Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

12 Grad

von Honkator     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.036' E 010° 38.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 17. Mai 2008
 Gelistet seit: 17. Mai 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5B2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

KLEINE VERMESSUNGSKUNDE:


Bei o. g. Koordinaten kann geparkt werden;


Zur Abwechslung Koordinaten im Gauss-Krüger-System:


Der Cache befindet sich bei folgenden Koordinaten:
Gauss Krüger 12° :
Rechtswert: 4401251,93
Hochwert:    5461589,22
(gemessen m. SAPOS
® - Satellitenpositionierungsdienst)


Koordinaten sind auf cm genau(!!), allerdings befindet sich der cache nur im nahen Umkreis,
auf ca. 2,80 m Höhe; (nicht höher, keine Kinder!!)

Für den Erstfinder gibts ne Coin,
dann bitte die kleine Tüte entfernen, denn auf Dauer ist
dies nicht praktikabel!!
Ansonsten sind nur Micro-Coin´s geeignet;

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fbyygr buar jrvgrer Irezrffhatf-Ibexraagavffr zvg tbbtrya mh fpunssra frva; (Xbbeqvangra hzerpuara)
jraa vue fpuba zny qnorv frvg, fbyygrg vue rhpu rva ovffv zvg qre Zngrevr nhfrvanaqrefrgmra!! :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 12 Grad    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 06. Juni 2011 DivingSeekers hat den Geocache gefunden

Mal was anderes. Man lernt halt nie aus.

gefunden 13. November 2009 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Um 1715 auf dem Heimweg schnell geloggt. TFTC!

gefunden 17. September 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und die Zielkoordinaten auf nen kleinen Zettel geschrieben, als ich beim 1. Anlauf in der Gegend war, holte ich den kleinen Zettel raus und los gings. Allerdings nicht dahin wo ich dachte. Wie, häh, ich park hier auf dem Cache ? und wo soll der in 2,85m Höhe sein? Zuhause dann meinen Irrtum schnell bemerkt, denn da lag der Zettel mit den Zielkoordinaten noch, auf dem anderen waren die Parkkordinaten. Elende Zettelwirtschaft Cry

Beim 2. Anlauf heute Früh erfolgreich gefunden
Danke fürs Rätsel und für den Cache
gruß
msfsts

gefunden 09. August 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

Schwer war's nicht die Koordinaten umzurechnen.
Wenn man dann allerdings vergisst diese ins GPS zu laden
muss man sich an GoogleEarth erinnern, wo man sie vor
einem Monat mal angesehen hat. Dann gings aber schnell.
TFTC