Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Willingen Hoppern

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.715' E 008° 35.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5.3 km
 Versteckt am: 03. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5A90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Rundgang nördlich von Willingen von ca. 5km Länge. Die Strecke fängt bei der Sommerrodelbahn an und endet hier beim Parkplatz. Der Final befindet sich irgendwo auf dem Rundweg.
Zum Anfang geht es den Berg hoch, ihr folgt u.a. den Uplandsteig. Unterwegs kommt ihr an ein paar sehr schöne Schnitzarbeiten vorbei, hoffe, diese bleiben länger dort, einiges wurde schon entwendet. Stellenweise gibt es einen schönen Blick auf Willingen und Umgebung, da, wo Kyrill im Januar 2007 gewütet hatte. Speziell beim Richtplatz ist es sehr markant.
Die Wege sind zum großen Teil Waldwege, für Kinderwagen nur bedingt tauglich.


Stage 1: Länge Sonnenhang geteilt durch 2 = ? m Entfernung
Länge Übungslift Ritzenhagen + 5 = ? Grad Entfernung

Final: N 51° 17.ABC E 008° 3D.EFG


Der Cache ist auch bei Opencaching gelistet!


Additional Waypoints

011BWD5 - Parkplatz
N 51° 17.689 E 008° 35.781
Parkplatz
021BWD5 - Stage 1
N 51° 17.715 E 008° 35.758
Startpunkt
031BWD5 - Stage 2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

041BWD5 - Stage 3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

051BWD5 - Stage 4
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

061BWD5 - Stage 5
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

071BWD5 - Stage 6
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

081BWD5 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyqreomj.jrtjrvfrevzaäurerahzxervf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kunstwerke
Kunstwerke
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Diemelsee HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willingen Hoppern    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. Juli 2009 Laja_ hat den Geocache gefunden

Strecke war uns schon bekannt, aber die Kyrill-Schäden hatten wir noch nicht gesehen. Haben leider für die große Box keine Tauschobjekte dabei gehabt. Schöner Spaziergang.

gefunden 12. Juli 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb und nur mit ein wenig Schwierigkeiten mit der Peilung (Direkte Zielansprache nicht möglich...) gefunden. Eine schöne Runde, die uns um 18:45 Uhr zum Ziel führte.

In: Schlüsselring
Out: Kapuzinerkresse

TFTC sagt
Team 101
C Sqn

gefunden 07. Juli 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht. Fast vor der Haustür und trotzdem hat es ewig gedauert.

Letzten Herbst hatte ich mich schon mal an dem Cache versucht. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber noch nicht peilen und ohne Kompass fand ich Station 2 nicht. Im Winter habe ich dann noch mal geschaut. Da war es mir aber einfach zu voll.

Gestern habe ich mich mit meinen Hunden dann endlich aufgemacht und auch alle Stationen gut gefunden. Nur das Wort Runde in der Cachebeschreibung habe ich zu wörtlich genommen und bin in die falsche Richtung gelaufen. So haben wir eine schöne Wanderung gemacht und waren bis zu 3,63 Kilometer vom Finale entfernt. Heute konnte ich dann endlich die große Dose in den Händen halten. Manchmal braucht man eben etwas länger und mehrere Anläufe. DFDC

 

gefunden 29. Mai 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Nach Fehlstart am Vortag ging heute alles glatt. Vorbei an schönen Schnitzereien und immer wieder Fernsichten bei Kaiserwetter alles gut gefunden. An der letzten Station überahen wir zunächst den Wert, suchten kurz nach einer keine 100 m entfernten Alternativlösung und wandten uns dann dem richtigen Ziel zu. Ein holländisches Cacherpärchen hatte genauer hingesehen als wir und wir gingen dann gemeinsam und fanden das Versteck. Vielen Dank an DL3BZZ für diese feine Runde, und auch beste Grüße aus Dresden an zoekenmetzijn2 in Holland!

gefunden 11. April 2009 Team Taxi Möller hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde - nach kurzen Startschwierigkeiten haben wir alles gut gefunden. Danke :-)