Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bank am Herzogstand

auf ca. 1200m Höhe...

door matzotti     Duitsland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 36.169' E 011° 18.521' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:30 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 10. mei 2008
 Listed since: 16. mei 2008
 Laatste verandering: 24. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5B0B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
425 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Herzogstand ist einer der Hausberge vom Walchensee. Von dort aus führt ein Weg hoch zum Herzogstandhaus, dass einst König Ludwig II. erbaute. Von der Cache-Location aus hat man einen tollen Blick auf den Walchensee und kann die "Halbzeit" nach oben oder unten genießen. Aufgepaßt, es ist nicht die einzige Bank auf dem Weg !!!

 

Gecodeerde hint   Decoderen

jnf xnaa na rvare Ubymonax zntargvfpu frva ???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Estergebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bank am Herzogstand    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 24. juni 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 07. november 2012 murphywise heeft de cache gevonden

Beim Aufstieg zum Herzogstand lag der kleine quasi auf dem Weg. Leider hat das Wetter nicht zum Verweilen eingeladen und so gings schnell weiter...

Gevonden 05. november 2011 sams44 heeft de cache gevonden

05.11.2011
Auf dem -ob der unerbittlich näherkommenden Dämmerung recht raschen - Abstieg zum Ausgangspunkt der heutigen Walchensee-Heimgarten-Martinskopf-Herzogstand-Walchensee-Bergtour war das Doserl schnell gefunden und bequem geloggt. Weil ich keinen freien Platz mehr in den zwei Logbüchern gefunden habe, habe ich aus dem Listing schnell einen provis. Zettel gebastelt.
TFTC sagt sams44 !
#1184 @ 15:45Uhr

#01.09.2014: TB-visit km-Zähler / Distance-Counter#

This entry was edited by sams44 on Monday, 01 September 2014 at 12:52:32 UTC.

Gevonden 28. juni 2011 K_TEAM heeft de cache gevonden

Leider haben sich meine Stiefel auf dem Weg zu diesem Cache völlig aufgelöst, nachdem ich am Martinskopf meine Sohlen verlor.
Mit den Schuhen hätte ich glatt die Hauptrolle in "Soweit die Füße tragen" bekommen. :-)

Gevonden 05. juni 2011 der profi heeft de cache gevonden

Der Wetterbericht im Fernsehen war nicht so toll, der auf den Wetterseiten wesentlich besser. Tagsüber schön und Gewitter erst am Abend. Familie ins Auto gepackt und ab die Post. Um halb neun an der Talstation gewesen. Bei traumhaftem Wetter aufgestiegen und den Blick auf den Walchensee genossen. Die zwei Muggel machten zum Glück nur kurze Pause, und so war die Dose schnell mein.

Jetzt während ich den Eintrag schreibe tobt sich das Gewitter aus und die Regentropfen prasseln auf mein Dachfenster.

Persönliche Bewertung: [:)] Erklärung siehe mein Profil.