Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Schatz vom Haubach

di frank6767     Germania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 27.650' E 006° 36.477' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. maggio 2008
 Pubblicata dal: 16. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5B03

1 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
44 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Streckenabschnitt Nettersheim – Blankenheim führt durch ein Tal. Der Cache liegt in diesem Streckenabschnitt unter einer zweigleisigen Eisenbahn Brücke an der Urft. Der Haubach fließt in die Urft. Ursprünglich sollte er an der Haubachmündung liegen. Aber durch geschickte Ungeschicklichkeit rollte er in die Urft und fand sich unter der Eisenbahnbrücke wieder. Der Cache kann nur von einer Seite trockenen Fußes angegangen werden.

Immagini

Der Schatz vom Haubach
Der Schatz vom Haubach

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hänge an Urft und Gillesbach, Urftaue von Urft bis Schmidtheim (Informazioni), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schatz vom Haubach    trovata 1x non trovata 1x Nota 1x

Nota 22. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1C9XG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

non trovata 10. ottobre 2008 Diefinder non ha trovato la geocache

Wenn der Cache dort lag wo die Koordinaten heute hinzeigten, dann ist er den Rodungs- und Baggerarbeiten zum Opfer gefallen. Wenn er aber wirklich NUR Barfuß oder mit Gummistiffeln zu erreichen ist, dann dürfte er noch dort sein wo ich ihn vermute  :D . Um sicher zu gehen, war mir das Wasser zu kalt und Gummistiefel hatte ich nicht mit.
Aber auch hier dürfte die Lebenszeit des Caches nur noch eine geringe Haltbarkeitszeit haben. Die Brücke wird wohl in naher Zukunft erneuert.

Es grüßen Diefinder, Jochen

trovata 16. maggio 2008 yogmar ha trovato la geocache

SmileKissSurprisedFTFSmileKissSurprised am 16.05.08 um 18.50 Uhr

Mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Der Hund durfte auch mit.

Die Gegend kennen wir gut, denn eine Station unseres eigenen Caches  ist gerade mal 600 m entfernt.

Habe mir die Cachebeschreibung nicht ausgedruckt, sondern nur die Koords. in das GPS eingegeben.

Am Final dachte ich noch: Gott , wo soll ich denn hier ein Nano finden.

Bis sich das Mega-Mega -Nano dann auch super schnell finden ließ. Die gleiche Dimension wie bei der "Pilgerdusche". Welch ein Glück.

TFTC sagt Mario vom Team YogMar

No trade