Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Brunnencache - Mühlsteinbrunnen (Alter Baum)

Ein weiterer Beitrag zu der von Eles78 gestarteten Brunnencache-Serie

par Die Ostalb-Spürnasen     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 49.046' E 010° 08.279' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 11. mai 2008
 Affiché depuis : 14. mai 2008
 Dernière mise à jour : 12. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC5ADF
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
135 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt. Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt. Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können. Und nun viel Spaß beim Finden dieses Brunnens. 

__________________ 

Der Mühlradbrunnen liegt idyllisch an einem kleinen Wasserfall.(Kocher) Daneben steht ein sehr, sehr alter Baum. Diesen Ort kennen eigentlich auch nur "Insider" von Unterkochen.

Der Brunnen wurde vor schätzungsweise 30 Jahren gebaut.
Das Wasser läuft hier über ein altes Mühlrad aus Stein. (nicht zu verwechseln mit einem Wasserrad)

Der Wasserfall ist nur ein kleiner abgezweigter Arm vom Kocher. Der Hauptteil läuft hinter dem großen Mehrfamilienhaus entlang.

--------------------------------------------------------

Zu empfehlen ist noch eine kleine Wanderung zum Kocherursprung, welcher ca. 1,5km östlich des Caches liegt. Dort enspringt der "Weiße Kocher"!
( 48°49'11.87"N / 10° 9'12.57"E )

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 13. juillet 2009 Die Ostalb-Spürnasen a écrit une note

DEAKTIVIERT

pas trouvé 05. juillet 2009 GC_Hänsel68 n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

wir waren mit 8 Personen unterwegs, um den Cache zu finden. Über eine Stunde haben wir jeden Stein umgedreht. Ohne Erfolg. Auf der Seite www.geocaching.com ist dieser Cache durchgestrichen. Gibt es ihn überhaupt noch ??

 Schöne Grüße von

Hänsel und Gretel

trouvé 26. mars 2009 marsonline trouvé la géocache

Oh ja! Da kommen Erinnerungen auf. Auf der Bank vor diesem Cache bin ich letztes Jahr schonmal gesessen und konnte die Dose einfach nicht finden. Da war Frust angesagt und heute habe ich mir gedacht ich probier es einfach nocheinmal, da ich aufgrund der beiden Multis in ganz in der Nähe war. Und was ist passiert? Dieses mal hat sich mir das Dösle direkt gezeigt. Wobei ich mich gefragt habe ob man hier nicht auch ein etwas größeres Dösle hätte unterbringen können. Allerdings habe ich mich trotzdem drüber gefreut. Besser ein Micro an einer Schönen Stelle als ein Mikro oder Nano an der Leitplanke, oder gleich gar kein Cache. Und der Wasserfall macht gerade bei etwas regnerischerem Wetter so richtig was her. So viel Wasser ist da als ich letztes Mal da war nicht runtergestürzt.

Also danke fürs Dösele...

trouvé 22. novembre 2008 Laurdan trouvé la géocache

Da dachte ich doch das wird nichts mehr. Da es letzte Nacht geschneit hat, waren alle Nachbarn am Schnee-schüppen. Somit habe ich mir das ganze mal angeschaut, den "Härtsfeldbahn" gejagt und auf dem Rückweg dann unterm Schnee glücklicherweise gefunden! Juppy!
TFTC, Laurdan

trouvé 10. novembre 2008 gpsinvain trouvé la géocache

Das hatte ich auch noch nie. Hier hat der Cache mich gefunden: Ich war etwas zu früh für einen Business-Termin und habe mir ein Plätzchen gesucht, um die Unterlagen nochmals durchzulesen. Ich hatte mir es gerade gemütlich gemacht und blickte mich so um, als ich die ungetarnte Dose sah.
Auch nicht schlecht.

T4TC
gpsinvain