Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schloss Hohenwendel

Schöne alte Ruine

par bergbaerchen     Allemagne > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 37.216' E 013° 03.683' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 14. mai 2008
 Affiché depuis : 14. mai 2008
 Dernière mise à jour : 20. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5ADC

16 trouvé
4 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
1137 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Koordinaten Parkplatz:

N 50° 37.240 E 013° 03.700   

Heute möchte ich euch einmal einen der schönsten Orte im Kreis Annaberg vorstellen!

Alles ist wie im Märchen...mit einem schönen Ausblick.

An der Stelle, wo sich heute das Schloss befindet, stand ehemals das Rittergut Streckewalde, welches bereits um 1500 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Im Jahre 1910 wurde dieses abgerissen und an seiner Stelle eine schlossartige Villa errichtet.  

Die Ruine, ein ehemaliges Mausoleum, welches sich weiter oben am Hang befindet, wurde 1922 durch den Besitzer von Hohenwendel, den Kommerzienrat Arthur Schmidt, als Familiengedächtnis- und Hochzeitskapelle errichtet. Mit Marmor- und Stukkatuerarbeiten prachtvoll ausgestattet, wurde es aber nach dem 2. Weltkrieg bis auf die Grundmauern geplündert und zerstört.

 

Die Koordinaten führen zum Parkplatz der Villa...dann nehmt ihr *bitte ganz ganz vorsichtig* die Treppe gegenüber des Hauses auf der anderen Straßenseite. Ihr steigt hinauf bis in die Burgruine.

Dort geht ihr nun durch das "Eingangstor" und dann seht ihr auch links in der Mauer (mit geschultem Auge) meinen kleinen Cache!

50° 37.200'N

13° 03.733'O

 

Bitte achtet auf die Natur...dort oben ist alles sehr schön still und friedlich.

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Suchen!!

 

Viele Grüße

Euer Bärchen:

Inhalt:

Logbuch, Stifte

zum Tauschen: 

Schlüsselband, Geokrety Teddy, Ü-Ei-Figuren 

Images

Hohenwendel
Hohenwendel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloss Hohenwendel    trouvé 16x pas trouvé 4x Note 2x

Note 20. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1C8KP setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

pas trouvé 24. mars 2012 Ermaco n'a pas trouvé le géoacache

Auch 2012 scheint der Owner den Cache nicht erneuert zu haben,

oder wird sind gescheitert?! Schade, denn der Weg lohnt sich.

Ermaco

pas trouvé 02. juillet 2011 Ikarus52 n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnte ich den Cache nicht heben, aber schon allein die ganze Anlage, das Schloss und die Ruine waren es wert hierher zu kommen. Ich kenne das Schloss noch aus besseren Zeiten, wir waren in den 60er Jahren mal in der nähe im Ferienlager. Ich werde bei Gelegenheit mal wiederkommen und dann  nochmals auf Suche gehen.

 

Gruß Wandervogel08

Nachtrag:

 Den Cache hat 2011 noch keiner gefunden, vielleicht hat er den Winter nicht überstanden, bitte mal prüfen.

pas trouvé 16. avril 2011 TiHeLo n'a pas trouvé le géoacache

Haben den Cache leider nicht gefunden.Wir suchten die gesamten Mauern ab aber nichts zu sehen.Die Koordinaten lagen leider außerhalb der Mauern.Wir waren enttäuscht werden es bestimmt noch mal probieren.Vieleicht mal die Koordinaten überprüfen.

TiHeLo

pas trouvé 26. février 2011 käptn dotterbart n'a pas trouvé le géoacache

Aarrgh!!! Beim Klabautermann. Ich hatte wohl Tomaten auf der Augenklappe. Hab den Schatz nicht gefunden.

Das GPS ordete den Cache leider außerhalb der Mauern etwa 15 Meter entfernt. die Frage ist noch wo von aus links ist .-D

Habe mich ohne Erfolg 2mal durch die Mauern mit meiner kleiner Tochter gekämpft, dann haben wir die Niederlage hingenommen.