Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stone's Spirit

von Neremor     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.993' E 009° 24.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5B43

4 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt Dich zu einem der schönsten und mystischsten Gebäude unseres Bergparks, dem Aquädukt. In dem tiefen Tal unter dem Gebäude warten Mücken, Brennnesseln und natürlich der Cache auf Dich! Der Aquädukt ist eine Nachahmung der römischen Wasserleitung "Via Appia" und wurde von 1788 bis 1792 unter Leitung von Heinrich Christoph Jussow gebaut. Als künstlich verfallenes Bauwerk geplant und gebaut, bricht der Aquädukt nach dem 14. seiner hohen Bogen jäh ab. Das ankommende Wasser fällt hier 43 Meter in die Tiefe. Dort liegen Trümmer der Wasserleitung, so als seien sie von einem ehemals intaktem Bau hinabgestürzt. In diesem Tal, in welches jeden Sonntag und Mittag Nachmittag riesige Wassermassen hinab stürzen, liegt am Rand der Cache versteckt. Dieser Cache ist relativ leicht aufzusuchen, jedoch sollte man ihn NICHT Mittwochs oder Sonntags gegen 15:00 Uhr aufsuchen. Zu diesem Zeitpunkt sind die so genannten "Wasserspiele" im Gange, wodurch der Cacheort möglicherweise unzugänglich oder ein Aufenthalt dort sehr gefährlich sein kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Folgender Hint beschreibt den zu benutzenden Weg, gesehen von der Stadt aus:]

Yvaxf uvagra Fgrvagerccr ehagre. Xhem qnanpu jvrqre yvaxf Fgrvagerccr ehagre. Na tebßre Fgrvasbezngvba nhs qre yvaxra Frvgr ibeorv, qverxg qnanpu yvaxf noovrtra.

[SPOILER: http://img.geocaching.com/cache/202ba911-8de9-4e5f-9463-3c22580cceaa.jpg]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stone's Spirit    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 03. Dezember 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache nicht gefunden

Der ist vor über einem Jahr das letzte Mal gefunden worden, und zwei Nicht-Funde seitdem. Ich habs heute auch mal versucht. Scheint so, als wäre der wirklich weg.

Murphy

Hinweis 26. November 2009 snoopdogs6375 hat eine Bemerkung geschrieben

Mit BluebirdsGermany auf Cachetour gewesen.

Bei Duckelheit und ohne Hint auf's Blaue hinaus angegangen. No Chance!!

Aber der hat uns so gut gefallen, das wir wieder kommen.

TFTC / Grill&Chill2009

nicht gefunden 12. August 2009 Pirol411 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz 8 Augen, 30 Minuten Suche und dem entschlüsseltem Spruch - aber wir geben nict auf. Wir kommen mit genauerem GPS und noch mehr Zeit wieder ;-)

 

Dennoch Danke. 

gefunden 09. November 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Innenstadt-cache-Tour, diesen im zweiten Anlauf endlich geborgen- haben uns aber trotz spoiler nen Wolf gesucht! Dann allerdings ,während von Ru noch verzweifelt  gesucht wurde, hielt ihn Wa dann erlöst in den Händen.

TYFC

WaRu

gefunden 26. September 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf nach einer knappen halben Stunde Suchen gefunden. Uff!
Der Hint ist ja eigentlich eindeutig. Nur weiß ich das erst, seitdem ich das Döslein in Händen hielt. Vorher war ich am Rätseln und Abchecken und Erwägen und Überlegen, wo das Ding denn liegen könnte. Dann endlich fand ich einen Weg (zum Glück war gegenüber in dem Moment kein Muggel), der mich näher und immer näher zu den Koordinaten führte, die ziemlich genau sind. Und dann: BINGO!
Ich brauche nicht extra erwähnen, dass ich das Aquädukt von dieser Position aus nie und nimmer gesehen hätte.  :P
TFTC!
#532#
Los Toros