Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Schatz vom Haubach

door frank6767     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 27.650' E 006° 36.477' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. mei 2008
 Listed since: 16. mei 2008
 Laatste verandering: 22. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5B03

1 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
44 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Streckenabschnitt Nettersheim – Blankenheim führt durch ein Tal. Der Cache liegt in diesem Streckenabschnitt unter einer zweigleisigen Eisenbahn Brücke an der Urft. Der Haubach fließt in die Urft. Ursprünglich sollte er an der Haubachmündung liegen. Aber durch geschickte Ungeschicklichkeit rollte er in die Urft und fand sich unter der Eisenbahnbrücke wieder. Der Cache kann nur von einer Seite trockenen Fußes angegangen werden.

Afbeeldingen

Der Schatz vom Haubach
Der Schatz vom Haubach

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hänge an Urft und Gillesbach, Urftaue von Urft bis Schmidtheim (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz vom Haubach    Gevonden 1x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 22. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1C9XG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 10. oktober 2008 Diefinder heeft de cache niet gevonden

Wenn der Cache dort lag wo die Koordinaten heute hinzeigten, dann ist er den Rodungs- und Baggerarbeiten zum Opfer gefallen. Wenn er aber wirklich NUR Barfuß oder mit Gummistiffeln zu erreichen ist, dann dürfte er noch dort sein wo ich ihn vermute  :D . Um sicher zu gehen, war mir das Wasser zu kalt und Gummistiefel hatte ich nicht mit.
Aber auch hier dürfte die Lebenszeit des Caches nur noch eine geringe Haltbarkeitszeit haben. Die Brücke wird wohl in naher Zukunft erneuert.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Gevonden 16. mei 2008 yogmar heeft de cache gevonden

SmileKissSurprisedFTFSmileKissSurprised am 16.05.08 um 18.50 Uhr

Mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Der Hund durfte auch mit.

Die Gegend kennen wir gut, denn eine Station unseres eigenen Caches  ist gerade mal 600 m entfernt.

Habe mir die Cachebeschreibung nicht ausgedruckt, sondern nur die Koords. in das GPS eingegeben.

Am Final dachte ich noch: Gott , wo soll ich denn hier ein Nano finden.

Bis sich das Mega-Mega -Nano dann auch super schnell finden ließ. Die gleiche Dimension wie bei der "Pilgerdusche". Welch ein Glück.

TFTC sagt Mario vom Team YogMar

No trade