Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fabelwesen VI: o-o-o

Teil VI einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

par Fra Diavolo     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.200' E 010° 04.540' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 07. avril 2008
 Affiché depuis : 17. mai 2008
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5B25
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
131 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Nun zu diesem Cache:
Nach welchem Fabelwesen ist o-o-o (oder auch o-o) benannt?

Sei X die Ordnungszahl des ersten Buchstabens (A=1, B=2, …) des Fabelwesens bzw. o-o,
Y die Ordnungszahl des ersten Buchstabens des Tieres, das das starke Fabelwesen angeblich tragen kann und
Z die Zahl, die üblicherweise mit dem Buch assoziiert wird, in dem vor allem über das Fabelwesen berichtet wird.

Der Cache befindet sich dann bei N 54° (X*Z-789)/1000’ E 010° (Y*Z-480)/1000’

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Gebiet der Oberen Eider incl. Seen (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fabelwesen VI: o-o-o    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. avril 2013 bohrsty trouvé la géocache

ein wochenende mit sonnenschein und warm genug die cacheausruestung aus dem winterlager zu holen, da machten sich das kamuckel und ich auf den weg nach russee...

dieser cache ist findbar (bei gc auch aktiv), daher schreibe ich das log hier auch einfach mal rein...


das raetsel war zuhause schnell geloest und die dose konnte sich nicht lange verbergen, obwohl die tarnung schon ausgefallen ist ;)

tftc

gruss bohrsty

trouvé 06. avril 2013 kamuckel&bohrsty trouvé la géocache

heute auf samstäglicher fabelwesen-tour mit bohrsty gut gefunden,

TFTC

#36

Note 18. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 13. septembre 2009 Chilihead68 trouvé la géocache

Haben uns von dem Bild lange irritieren lassen, dabei lag ich mit meinem ersten Gedanken bereits richtig. Wurde dann erfolgreich von yvonnew, ulf78 und mir geloggt.
TFTC

PS. Log ist nass.

trouvé 13. septembre 2009 ulf78 trouvé la géocache

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC