Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der große Kindertraum

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.423' E 011° 53.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Mai 2008
 Gelistet seit: 16. Mai 2008
 Letzte Änderung: 06. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5B01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
38 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der große Kindertraum

Damit ich von mein Image des Kirchenbedosers etwas weg komme, habe ich mal ganz was anderes gemacht. Über Vierzig Jahre hat es gedauert diesen kleinen Kindertraum in die Tat umzusetzen.

Der Cache liegt keine 20 Meter vom ehemaligen Zaun des Kindergartens in den auch ich gehen musste, des öfteren mit Widerwillen! Da kam jede Abwechslung recht, was zum spontanen Verlassen des Kindergartens führte. Als dieses Objekt aufgestellt wurde war es wieder soweit, das umzäunte Gelände des Kindergartens wurde zur besseren Beobachtung der Tätigkeiten der schweren Technik verlassen. Das gab es ja nicht jeden Tag zusehen. Damals als kleiner Steppke fragte mich ein Arbeiter ob ich mit hoch möchte, was ich sofort mit JA beantwortete. Dazu ist es nie gekommen, mein Verschwinden wurde bald bemerkt und ich wurde wieder eingefangen. Die Strafe folgte auf dem Fuße, dass weiß ich noch wie heute, die Kindergärtnerin setzte mich auf eine hohen Schrank im Spielraum.

Achtung !!

Hier sollten sich wirklich nur die versuchen, die ganz genau wissen, was sie da auch tun. Körperliche Ausdauer, Fitness, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und die Kenntnis über den richtigen Umgang damit, sind hier die Grundvoraussetzungen.
Ich habe absolut keine Lust für irgendjemanden einen Memorial-Cache einzurichten!
Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat Jeder selbst zu verantworten.
Loggbedingung bei diesem Cache ist, dass geeignete Sicherungseinrichtungen verwendet werden und unbedingt einzuhalten sind. Für die Einhaltung dieser Bedingung ist Jeder einzelne Cacher selbst verantwortlich.

DENKT DARAN, KEIN CACHE DER WELT IST ES WERT SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Der Fairnisshalber, auch wenn das kein "Mystery-Cache" ist, loggt bitte freiwillig mit einem Foto von euch !

Zum Cache: Ein Small, Kuli, Bleistift und Logbuch bitte im Cache belassen. Cache und Deckel sind gegen runterfallen gesichert. Es ist platz für Coins und TBs.
Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt darin es unbemerkt zu tun. Bitte verhaltet euch ruhig (Muggels), in diesem kleinen Dorf (keine 100 Einwohner) wird jeder fremde argwöhnisch beobachtet. Fahrt nicht mit dem Auto zum Cache um nur die Location abzuchecken. Parken könnt ihr bei N52 31.477 E11 53.873 der Eigentümer weiß bescheid. Wer den Cache auch wirkliche bergen möchte und sich das auch zutraut kann mit dem Auto bis zum Cache fahren, bitte nur ein Auto !
Viel Spaß beim Suchen und bergen.
PS.: Für alle "Beipackzettelleser" und, oder "Weiterdenker" gibt es einen kleinen Trosttradi  " Der kleine Kindertraum" nur 200m entfernt :-)
weniger als 100 Meter Klettern mit Ausrüstung nicht Rollstuhl geeignet Lohnende Aussicht Insektenschutz empfohlen Fahrrad möglich Off-Road fahren verboten! Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Spoiler !!
Spoiler !!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der große Kindertraum    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. Juni 2008 upigors hat den Geocache gefunden

FTF
Nachdem ich vor einiger Zeit die Location schon mal bestaunt hab und mir dann auch ne Erweiterung meiner Cacheausrüstung "gebaut" hab, geriet der erstmal wieder fast in Vergessenheit. Aber nach einem Anruf von Peter und seiner "Androhung" den FTF holen zu wollen, wurde gestern kurzfristig festgelegt "der wird heute versucht". Und ohne zu viel über meine Technik und den Cache ansich verraten zu wollen, der ist wohl doch 5 Sterne wert.... In der Theorie war klar wie ich ihn angehen wollte aber die Praxis weicht da bekanntlich immer etwas ab [B)]
Wie auch immer, ich hab ihn, nicht zuletzt durch die tatkräftige moralische und technische Unterstützung meiner Begleitung. Ich kann nur sagen, die Höhe ist nicht das Problem, der schwankende Mast und das "nichts unter den Füßen haben" schon. Egal, er ist bezwungen und dadurch konnten gleich noch die KO's für den " Der Große Schatz der Digedags" mitgenommen werden. Danke für dieses Abenteuer bei herrlichem Wetter sagen Wendy und Uwe

[This entry was edited by upigors on Sunday, June 08, 2008 at 10:42:12 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
11
mein "Bodenpersonalmein ´´Bodenpersonal
22
33