Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stone's Spirit

por Neremor     Alemania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 18.993' E 009° 24.558' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. mayo 2008
 Publicado desde: 18. mayo 2008
 Última actualización: 04. diciembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC5B43

4 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Observado
1 Ignorado
16 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt Dich zu einem der schönsten und mystischsten Gebäude unseres Bergparks, dem Aquädukt. In dem tiefen Tal unter dem Gebäude warten Mücken, Brennnesseln und natürlich der Cache auf Dich! Der Aquädukt ist eine Nachahmung der römischen Wasserleitung "Via Appia" und wurde von 1788 bis 1792 unter Leitung von Heinrich Christoph Jussow gebaut. Als künstlich verfallenes Bauwerk geplant und gebaut, bricht der Aquädukt nach dem 14. seiner hohen Bogen jäh ab. Das ankommende Wasser fällt hier 43 Meter in die Tiefe. Dort liegen Trümmer der Wasserleitung, so als seien sie von einem ehemals intaktem Bau hinabgestürzt. In diesem Tal, in welches jeden Sonntag und Mittag Nachmittag riesige Wassermassen hinab stürzen, liegt am Rand der Cache versteckt. Dieser Cache ist relativ leicht aufzusuchen, jedoch sollte man ihn NICHT Mittwochs oder Sonntags gegen 15:00 Uhr aufsuchen. Zu diesem Zeitpunkt sind die so genannten "Wasserspiele" im Gange, wodurch der Cacheort möglicherweise unzugänglich oder ein Aufenthalt dort sehr gefährlich sein kann.

Ayuda adicional   Descripción

[Folgender Hint beschreibt den zu benutzenden Weg, gesehen von der Stadt aus:]

Yvaxf uvagra Fgrvagerccr ehagre. Xhem qnanpu jvrqre yvaxf Fgrvagerccr ehagre. Na tebßre Fgrvasbezngvba nhs qre yvaxra Frvgr ibeorv, qverxg qnanpu yvaxf noovrtra.

[SPOILER: http://img.geocaching.com/cache/202ba911-8de9-4e5f-9463-3c22580cceaa.jpg]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Información), Naturpark Habichtswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stone's Spirit    encuentran 4x no encontrado 2x Nota 1x

no encontrado 03. diciembre 2009 Murphy T. Fox no han encontrado el geocaching

Der ist vor über einem Jahr das letzte Mal gefunden worden, und zwei Nicht-Funde seitdem. Ich habs heute auch mal versucht. Scheint so, als wäre der wirklich weg.

Murphy

Nota 26. noviembre 2009 snoopdogs6375 han escrito una nota

Mit BluebirdsGermany auf Cachetour gewesen.

Bei Duckelheit und ohne Hint auf's Blaue hinaus angegangen. No Chance!!

Aber der hat uns so gut gefallen, das wir wieder kommen.

TFTC / Grill&Chill2009

no encontrado 12. agosto 2009 Pirol411 no han encontrado el geocaching

Trotz 8 Augen, 30 Minuten Suche und dem entschlüsseltem Spruch - aber wir geben nict auf. Wir kommen mit genauerem GPS und noch mehr Zeit wieder ;-)

 

Dennoch Danke. 

encuentran 09. noviembre 2008 WaRu ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Innenstadt-cache-Tour, diesen im zweiten Anlauf endlich geborgen- haben uns aber trotz spoiler nen Wolf gesucht! Dann allerdings ,während von Ru noch verzweifelt  gesucht wurde, hielt ihn Wa dann erlöst in den Händen.

TYFC

WaRu

encuentran 26. septiembre 2008 Los Toros ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf nach einer knappen halben Stunde Suchen gefunden. Uff!
Der Hint ist ja eigentlich eindeutig. Nur weiß ich das erst, seitdem ich das Döslein in Händen hielt. Vorher war ich am Rätseln und Abchecken und Erwägen und Überlegen, wo das Ding denn liegen könnte. Dann endlich fand ich einen Weg (zum Glück war gegenüber in dem Moment kein Muggel), der mich näher und immer näher zu den Koordinaten führte, die ziemlich genau sind. Und dann: BINGO!
Ich brauche nicht extra erwähnen, dass ich das Aquädukt von dieser Position aus nie und nimmer gesehen hätte.  :P
TFTC!
#532#
Los Toros