Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Grottenschatz des verschlüsselten Steines

von localhoster     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 46.425' E 011° 11.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es begab sich zu einer Zeit da die Ritter noch als wahre Helden gefeiert wurden und die Feste in Saus und Braus..

die Herren des Schlüsselsteiner Anwesens liebten die Unterhaltung und so hielten sie sich einen Narren, der sie tagein,tagaus an den oft so langen Abenden unterhalten solle.

Dieser Narr durfte seine Maske nie ablegen, denn es könne ja passieren, dass dabei die Fröhlichkeit verloren ginge..
es war ihm bald leid und eines Abends nachdem er wieder einmal trunkene Ritter unterhalten hatte, beschloss er, sich zurückzuziehen..

Er wußte um eine kleine verborgene Grotte, zu der er sich auf die schmerzenden Füße machte und erschöpft darnieder sank..er sann über sein Leben nach und legte all sein Hab und Gut in diese kleine Kiste.

Immer wenn es ihm danach war, besuchte er die kleine verborgene Grotte und er schöpfte wieder Kraft für die ach so vielen noch kommenden Abende der Rollenspiele..

So haltet denn kurz inne und seid ganz still,....
das Hier und Jetzt ist das besondere...dieser Weg...
das ist das eigentliche Ziel...

nehmt euch in Acht es geht teilweise steil bergab..dort wo es gefährlich, ist seid ihr am verkehrten Ort

Bilder

Der Eingang
Der Eingang
Blick aus Grotte
Blick aus Grotte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grottenschatz des verschlüsselten Steines    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2023, 12:17 Assmanns hat den Geocache gefunden

Dfdc! Etwas feucht in der Liste, der Zwerg sollte mal nachsehen und die Logbücher tauschen....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2023 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Auch zu diesem Alten sind wir heute hin gewandert. Dank sehr guter Beschreibung war es ein Kinderspiel ihn zu finden

gefunden 10. Juli 2021, 20:27 DadVader hat den Geocache gefunden

Wenn das Wetter schon mal mitspielt und endlich die Sonne wieder den Kampf gegen den Regen gewinnt, wird es Zeit für eine Wanderung in der fränkischen Schweiz.
So entschieden wir uns für Ebermannstadt als Startort, um hinauf zum Schlüsselstein zu wandern und dabei ein paar Dosen einzusammeln.
Das Cachemobil stellten wir nahe der Wiesent ab und von nun an ging es erst mal stetig bergauf.
Bald schon war der höchste Punkt erreicht doch vorher sollte noch die kleine Grotte aufgesucht werden, in dem der Narr sich anno dazumal erholt hatte [^].
Auch der Schatz war schnell entdeckt doch leider ist das Logbuch eine einzige Zettelwirtschaft. Ich hab mir dann irgendeinen raus gesucht auf dem noch Platz war um meinen Logeintrag durchzuführen.
Hier sollte der Owner vielleicht mal eine Wartung einlegen und ein neues Logbuch spendieren.
Die tolle Location hier oben hätte es verdient.
Fürs Herführen und die Pflege dieses doch schon in die Jahre gekommenen Dose lassen wir gerne auch noch ein blaues Schleifchen zurück [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 394 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

gefunden 23. Mai 2021, 17:56 Sockenwanderer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 04. April 2020, 17:18 grokarl hat den Geocache gefunden

Hallo localhoster danke für den cache.
Obrigado pelo cache.
Bedankt voor de cache.
Merci pour le cache.
Thanks for the cache.
Gracias por el caché.
ขอบคุณสำหรับแคช.

gefunden 19. Mai 2018 makablau hat den Geocache gefunden

auch den Grottenschatz haben wir gefunden...Danke sagen Makablau :)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. April 2018 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Zuerst die grandiose Aussicht genossen, und dann den Schatz gesucht! Danke fürs Zeigen der Grotte. Die Dose konnte ich recht rasch finden!
Bierfilz aus Nürnberg.


Logbuch ist voll.

 

 

gefunden 14. April 2018, 16:52 Arthros1960 hat den Geocache gefunden

Sehr schön welch eine Aussicht.
Danke dafür.
An den Owner bitte neues Logbuch hinterlegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. April 2018 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Im Laufe einer größeren Runde im Schlüsselsteingebiet stiegen Nachwuchscacherin Sophia und ich erstmal auf den Schlüsselstein und genossen die herrliche Aussicht über Ebermannstadt und das Wiesenttal.

Danach ging es auf schmalen Pfaden etwas steiler hinab zum Grottenschatz. Die Grotte war schnell identifiziert, denn die anderen Möglichkeiten wären deutlich gefährlicher gewesen.

Für die Suche und Bergung war Sophia rein vom Körperbau prädestiniert, und bald zog sie den Cache heraus.

Das ist sicherlich kein "Beifang", sondern ein schöner Cache an einem schönen Ort, nur leider recht ungepflegt. Da das Logbuch seit langem voll ist, liegen schon mehrere Ersatz-Logzettel in der Logbuch-Tüte.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 21. August 2017, 13:16 buchi1968 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Schlüsselsteinrunde hier mal vorbei gegangen und die wunderbare Aussicht genossen. TFTC

gefunden 10. August 2017, 12:39 rene777 hat den Geocache gefunden

auf einem schönen wandertrip durch die fränkische Schweiz relativ schnell gefunden, Wolkenstein lässt grüßen

gefunden 30. April 2017 Luzykatz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JellicleCat2 bei herrlichem Wetter auf der Schlüsselstein-Runde einen Abstecher zum Grottenschatz gemacht und diesen gehoben. Tolle Location. Logbuch ist voll. TFTC

gefunden 30. April 2017 JellicleCat hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde konnte diese Dose heute zusammen mit Luzykatz gehoben werden. TFTC

gefunden 23. April 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während der Schlüsselstein-Runde haben wir hier oben eine Pause gemacht und natürlich auch den Grottenschatz besucht, der an einem sehr hübschen Plätzchen versteckt ist. Vielen Dank fürs Herführen und fürs Verstecken!

gefunden 08. August 2016 Sophsch hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Mein erster Cache. Es wird nicht mein letzter sein. In: Muschel

gefunden 17. April 2016, 21:16 Magickakapo hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom GC-Log.
Vielen Dank😀

gefunden 05. April 2016, 14:09 die_mumins hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Man kann die Magie dieses Ortes quasi spüren  :-) schöner Ausblick inklusive!

gefunden 24. Dezember 2013, 14:00 nafez1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach!

Relativ leicht zu finden.

in: Weihnachtsengel

out: nichts

gefunden 18. August 2013, 15:00 Osterbunnies hat den Geocache gefunden

Auf der Route zu Ebermannstädter Aussichten "mitgenommen".

gefunden 05. April 2013 anaterate hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und TB  Crowns of the World zur weiterreise mitgenommen

gefunden 17. September 2012 deepearth hat den Geocache gefunden

17.09.2012 18:35

Hallali,
nach einem schnellen Aufstieg auch gefunden. Zum Feierabend eine schöne Runde...
TFTC

no Trade

mfg deepearth

gefunden 10. Juni 2012 Die Jacobs hat den Geocache gefunden

Super Versteck, tolle Aussicht.
Der steile Aufstieg hat sich gelohnt.
Raus: Murmel
Rein: Spielführerbinde Deutschland

gefunden 04. April 2012 jesi03 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig suchen, gefunden
TFTC

gefunden 28. März 2012 MC JoKu hat den Geocache gefunden

steiler Anstieg, aber den Cache schnell gefunden

gefunden 11. März 2012 Bonny3 hat den Geocache gefunden

Hallo und vielen Dank!

Auf einem wunderschönen Sonntagsspaziergang geloggt. Tolle Aussicht, haben einen Moment gesucht, dann war unser Hündchen verschwunden... und siehe da mit dem Hündchen haben wir auch den Cache gefunden.

Toll - vielen Dank Bonny3

gefunden 27. Dezember 2011 fischhai1 hat den Geocache gefunden

Direkt hineingerutscht.

fischhai1

gefunden 10. Oktober 2011 mfkk hat den Geocache gefunden

Super schöner Cache. Der Blick ist noch viel schöner als suf dem Spoiler.

out: travelbug, geocoin

in: Stift, Murmel

mfkk mit MAD

gefunden 07. Mai 2011 delete_174423 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 20. Mai 2010 C.LEOPATRA hat den Geocache gefunden

Super Versteck, besser gehts kaum.

 

lg

gefunden 01. Mai 2010 Stelvio68 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung der Abschluß. Während der Rest der Gruppe den Aufstieg scheute, ist Spriggel mit mir zielgerichtet aufgestiegen. Wir müssten schon ein wenig suchen, haben das tolle Versteck aber dann enttarnt. Danke fürs heranführen und den tollen Blick TFTC C & S

gefunden 05. Juli 2009, 14:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Wir haben uns vom Pretzfelder Keller aus mit den Mountainbikes hier heraufgekämpft. *schwitz* Die Aussicht von diesem exponierten Punkt ist allerdings grandios und die Tour hat sich gelohnt. Der Cache wurde von der mixxfixx-Frau sofort entdeckt, nur die Bergung gestaltete sich etwas schwieriger, so dass auch mal der wieder der mixxfixx-Mann etwas helfen durfte . Danke fürs zeigen dieses versteckten Ortes. Wir möchten nur immer wissen, wie es im Mittelalter wirklich hier ausgesehen hat. Schade dass die Fotos von damals irgendwo verschwunden sind.

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 17. Juni 2009 HattoriHanzo hat den Geocache gefunden

Waren grad in der Gegend unterwegs und da nichts besseres zu tun, mal eben diesen äusserst interessanten Cache geloggt.

Vielen Dank für die überragende Aussicht. 

Out: Simpson Karten Spiel

In: Lacoste Anhänger

 

Grüssla, 

 

Hattori Hanzo und der Sheriff Kumpel :-)

gefunden 01. Mai 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Aussichten genossen hatten, noch hierher gekommen. Super Aussicht, schade nur, daß die unmittelbare Umgebung etwas vermüllt ist.


Vielen Dank für den schnellen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

gefunden 26. April 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mit mmaserame während der 'Ebermannstädter Aussichten' mitgenommen.
TFTC
ChristianGK von Sektion[8]

gefunden 03. April 2009 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

popcorns #644 - Dobbies #454

Beim Absolvieren eines Multis in der Nähe kamen wir auch hier vorbei. Erst haben wir die T4,5-Variante ausprobiert, die sich aber als überflüssig rausstellte. Danke für die Dose an einem sehenswerten Platz.

no trade
LG von der popcorn und dem Dobbie

gefunden 14. März 2009 Spruti hat den Geocache gefunden

Keuch, gefunden, keuch! Bei schönerem Wetter sicher tolle Aussicht von hier. Danke für's Dösle sagt Spruti.
Nix getauscht.

gefunden 16. Januar 2009 DieLeykys hat den Geocache gefunden

Manchmal ist der (fast) direkte Weg nicht immer der Schnellste, aber bei Weitem der Lustigste... Am Final war das Finden dann eigentlich kein Problem mehr. Richtig schöne Gegend, da; vielen Dank für's Zeigen!
In: Ü-Ei-Figur
Out: rosa Nashorn
TFTC sagen 1/3 von DieLeykys: Karin und Gastcacher HP

gefunden 12. Oktober 2008 wega hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserer heutigen Tour!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 10. August 2008 libby.de hat den Geocache gefunden

found 10.08.2008 um 17:08 Uhr
Von Ebermannstadt aus hochgelaufen. Und zum Erholen erst mal die Aussicht genossen. Schöne Gegend. Danke für den Cache.
libby.de Stefan

gefunden 25. Mai 2008 Cave Cachers hat den Geocache gefunden

19:00 # 128

Auf einem meiner Lieblings-Sonntagsspaziergänge schnell gefunden. Wirklich eine tolle Aussicht!
Wußte gar nicht, daß es hier so geheimnisvolle Grotten gibt!

TFTC, viele Grüße, die Cave Cachers

In : GC Suppsy Turtle
Out: TB USB-Stick