Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Fabelwesen VI: o-o-o

Teil VI einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

door Fra Diavolo     Duitsland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 17.200' E 010° 04.540' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. april 2008
 Listed since: 17. mei 2008
 Laatste verandering: 18. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5B25
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
131 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Nun zu diesem Cache:
Nach welchem Fabelwesen ist o-o-o (oder auch o-o) benannt?

Sei X die Ordnungszahl des ersten Buchstabens (A=1, B=2, …) des Fabelwesens bzw. o-o,
Y die Ordnungszahl des ersten Buchstabens des Tieres, das das starke Fabelwesen angeblich tragen kann und
Z die Zahl, die üblicherweise mit dem Buch assoziiert wird, in dem vor allem über das Fabelwesen berichtet wird.

Der Cache befindet sich dann bei N 54° (X*Z-789)/1000’ E 010° (Y*Z-480)/1000’

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Gebiet der Oberen Eider incl. Seen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fabelwesen VI: o-o-o    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 06. april 2013 bohrsty heeft de cache gevonden

ein wochenende mit sonnenschein und warm genug die cacheausruestung aus dem winterlager zu holen, da machten sich das kamuckel und ich auf den weg nach russee...

dieser cache ist findbar (bei gc auch aktiv), daher schreibe ich das log hier auch einfach mal rein...


das raetsel war zuhause schnell geloest und die dose konnte sich nicht lange verbergen, obwohl die tarnung schon ausgefallen ist ;)

tftc

gruss bohrsty

Gevonden 06. april 2013 kamuckel&bohrsty heeft de cache gevonden

heute auf samstäglicher fabelwesen-tour mit bohrsty gut gefunden,

TFTC

#36

Opmerking 18. januari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 13. september 2009 Chilihead68 heeft de cache gevonden

Haben uns von dem Bild lange irritieren lassen, dabei lag ich mit meinem ersten Gedanken bereits richtig. Wurde dann erfolgreich von yvonnew, ulf78 und mir geloggt.
TFTC

PS. Log ist nass.

Gevonden 13. september 2009 ulf78 heeft de cache gevonden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC