Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brunnencache - Mühlsteinbrunnen (Alter Baum)

 Ein weiterer Beitrag zu der von Eles78 gestarteten Brunnencache-Serie

von Die Ostalb-Spürnasen     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.046' E 010° 08.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Mai 2008
 Gelistet seit: 14. Mai 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5ADF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt. Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt. Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können. Und nun viel Spaß beim Finden dieses Brunnens. 

__________________ 

Der Mühlradbrunnen liegt idyllisch an einem kleinen Wasserfall.(Kocher) Daneben steht ein sehr, sehr alter Baum. Diesen Ort kennen eigentlich auch nur "Insider" von Unterkochen.

Der Brunnen wurde vor schätzungsweise 30 Jahren gebaut.
Das Wasser läuft hier über ein altes Mühlrad aus Stein. (nicht zu verwechseln mit einem Wasserrad)

Der Wasserfall ist nur ein kleiner abgezweigter Arm vom Kocher. Der Hauptteil läuft hinter dem großen Mehrfamilienhaus entlang.

--------------------------------------------------------

Zu empfehlen ist noch eine kleine Wanderung zum Kocherursprung, welcher ca. 1,5km östlich des Caches liegt. Dort enspringt der "Weiße Kocher"!
( 48°49'11.87"N / 10° 9'12.57"E )

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - Mühlsteinbrunnen (Alter Baum)    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Juli 2009 Die Ostalb-Spürnasen hat eine Bemerkung geschrieben

DEAKTIVIERT

nicht gefunden 05. Juli 2009 GC_Hänsel68 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir waren mit 8 Personen unterwegs, um den Cache zu finden. Über eine Stunde haben wir jeden Stein umgedreht. Ohne Erfolg. Auf der Seite www.geocaching.com ist dieser Cache durchgestrichen. Gibt es ihn überhaupt noch ??

 Schöne Grüße von

Hänsel und Gretel

gefunden 26. März 2009 marsonline hat den Geocache gefunden

Oh ja! Da kommen Erinnerungen auf. Auf der Bank vor diesem Cache bin ich letztes Jahr schonmal gesessen und konnte die Dose einfach nicht finden. Da war Frust angesagt und heute habe ich mir gedacht ich probier es einfach nocheinmal, da ich aufgrund der beiden Multis in ganz in der Nähe war. Und was ist passiert? Dieses mal hat sich mir das Dösle direkt gezeigt. Wobei ich mich gefragt habe ob man hier nicht auch ein etwas größeres Dösle hätte unterbringen können. Allerdings habe ich mich trotzdem drüber gefreut. Besser ein Micro an einer Schönen Stelle als ein Mikro oder Nano an der Leitplanke, oder gleich gar kein Cache. Und der Wasserfall macht gerade bei etwas regnerischerem Wetter so richtig was her. So viel Wasser ist da als ich letztes Mal da war nicht runtergestürzt.

Also danke fürs Dösele...

gefunden 22. November 2008 Laurdan hat den Geocache gefunden

Da dachte ich doch das wird nichts mehr. Da es letzte Nacht geschneit hat, waren alle Nachbarn am Schnee-schüppen. Somit habe ich mir das ganze mal angeschaut, den "Härtsfeldbahn" gejagt und auf dem Rückweg dann unterm Schnee glücklicherweise gefunden! Juppy!
TFTC, Laurdan

gefunden 10. November 2008 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Das hatte ich auch noch nie. Hier hat der Cache mich gefunden: Ich war etwas zu früh für einen Business-Termin und habe mir ein Plätzchen gesucht, um die Unterlagen nochmals durchzulesen. Ich hatte mir es gerade gemütlich gemacht und blickte mich so um, als ich die ungetarnte Dose sah.
Auch nicht schlecht.

T4TC
gpsinvain