Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Todesmond

por Karlchen Müller     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 03.606' E 008° 29.707' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. mayo 2008
 Publicado desde: 17. mayo 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5B32
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun.

Manch einer kann ja mit moderner Lyrik nichts anfangen. Ich auch nicht. Aber vielleicht sagt euch das etwas:


Todesmond

Von oben durch der Kuppel Öffnung wirft
Der Mond den bleichen, silbergrauen Schein
Und dieser abgebrochene Baum am weißen Wege
Bringt einen zum Heulen vor Mitleid.


Ihr angenehmen Nachtbetrüger,
Ihr süßen Träume, schleicht herein!
Das Lied fiel aus den Bäumen
Und durch den Nebel klangen Stimmen
Luna bricht durch Busch und Eichen,
Zephyr meldet ihren Lauf,
Der Sturmwind blies die Sterne weg,
Die Lichter, die wir lieben.


Musik des Weltalls und Musik der Meister
Sind wir bereit in Ehrfurcht anzuhören
Dort herrscht die Ruh, dort ist der Lärm vergangen,
Der hier noch Musen stören darf
Tod, du giebst das rechte Leben,
Dies hier ist der wahre Tod.
Denn noch erschrickt mein Geist vor seinem Bilde
An Bitterkeit kommt er dem Tode nah
Was singen die Vögel da droben
Und jauchzen und toben?
Zürnte uns, neidischen Muts wohl wegen entgangener Ehre,
Noch Helena, das Kind des Zeus.


Ihr könnt eure Lösung hier überprüfen: Geochecker.com

Viel Spaß beim Rätseln!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Todesmond    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 17. febrero 2010 Eibel ha encontrado el geocache

encuentran 25. octubre 2009 Frodo1368 ha encontrado el geocache

Der hosi hat fleißig gerätselt und zusammen haben wir die Dose dann bei einer gemeinsamen kleinen Cachetour gut gefunden.

DFDC und Grüße
Frodo1368

encuentran 25. octubre 2009 hosi ha encontrado el geocache

Na das war ja ein gruseliges Rätsel. Die Relevanzstellen waren noch schnell gefunden, aber der finale Sch(l)uß auf den Todesmont dauerte. Aber bei <b>dem</b> Spoiler aus einer der letzten Logs war das Finden der Dose wirklich kein Problem mehr...[;)] Wir hätten das Rätsel noch nicht mal lösen müssen...

Die richtige Atmosphäre kam auf, als uns ein Kauz auf dem Weg zum Cache begleitete und wir unter seinen aufmerksamen Blicken (?) und Rufen geloggt haben.

Vielen Dank für Rätsel und Dose und Grüße aus Verl,
hosi

Nota 11. octubre 2009 Karlchen Müller han escrito una nota

Ab jetzt nur noch bei geocaching.com gelistet.

encuentran 02. enero 2009 ka2706 ha encontrado el geocache

Rätsel gelöst - Cache gehoben!

THX