Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

braunsel

von team-fropo     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.447' E 009° 32.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5B3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
495 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Home

die Braunsel  

Die Braunsel ist der kürzeste Nebenfluss der Donau.

Er steigt in mehreren Quelltöpfen am Rande des Emeringer Wald aus dem Grund des Donautals auf. Der klare Quellbach mündet nach einem Laufe von 920 Metern am Fuß der malerischen Hochwarthfelsen gerade da in die Donau ein, wo diese von den gewaltigen Felsmassen gezwungen wird, ostwärts um die Ecke zu biegen.

Die mittlere Schüttung liegt bei etwa 1,5m2 in der Sekunde.

Du befindest dich in schützenswerter Natur deshalb sind großzügige Spoiler eingestellt.

Es ist nicht nötig die schon bestehenden Trampelpfade zu verlassen, es sind auch keine Erdbewegungen nötig.

Am Parkplatz die Koordinaten für Stage 2 finden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                               Wanderparkplatz....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                         ?. Stelle im ABC

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

Koordinaten Stage 2

N48 14.4 (3. Buchstabe+ 8. Buchstabe)-( 2. Buchstabe – 4. Buchstabe)=

E9 32.3  1. Buchstabe – 18,         4. Buchstabe

Der Startpunkt ist N48 14.447 E9 32.448

hier fängt der Pfad an (nicht in der Topo verzeichnet) folge ihm er ist deutlich sichtbar, du solltest hier nirgends quer Feld ein laufen und nicht blind dem Pfeil folgen.

an Stage 2 Vorsicht !!!

 

Bilder

spoiler stage 2
spoiler stage 2
spoiler stage 3
spoiler stage 3
spoiler finale
spoiler finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rechtenstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für braunsel    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. März 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC1CAP2) zufolge ist der Multi unvollständig und das Finale scheint zu fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.04.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Dezember 2018, 15:46 TeamMB hat den Geocache nicht gefunden

Eine schöne Wanderung, aber leider keine der beiden Stages gefunden. Dank der Beschreibung und der Spoilerfotos dann das Final entdeckt, aber auch hier haben wir trotz intensiver Suche leider keine Dose gefunden. Ist sie noch da?
Danke jedenfalls fürs Zeigen und fröhliche Weihnachten! :)

gefunden 26. September 2010 pathfinderjmf hat den Geocache gefunden

Waren heute morgen mit kindern auf unserem ersten cache. haben alles sehr gut gefunden - war spannend.

vielleicht ist der baum bei stage 3 mittlerweile umgefallen? haben uns anhand des fehlenden baumes mit der suche etwas schwer getan. hat aber dem erlebnis keinen abbruch getan.

wir benötigten für den cache 1 std. und 15 minuten - war ja aber auch unser erster.

 

**** für team fropo

gruß pathfinderjmf

gefunden 29. August 2010 Dr. B hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und sofort gefunden. Laughing

Bin da auch schon 1000 mal beim Wandern gewesen deswegen wars auch nicht schwer zu finden für mich. Smile

 

TFTC