Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schatz am Silbersee

 Spazierweg-Gelände an der Nidda

von Alma3     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.656' E 008° 35.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. März 2002
 Gelistet seit: 11. Mai 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5A6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

126 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
1 Ignorierer
459 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vor sehr, sehr langer Zeit wurde der Schatz, der schon seit der Zeit der Drachen auf der Insel mitten im Silbersee ruhte, von einem Ent gestohlen. Doch weit kam er nicht. Schon nach wenigen eiligen Schritten traf ihn der Feuerblitz des Zauberes, und der Schatz fiel ihm zu Boden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvaqoehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatz am Silbersee    gefunden 126x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 29. Juni 2021 der-michel hat den Geocache gefunden

Uff, eine ganz schöne Vegetation ist das hier - und die Koords hüpfen vor Freude. Ich nach dem Fund allerdings auch... :)

🦎 🦎 🦎 * * * 6611 * TFTC * for * Schatz am Silbersee * to * Roedel, adopted by Alma3, adopted by JeLuF * from * der-michel * :) * * * 🐙 🐙 🐙


________________oooooooo
____________oooooooooooooo
_________oooooooooooooooooo
________oooooooooooooooooooo
_______ooooooooooooooo☻ooooo____oooooo
_______oooooooo☻oooooooooooo___ooo__ooo
_______oooooooooooooooooooo__oooo____oo
________oooooooooooooooooooooooo
_________oooooooooooooooooooooooooooooo
_oooo_______oooooooooooooooooo________ooo
oo___ooooooooooooooooooooooo_________oo
_ooo____oooooooooooooooooooooooooo
_____oooooooo__ooo_oooooo__________oo
___oooo_______ooo__ooo_ooo______oooo
__ooo_______oooo___ooo__ooo
___ooooo___ooo_____ooo___ooo____oo
____ooo____oooooo__ooo____ooooooo
____________ooo_____ooooo____ooo

gefunden 07. Januar 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachingrunde führte mich nach Frankfurt-Nied. Hauptziel war der "Schatz am Silbersee". Nach und nach will ich versuchen, ein paar der alten Jasmer-Monate zu füllen. Darauf hatte ich zuvor eigentlich nie geachtet, doch es werden ja Jahr für Jahr weniger und wenn ich erst später damit anfange bereue ich es vielleicht. Von den 2001/2002 Monaten die mir noch fehlen war der Schatz am Silbersee der nächstgelegene. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich auch noch den 2001er Cache an der Nerobergbahn und den 2001er an der Burg Frankenstein ausfindig machen. Natürlich wollte ich aber heute nicht nur den einen Cache machen, daher ging es auf eine Runde mit 9 Dosen, von denen ich 8 finden konnte.

 

Der Cache liegt, wie bereits vielfach angemerkt, 13m weiter östlich, konnte aber trotzdem schnell gefunden werden. Vielen Dank für's Auslegen und langjährige Warten!

 

Grüße aus Zeppelinheim

Feluko

#2661

archiviert 19. September 2020 Alma3 hat den Geocache archiviert

Nur noch bei geocaching.com zu finden - adoptiert von JeLuF

gefunden 05. Januar 2020, 23:25 AnneundJochen hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2019, 22:13 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute diesen alten Cache besucht. Schön, dass es den immer noch gibt. Obwohl es schon recht dämmrig war die Dose gut gefunden.

Danke an Roedel adopted by Alma3 für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator