Ricerca waypoint: 
 

MARINAS CACHE

Kleiner Multi zum Geburtstag

di major.tom     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 53.255' E 008° 19.565' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 26. aprile 2008
 Pubblicata dal: 14. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5AE0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
337 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Ein kleiner Multi zum 5. Geburtstag der kleinen Marina, die auch beim Verstecken geholfen hat!

Es geht zu einem schönen Entschleunigungspunkt kurz vor Löffingen, auf öffentlichen Strassen.

Es gibt 2 Startpunkte, nehmt den für euch passenden.

Start 1:         N 47° 53.255 E 008° 19.565

Start 2:         N 47° 52.857 E 008° 18.530

Von Start 1:  992 m bei 240,4° , von Start 2 : 492 m bei 60° peilen !

Spätestens am Endpunkt dieser ersten Peilung muss das Cachemobil stehen bleiben, aber  dort 

ist halt nur eine Wiese.

Ihr könnt auch bei N 47° 52.966 E 008° 19.410  parken und den Rest gehen - aber von den 

Startpunkten aus ist es auch nicht weit, wie ihr seht! 

Von dieser Stelle aus kann man eine Bank sehen, geht dorthin, setzt euch und lasst erst mal 

die Ruhe und die Umgebung wirken!

Diese Bank ist aus der Sicht der finalen  Dose  106 m bei 290 Grad entfernt.

Geht einmal um das kleine Wäldchen herum, dann habt ihr das komplette Panorama gesehen, und 

der Cache liegt auch auf dieser Runde.

Mit geländegängigem Kinderwagen ist der Cache machbar, mit Rollstuhl eher nicht.

 

Happy Hunting

wünschen euch

Major.Tom  ,  Renate  &  Marina

 

 

Für den FTF gibt es ein Metall Puzzle!

Logbuch und Stift bitte im Cache lassen!

Alles andere in der Box sind Tauschgegenstände!

 

Dieser Cache kann ab Samstag, den 26.4.08 ab 13:00 gesucht werden, vorher wird mit Marina versteckt !

V 1.1

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oenhpugf rvtragyvpu avpug, nore : hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

hier gehts hin!
hier gehts hin!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per MARINAS CACHE    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. luglio 2020 dieSchnapper ha trovato la geocache

Hallo Major.Tom,
haben heute zusammen deinen Cache gefunden, alles in bester Ordnung,
Dose komplett und dicht, Logbuch trocken.
die erste Peilaufgabe haben wir noch auf der Couch in unserer nahen Ferienwohnung
mittels Wegpunktprojektion erledigt, natürlich von beiden Punkten, zur Kontrolle ;-)
die beschriebene Bank war dann vor Ort schnell entdeckt und dort wurde,
mit ein wenig nachdenken, dann die Position des Final ermittelt.
Eintrag ins Logbuch und schnell zum Abendessen, TFTC

hat Spaß gemacht, vielen Dank, Grüße aus dem Westerwald
dieSchnapper

trovata 01. aprile 2020, 02:05 Pudding Grabowski ha trovato la geocache

Solche Caches liebe ich, eine tolle Örtlichkeit beim Finale, peilen rauf und runter, das macht Spaß. Lustiger Weise zeigten unsere Geräte unterschiedliche Werte, einmal fast auf den Punkt und einmal fast 50m im Off, dort konnte der Cache aber nicht sein, weil der Punkt lag im Acker.

Danke für die schöne Zeit draußen.

Glückauf
PG



trovata 15. settembre 2014, 12:00 Burggeist ha trovato la geocache

Die zweite Parkmöglichkeit bei 47°52,857' 8°18,530' ist zum Parken nicht geeignet. Der Weg ist 3,5 - 4 m breit, man würde ihn blockieren. Also habe ich woanders geparkt.
Nach einigem Hin und Her hatte ich die Bank, sie ist (wieder) völlig in Ordnung. Es besteht keine Sicht von der Bank zum Geocache oder umgekehrt. Das erklärt wahrscheinlich auch den total falschen Winkel. Wenn man die Strecke hinter sich bringt und dann richtig sucht, findet man den Geocache trotzdem.
Vielen Dank
Burggeist

trovata 17. giugno 2014 J_682 ha trovato la geocache

Es ist schon eine Weile her, dass ich den letzten Major-Tom-Cache gefunden habe. Heute war es - bei einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Osten - mal wieder so weit.
Echt schön da oben. Danke für den Kurzmulti mit tollem Ausblick.
Nichts getauscht.

trovata 30. agosto 2012 Mana-gua ha trovato la geocache

Nachdem ich nun auch bei OC bin, log ich mal noch ein aar Caches nach.

 

heute zusammen mit HF-Caching bei leichtem bis mittelstarkem Regen gefunden und geloggt.

Danke für den Cache!