cache-Bedinungen konnten wir dann alle Nanos sowie den Final gut finden.

Diese schöne Runde mit optimaler Sonntags-Spaziergang-Länge hat uns sehr gut gefallen.

In: TravelBug Feuerlöscher

TFTC tschopper