Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Willingen Hoppern

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 17.715' E 008° 35.758' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 5.3 km
 Verborgen op: 03. mei 2008
 Listed since: 12. mei 2008
 Laatste verandering: 04. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5A90
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
198 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner Rundgang nördlich von Willingen von ca. 5km Länge. Die Strecke fängt bei der Sommerrodelbahn an und endet hier beim Parkplatz. Der Final befindet sich irgendwo auf dem Rundweg.
Zum Anfang geht es den Berg hoch, ihr folgt u.a. den Uplandsteig. Unterwegs kommt ihr an ein paar sehr schöne Schnitzarbeiten vorbei, hoffe, diese bleiben länger dort, einiges wurde schon entwendet. Stellenweise gibt es einen schönen Blick auf Willingen und Umgebung, da, wo Kyrill im Januar 2007 gewütet hatte. Speziell beim Richtplatz ist es sehr markant.
Die Wege sind zum großen Teil Waldwege, für Kinderwagen nur bedingt tauglich.


Stage 1: Länge Sonnenhang geteilt durch 2 = ? m Entfernung
Länge Übungslift Ritzenhagen + 5 = ? Grad Entfernung

Final: N 51° 17.ABC E 008° 3D.EFG


Der Cache ist auch bei Opencaching gelistet!


Additional Waypoints

011BWD5 - Parkplatz
N 51° 17.689 E 008° 35.781
Parkplatz
021BWD5 - Stage 1
N 51° 17.715 E 008° 35.758
Startpunkt
031BWD5 - Stage 2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

041BWD5 - Stage 3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

051BWD5 - Stage 4
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

061BWD5 - Stage 5
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

071BWD5 - Stage 6
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

081BWD5 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpuvyqreomj.jrtjrvfrevzaäurerahzxervf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kunstwerke
Kunstwerke
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Diemelsee HE (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Willingen Hoppern    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 27. juli 2009 Laja_ heeft de cache gevonden

Strecke war uns schon bekannt, aber die Kyrill-Schäden hatten wir noch nicht gesehen. Haben leider für die große Box keine Tauschobjekte dabei gehabt. Schöner Spaziergang.

Gevonden 12. juli 2009 Team101 heeft de cache gevonden

Auf Anhieb und nur mit ein wenig Schwierigkeiten mit der Peilung (Direkte Zielansprache nicht möglich...) gefunden. Eine schöne Runde, die uns um 18:45 Uhr zum Ziel führte.

In: Schlüsselring
Out: Kapuzinerkresse

TFTC sagt
Team 101
C Sqn

Gevonden 07. juli 2009 FonsB heeft de cache gevonden

Es ist vollbracht. Fast vor der Haustür und trotzdem hat es ewig gedauert.

Letzten Herbst hatte ich mich schon mal an dem Cache versucht. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber noch nicht peilen und ohne Kompass fand ich Station 2 nicht. Im Winter habe ich dann noch mal geschaut. Da war es mir aber einfach zu voll.

Gestern habe ich mich mit meinen Hunden dann endlich aufgemacht und auch alle Stationen gut gefunden. Nur das Wort Runde in der Cachebeschreibung habe ich zu wörtlich genommen und bin in die falsche Richtung gelaufen. So haben wir eine schöne Wanderung gemacht und waren bis zu 3,63 Kilometer vom Finale entfernt. Heute konnte ich dann endlich die große Dose in den Händen halten. Manchmal braucht man eben etwas länger und mehrere Anläufe. DFDC

 

Gevonden 29. mei 2009 malek1936 heeft de cache gevonden

Nach Fehlstart am Vortag ging heute alles glatt. Vorbei an schönen Schnitzereien und immer wieder Fernsichten bei Kaiserwetter alles gut gefunden. An der letzten Station überahen wir zunächst den Wert, suchten kurz nach einer keine 100 m entfernten Alternativlösung und wandten uns dann dem richtigen Ziel zu. Ein holländisches Cacherpärchen hatte genauer hingesehen als wir und wir gingen dann gemeinsam und fanden das Versteck. Vielen Dank an DL3BZZ für diese feine Runde, und auch beste Grüße aus Dresden an zoekenmetzijn2 in Holland!

Gevonden 11. april 2009 Team Taxi Möller heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde - nach kurzen Startschwierigkeiten haben wir alles gut gefunden. Danke :-)