Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Nachtcache Hattenhofen

Ein Nachtcache über mehrere Stages und ca. 3km Länge über die Felder von Hattenhofen.

par haunhalogo     Allemagne > Baden-Württemberg > Göppingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 39.864' E 009° 33.222' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 13. mai 2008
 Affiché depuis : 13. mai 2008
 Dernière mise à jour : 02. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5AB5
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
131 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

 

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten.

In der Nähe des Parkplatzes gibt es direkt unter einem Halteverbots-Schild ein weiteres Schild mit verschiedenen Buchstaben und Zahlen:

Zahl in der zweiten Reihe inkl. Komma = A
Quersumme über alle Zahlen der untersten Reihe = B

Gehe dann zu N 48° 39. (277,5 x A) und E 09° 33. BBB


Von dort aus weisen Dir weiß reflektierende Reflektoren den Weg. Bei gelb reflektierenden Reflektoren solltest Du nach weiteren Hinweisen suchen.

Das finden der Reflektoren sollte mit einer anständigen, hellen Taschenlampe gut funktionieren. Es ist dabei sehr zu empfehlen die Lampe in Augenhöhe und möglichst nahe der Augen zu tragen da die verwendeten Reflektoren sonst u.U. kaum sichtbar sind!


Die Runde geht teilweise über asphaltierte Wege, teilweise aber auch über Schotter- und Trampelpfade. Nach Regen könnte es Stellenweise etwas dreckige Schuhe geben. Die Gefahr gänzlich im Matsch zu versinken besteht aber hoffentlich nicht ;-). Alle Stages liegen nahe an Wegen. Zum lösen des Caches müsst ihr auf keinen Fall irgendwo raufklettern!
Um die Hinweise unterwegs sammeln zu können würde etwas zu schreiben nicht schaden. (mit nem guten Gedächtnis geht's aber sicher auch ohne)

 

ACHTUNG: Wenn sich im Cache GeoCoins (besondere Münzen)  oder TravelBugs (Gegenstände mit Alu-Anhänger)  befinden: Werden diese aus dem Cache entnommen müssen diese anschließend auf der Seite www.geocaching.com entsprechend eingetragen werden! Solltet ihr bei geocaching.com kein angemeldetes Mitglied sein so lasst GeoCoins und TravelBugs bitte im Cache! Danke.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Zrgnyy anpu "Qvr Uüggr" xnaa zna enhfqerura
Nz Onhzfghzcs uvysg Qhepuyrhpughat
Oyvgmr nz Uvzzry reMÄUYRA Qve qra Jrt
Svany: Hagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nachtcache Hattenhofen    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 04. septembre 2010 JH8679 trouvé la géocache

Wie auch schon im Logbuch geschrieben, haben wir den Cache nach einem, mit sicherheit 2 KM langen Umweg durch den Wald vom Weihnachtsmann und schon eingeschlagenen weg zum Auto zurück dann doch durch zufall an dem großen stein gehoben :-)

Von solchen Caches sollte es viiiiiiiiel meeeeehr von geben !!! Lieben solche Aufgaben unterwegs :-) Auch wenns im Wald mit schwacher Batterie der Taschenlampe etwas unheimlich wurde^^

TFTC

PS: Der zweite hinweis ( sofern es der Zweite war) ist abgerissen und sollte erneuert werden. Haben ihn hinter den Zaun im Feld entdeckt. Aber schwer lesbar....

JH8679

trouvé 01. mai 2010 hansundgrete trouvé la géocache

kurz nach mitternacht konnten wir doch noch die dose in händen halten. hatten uns spontan noch für diesen nachtcache entschieden, für die superbounsrunde wars uns dann doch etwas zu spät, aber wir kommen wieder. ein sehr schön ausgearbeiteter nachcache, der uns durch die zwischeninformationen immer wieder auf dem laufenden hielt. am blitzdingsi stellte sich kurzzeitig verwirrung ein. hatten wir etwas übersehen?? kurz alles nochmals in gedanken durchgegangen und mit etwas improvisation doch noch den richtigen weg und zugang zum final gefunden. hier mussten wir leider etwas länger suchen als geplant, da wir den offensichtlichen hinweisen leider erst zu spät gefolgt sind.
tftc, no trade,
gruesse von hans&grete

trouvé 10. avril 2010 VanDeerStaade trouvé la géocache

Waia, war das peinlich. Am liebsten würde ich gar nicht loggen - 2 Stunden haben wir gebraucht ...
Aber witzig war's *g* ... Nur eine Frage bleibt irgendwie offen: Was zum Henker ist das "w"?

trouvé 10. avril 2010 Sampiero trouvé la géocache

Was soll ich sagen? [:D]
Geplant war die komplette Runde, letztendlich hats dann doch nur für diesen Nachtcache gereicht.
Wir sind ein paar Mal echt ins Grübeln geraten, viele Meter falsch gelaufen und habens am Ende doch noch irgendwie geschafft.

Eigentlich wollten wir dann mit dem SuperBonus anfangen und waren auch schon ein Stück gelaufen, aber die fortgeschrittene Uhrzeit und andere Umstände ([}:)]) bewogen uns dazu, das ganze auf ein ander Mal zu verschieben.

Auch die 4 Cacher die uns mehr oder weniger im Nacken saßen haben wir noch kurz getroffen und letzte Hints ausgeteilt.

trouvé 06. décembre 2009, 21:00 aukue trouvé la géocache

Zusammen mit GpsGambler haben wir diese schöne Runde als ersten Teil des Super-Bonus problemlos absolviert und gleich Appetit auf die nächsten Caches bekommen.
no trade
Gruß aukue